Werbung

Weihnachten: Milestones und Stich Rallye von AMIGO

Hallöchen!

Ihr wisst ja, dass wir große Spielefans sind. Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem wir nicht irgendein Karten- oder Brettspiel spielen. Deswegen stehen Spiele auch zu jedem Anlass auf den Wunschlisten der Kinder. So auch zu Nikolaus und Weihnachten. Heute möchte ich gern zwei Spieleneuheiten von AMIGO Spiele vorstellen. Diese sind perfekt für den Nikolausstiefel oder als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Die Spieletipps von AMIGO Spiele sind wirklich immer wieder Herzensempfehlungen. Keine andere Spielemarke ist so oft bei uns zuhause vertreten wie AMIGO. Vorstellen möchte ich euch heute Milestones und Stich Rallye von AMIGO.

Viel Freude beim Lesen des Artikels und ich hoffe, ich kann euch ein wenig inspirieren!

 

Stich Rallye von AMIGO

Wenn ihr auf der Suche nach einem spannenden Strategiespiel seid, ist Stich Rallye von AMIGO ganz bestimmt etwas für euch. Wie der Name schon verrät, bewegen sich bei Stich Rallye Autos über das Spielbrett. Gespielt wird über jeweils drei Runden mit drei bis fünf Spielern. Dabei wird das eigene Auto mit Stichen über die Poste bewegt. Mit den Rallye-Karten werden die Gegner entweder ausgebremst oder überholt.

 

stich rallye von amigo

 

 

 

In der ersten Runde werden fünf, in der zweiten sieben und in der dritten Runde neun Stiche gespielt. Reihum spielt jeder Mitspieler offen eine von seinen Karten aus. Diese Karten sind der Stich. Der Gewinner bewegt sein Auto. Die anderen Mitspieler drehen ihr Tableau (den Motor) auf und zwar im Uhrzeigersinn auf den nächsten Wert. Habt ihr alle Stiche gespielt, ist die Runde beendet. Alle Spieler bewegen nun ihr Auto noch mal um den Wert des Motors. Wer mit seinem Auto die Ziellinie als erstes zwei Mal überquert hat, gewinnt das Spiel.

 

 

stich rallye von amigo

 

 

 

 

Ich muss gestehen, dass es einige Runden gedauert hat, bis wir richtig im Spiel Stich Rallye von AMIGO drin waren. Aber dann ging es los und unser Spielmotor war entfacht. Ein wirklich cooles Spiel für die gesamte Familie.

 

Milestones Kartenspiel

Milestones ist ein Gemeinschaftsspiel für zwei bis fünf Spieler ab acht Jahren. Im Spiel müssen die Spieler gemeinsam möglichst viele der Aufgaben auf den Karten erfüllen. Das Witzige an der Sache ist aber, dass jeder Spieler dabei eine Karte auf der Hand hält, die er vor den anderen Mitspielern geheim hält.

 

 

Nacheinander würfeln die Spieler mit den Würfeln aus dem gemeinsamen Würfelvorrat. Jeder Spieler muss dabei individuell entscheiden, wie viele der Würfel er neu würfelt, wenn er dran ist.

 

milestones von amigo

 

Ist die auf der Karte vorgegebene Zahlen- und Farbkombination durch die Würfel erreicht, legt der Spieler die Karte ab und zieht eine neue Handkarte.  Nach drei Minuten ist die Spielrunde vorbei und alle zählen die gemeinsam erreichten Punkte.

Für das Spiel gibt es verschiedene Varianten, die das Spiel schwieriger gestalten. Diese Varianten sind zum Beispiel Pflichtaufgaben, die offen ausliegen, oder zusätzliche Zeit, die den Spielern mit der Sanduhrkarte ermöglicht wird.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Artikel ein wenig inspirieren. Beide Spiele sind eine wunderbare Geschenkidee für Weihnachten.

 

Und jetzt erzählt doch mal. Was wünschen sich eure Kinder denn zu Weihnachten? Habt ihr schon die Wunschzettel geschrieben?

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, freue ich mich schon so sehr auf Weihnachten. Das ist immer so aufregend, was wir dann für Geschenke bekommen.

Eure Dajana

 

 

 

5 Comments

Schreibe einen Kommentar