Rezept für einen Beeren-Baiser-Kuchen

Hallöchen!

Gestern Vormittag stand ich beim Bäcker, um Brot zu kaufen. Da lachte mich ein Erdbeer-Rhabarber-Baiser Stück an. Der Preis hat mich allerdings nicht angelacht und so habe ich spontan beschlossen, du bäckst dir einfach gleich ne ganze Baiser-Torte. Gesagt, getan! Im Frostfach lag noch eine 500g Beerenmischung und schon wusste ich, was ich backen wollte. Ein Beeren-Baiser-Kuchen sollte es werden. Als Boden haben ich mich für meinen gelingt-immer-Rührteig entschieden. Den nehme ich auch für meinen geliebten Apfelkuchen.

 

einfaches rezept: Beeren-Baiser-Kuchen

 

Hier also die Zutaten und das Rezept für den unfassbar leckeren und einfachen Beeren-Baiser-Kuchen für eine 24iger bis 28iger Springform. Übrigens müsst ihr keine Beerenmischung nehmen. Ihr könnt den Kuchen auch nur mit Himbeeren, Erdbeeren oder Brombeeren backen.

 

Beeren-Baiser-Kuchen: Die Zutaten

  • 130g Mehl
  • 130g Zucker
  • 130g Butter
  • 3 Eier
  • 1/2 Tüte Backpulver
  • 500g TK Beeren
  • 4 EL Stärke
  • 3 Eiweiß
  • 100g Zucker

 

Und so wird es gemacht

Das Mehl, die Butter, das Backpulver, 130g Zucker und 3 Eier verrührt ihr zu einem Teig und gebt ihn in die gefettete Form. Diesen Boden backt ihr bei 120 Grad für 20 Minuten vor.

In der Zwischenzeit kocht ihr das Obst kurz auf. Dann gebt ihr zwei Esslöffel Stärke dazu und lasst das Ganze leicht köcheln.

Als nächstes schlagt ihr das Eiweiß mit nochmal zwei Esslöffel Stärke und 100g Zucker steif. Die Beeren gebt ihr dann zuerst auf den Boden und dann das Baiser rüber geben. Den Kuchen dann nochmal bei 180 Grad für 30 Minuten backen.

 

rezept für einen leckeren Beeren-Baiser-Kuchen

 

Und das war auch schon alles. Lasst es euch schmecken und Happy Baking folks!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist der Kuchen sehr lecker. Das Baiser schmeckt mir am besten.

Eure Dajana 

 

Schreibe einen Kommentar