• Home
  • /
  • food
  • /
  • Für die Halloween Party: Kleine Schokoladen Figuren
halloween schokoladen figuren

Für die Halloween Party: Kleine Schokoladen Figuren

Hallöchen!

Sucht ihr noch nach einer kleinen und leckeren Idee, um eure Kinder und Lieben auf eurer Halloween Party zu überraschen? Dann solltet ihr unbedingt diese rucki zucki Halloween Schokoladen Figuren ausprobieren. Die gehen natürlich nicht nur an Halloween, sondern auch schon vorher. Wir naschen sie bereits seit einigen Tagen. Vor allem sind sie eine super Beschäftigung für Kinder, denn die können dabei ganz wunderbar mithelfen und kreativ werden.

Silikonformen gibt es mittlerweile ziemlich viele. Ich habe euch hier mal eine zur Auswahl herausgesucht (*Amazon Partnerlinks).

 

 

Was ihr benötigt

  • Silikonformen
  • weiße Schokolade oder Vollmilchschokolade
  • Streusel

 

Halloween Schokoladen Figuren: Das müsst ihr tun

Lasst die Schokolade in der Mikrowelle schmelzen.

In der Zwischenzeit verteilt ihr die Streusel (hier könnt ihr zum Beispiel diese tollen Halloween Streusel benutzen – *Amazon Partnerlink) auf eure Silikonformen.

Die geschmolzene Schokolade füllt ihr nun in die Silikonformen. Lasst oben noch etwas Platz, denn dann könnt ihr noch mehr Streusel drauf verteilen.

Gebt die Silikonformen für 2 bis 3 Stunden in den Kühlschrank und fertig.

 

halloween schokoladen figuren

 

Mein Tipp: Die günstige Schokolade aus dem Lidl oder normale Kuvertüre lassen sich am besten schmelzen. Und ich schmelze meine Schokolade immer in der Mikrowelle und nie über einem Wasserbad (ist mir zu aufwendig). Wichtig hierbei ist, dass ihr die Schokolade bei einer geringen Temperatur langsam schmelzen lasst. Also eine Minute rein, umrühren und noch mal rein.

Die Halloween Schokoladen Figuren sind übrigens auch eine tolle Geschenkidee als Gruß aus eurer Küche. Packt einfach zwei oder drei in eine kleine Klarsichttüte (*Amazon Partnerlink) und gebt sie euren Gästen auf der Halloween Party mit nach Hause oder stellt die auf den Tisch.

 

 

 

Happy Halloween folks!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, schmecken die Halloween Schokoladen Figuren so gut. Wir machen die ganz oft, weil es so viel Spaß macht.

Eure Dajana

Hier gibt es noch mehr Artikel für euch zum Thema Halloween.  

Schreibe einen Kommentar