geschenkideen zum 8. geburtsag

Geschenkideen zum 8. Geburtstag

Hallöchen!

Werbung | Es ist verrückt, aber jetzt ist unsere Mini Chefin – die gar nicht mehr so mini ist – acht Jahre alt. Wie jedes Jahr möchte ich euch einige Geschenkideen mit auf den Weg geben, falls bei euch auch bald ein Geburtstag ansteht. Die Geschenkideen sind meiner Meinung nach für Jungs und für Mädchen, aber das dürft ihr gern selbst entscheiden. 🙂

Ich habe übrigens mal ein wenig auf meinem Blog gestöbert. Zum 8. Geburtstag vom Großen konnte ich nichts finden, aber zum 7. Geburtstag und 9. Geburtstag. Witzig, wenn man sich das jetzt ansieht, was sich das Kind damals so gewünscht hat.

 

geschenkideen zum 8. geburtstag

 

Viel Spaß also mit meinen Geschenkideen zum 8. Geburtstag!

 

Gabby´s Dollhouse: Panda Pfötchen Kuscheltier

Kennt ihr Gabby´s Dollhouse? Die Mini Chefin liebt die Netflix Serie und wir haben schon alle Folgen gesehen. Was sie noch liebt, sind Kuscheltiere. Entdeckt habe ich online bei Schmidt Spiele das Panda Pfötchen. Ich wusste tatsächlich gar nicht, dass es bei Schmidt Spiele Kuscheltiere gibt. Panda Pfötchen ist 28cm groß und super kuschelig.

 

Gabby´s Dollhouse: Panda Pfötchen Kuscheltier von schmidt spiele

 

 

Carlsen EINFACH LESEN LERNEN Erstlesebücher

Die Erstlesereihe hatte ich euch bereits in einem Reel auf Instagram vorgestellt. Ihr aktuelles Lieblingsbuch aus der Einfach Lesen Lernen – Reihe ist “Die Schule der magischen Tiere ermittelt 5: Der Gurkenschurke”.

Mit den EINFACH LESEN LERNEN Büchern will Carlsen den Lesespaß bei Leseanfängern fördern. In den Büchern gibt es immer nur kleine und kurze Texte und viele ansprechende Bilder. Die Bücher gibt res in drei verschiedenen Lesestufen und das Angebot wird stetig erweitert.

 

einfach lesen lernen bücher vom carlsen verlag

 

Bezaubernd finde ich auch die folgenden Bücher: Conni und die Freundschaftssterne, Das kleine Wir in der 1. Klasse, Die Feuerwehr kommt nackig her, Bobby & Boss Heimlich beste Freunde und Die Schule der magischen Tiere Der Flötenschreck.

 

Koala Puzzle von Ravensburger

Ihr wisst, dass wir sehr gern puzzeln. Und da wir letztes Jahr alle unsere Puzzle mehrmals gepuzzelt haben, musste Nachschub her. Zum Geburtstag hat sie das 200 Teile Koala Puzzle von Ravensburger. Sie ist ja in der Koala Klasse und hatte sich sehr darüber gefreut.

 

200 Teil koala puzzle von ravensburger

 

Stitch Nachtlicht

Seit einigen Wochen ist die Mini Chefin im Stitch Fieber. Keine Ahnung wo das herkommt (zumal sie noch nicht mal den Film gesehen hat). Natürlich mussten also auch einige Stitch Geschenke mit dabei sein. Falls eure Kids auch so Stitch verrückt sind, ist dieses Nachtlicht vielleicht auch etwas für euch.

 

stitch farbwechsel gute nacht licht

 

Das Nachtlicht kann in 16 verschiedenen Farben leuchten, wird per Fernbedienung oder berührungsempfindlicher Taste gesteuert und hat vier Helligkeitsstufen. Aktuell ist es im Angebot.

 

Geschenkideen zum 8. Geburtstag: Waschtasche von reisenthel

Wir mögen die reisenthel Produkte sehr. Warum also nicht auch den Kids Produkte von reisenthel schenken?! Zum Beispiel eine der vielen schönen Toiletbags. Es gibt so viele unterschiedliche Designs und Größen.

 

waschtaschen von reisenthel

 

Richtig gut gefallen mir auch die Waschtaschen aus der Kids Kollektion. Schaut einfach mal rein!

 

Freundebuch

Der Große hatte mehrere und die Kleine auch. Die Rede ist von Freundebüchern. Tatsächlich habe ich auch zwei und die Auswahl ist hier ja auch einfach groß. Zum 8.Geburtstag hatten wir uns für das Nella Nixe Meine Freundinnen und Freunde Buch entschieden vom Coppenrath Verlag.

 

 

Wichtig bei der Auswahl ist immer die Unterscheidung in Kita- und Schulfreundebücher. Die für die Schule haben oft nämlich mehr Textfeld was ich persönlich besser finde.

 

Stitch Funko Pop Figur

Kennt ihr die Pop Figuren von Funko Europe? Die sind doch mega cool, oder? Der Große besitzt bereits einige Exemplare und die Mini Chefin hat vom Großen als Geschenk den Stitch bekommen.

 

funko pop stitch figur zum geburtstag

 

Geschenkideen zum 8. Geburtstag: Stickern nach Zahlen

Die Stickern nach Zahlen Sets vom Coppenrath Verlag hatte ich bereits auf Instagram vorgestellt. Kannte ich so vorher nicht. Die Sets sind perfekt für Grundschüler, weil sie damit die Zahlen üben und lernen können. Die Sets sind auch perfekt für unterwegs oder wenn es mal ins Restaurant geht. Damit kommt keine Langweile auf und das fertige Ergebnis sieht super aus.

 

stickern nach zahlen vom coppenrath verlag

 

Nintendo Switch Lite

Eventuell wäre auch eine Nintendo Switch Lite eine Geschenkidee für euch. Diese ist besonders praktisch, wenn ihr viel unterwegs seid, denn die Lite ist – wie der Name schon erahnen lässt – ein kleines Leichtgewicht.

 

die nintendo switch lite als geschenkidee für den 8. geburtstag

 

Die Nintendo Switch Lite ist eine für das Handheld-Spiel konzipierte Spielekonsole. Das bedeutet, dass sie nicht die Wiedergabe auf dem Fernseher unterstützt. Die Farben der Konsole sind toll und ihr könnt wählen zwischen Türkis, Gelb, Grau, Koralle und Blau. Eure bereits vorhandene Joy-Controller könnt ihr problemlos mit der Lite verbinden. Ihr benötigt dann halt nur die Joy-Con-Aufladehalterung, um die Controller wieder aufzuladen, da das über die Lite nicht geht.

Ich hoffe, euch haben meine Geschenkideen wieder gefallen. Weihnachten ist ja auch nicht mehr so weit. Vielleicht setzt ihr das ein oder andere schon auf eure geschenkeliste für Weihnachten. 😉

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hatte ich einen richtig tollen Geburtstag und ich freue mich schon jetzt auf meinen Kindergeburtstag nächst Woche!

Eure Dajana

 

 

Schreibe einen Kommentar