• Home
  • /
  • Kinderzimmer
  • /
  • Spielzeuggeschäft oder Spielplatz – das ist hier die Frage und neue Kategorie: Immer wieder Sonntags!

Spielzeuggeschäft oder Spielplatz – das ist hier die Frage und neue Kategorie: Immer wieder Sonntags!

Ihr Lieben,heute möchte ich euch einen unwahrscheinlich genialen Spielzeugladen zeigen, den ich hier in einer mall entdeckt habe und ich möchte euch eine neue Kategorie vorstellen, die jetzt immer Sonntags (nur heute ausnahmsweise mal Montag) kommen wird und die ich bei einer sehr lieben Bloggerin entdeckt habe. Aber der Reihe nach…

Zunächst zeige ich euch das wohl bezauberndste Spielzeuggeschäft, dass ich je gesehen habe. Und zwar geht es um “The Land of Nod”. Entdeckt habe ich den Laden direkt am Anfang, als wir noch in Cypress waren in der South Coast Plaza.  Ist also schon eine Weile her, aber ich kam irgendwie bis heute nicht dazu, darüber zu schreiben. Ich vermute ja übrigens auch ganz stark, dass ich euch noch drei Wochen nach Rückkehr nach Deutschand  mit kalifornischen Posts beglücken kann, da ich es einfach nicht schaffe alles abzuarbeiten. Zu viel erleben wir und zu viel begeistert mich hier, dass ich es euch unbedingt zeigen möchte.

Bei “The Land of Nod” gehen wirklich Kinderträume in Erfüllung. Der Laden ist mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet. Da weiß man wirklich nicht wo man zuerst hinsehen soll. In jeder Ecke und auf jedem Regal entdeckt man irgendetwas Geniales oder noch nicht Gesehenes.
Zum Beispiel dieser Retro Roboter. Ist der nicht cool und irgendwie typisch amerikansisch? Es gibt bei “The Land of Nod” ganz viele Themenbereiche wie zum Beispiel einen Outdoor Bereich mit Zelt und Lagerfeuer (ein Lagerfeuer zum Spielen – super genial), einen Küchenbereich, einen Musikbereich, einen Mädchenbereich mit einem Zimmer zum Träumen und auch einen Jungenbereich. Einfach nur sooo schön.
Wir waren echt eeeewig in dem Geschäft, da der Mini Chef alles bespielt hat. Er hat zum Beispiel ein nostalgisches Autos gurch die Gegend geschoben und Schlagzeug gespielt. Das war so toll. Er ist da an dieses Schlagzeug ran, als ob er noch nie was anderes gemacht hätte. Und witzigerweise wurden wir ein paar Tage später in Palm Springs von einem Paar angesprochen, dass der Mini Chef doch aussehe wie ein Drummer. Ich dachte echt ich höre nicht richtig. Da habe ich denen gleich erzählt, dass er erst vor ein paar Tagen in diesem Spielzeuggeschäft auch ewig auf dem Schlagzeug rumgehauen hat. Zufälle gibt es manchmal, oder? Sehr witzig!
Es gibt bei “The Land of Nod” auch wirklich geniales Spielzeug.Vor allem so aussergewöhnliches Retrospielzeug. Auf sowas stehe ich ja auch total.
Und natürlich sind wir auch nicht mit leeren Händen aus dem Laden gegangen. Der Mini Chef hat sich diese coole US Rakete ausgesucht. Die kann man nach hinten aufziehen und dann hebt sie kurz ab und fährt dann ganz weit. Ein Heidenspaß sag ich euch.

Und wir hätten noch viiiiel mehr kaufen können. Ich konnte mich da überhaupt nicht satt sehen in diesem Geschäft. Das ist auch ganz schlimm mit mir. Ich bin da wirklich selber wie ein Kind und krabbel überall rein und fasse alles an. Leider gibt es “The Land of Nod” nur 4x in ganz Amerika: In der South Coast Plaza in Costa Mesa (wo wir waren) und dann noch in Chicago, in Seattle und in Oak Brook (das ist auch wie Chicago in Illinois).Mit dem Mini Chef kann man zum Glück auch super einkaufen gehen. Er ist immer ganz lieb, wenn der große Chef und ich mal ne Runde Klamotten shoppen. Wir wechseln das immer ab – ein Geschäft für uns, dann ein Geschäft für den Mini Chef, dann wieder was für uns, dann noch ne Runde im elektrischen Auto fahren und so klappt das echt wunderbar.

So und wie bereits zu Beginn angekündigt, gibt es Sonntags jetzt immer noch eine neue Kategorie. Und zwar heißt diese “Immer wieder Sonntags”. Zum ersten Mal entdeckt habe ich das bei der lieben Jessi vom Blog feiersun´s World. Sonntags fasst sie immer die Woche zusammen. Und zwar nicht in einem langen Text, sondern, und wie ich finde sehr gelungen, anhand kurzer Verben und einer kurzen Beschreibung. Bei Kathi vom Blog Kullerkind habe ich jetzt gesehen, dass sie es auch übernommen hat und so dachte ich mir, dass ich das auch mal mache. Bei “Immer wieder Sonntags” geht es aber nur um Muddis Erlebnisse der Woche. Ich hoffe, dass euch das auch interessiert. Also dann mal los mit meiner ersten Runde “Immer wieder Sonntags” – nur heute mal am Montag (bzw.bei uns ist ja noch Sonntag).Gesehen: Riesige Wale im Sea World San Diego.
Gelesen: Blogs, Blogs und noch mal Blogs – wow gibt es da draußen viele geniale Blogs. Ich glaube nicht, dass ich jemals fertig werde Blogs zu lesen.
Gehört: “Call me maybe” – das läuft im Auto rauf und runter, da es der Mini Chef so toll findet.
Getan: Nasenspray und Lutschtabletten aus dem Arznei-Kulturbeutel geholt, denn Muddi ist leider seit zwei Tagen etwas erkältet (und wer ist schuld daran – natüüürlich der Regen!).
Gegessen: Orange Chicken – zum ersten Mal in meinem Leben (boah ist das lecker)
Getrunken: Viel zu viel Starbucks Kaffee. Dieser Drive-In hier bei Starbucks ist sowas von verlockend.
Gedacht: Wann scheint denn mal wieder die Sonne (wir hatten nämlich zwei Tage am Stück Regen)?
Gefreut: Ab Freitag war das Wetter wieder bombastisch mit gaaanz viel Sonne.
Gelacht: Über den Mini Chef, als er das Wort “hi” für sich entdeckt hat und dann in jedem Geschäft zu jedem gesagt hat: Hiiiiiiiiii.
Geärgert: Als der Mini Chef beim Baden so ein Aufstand gemacht hat (zurzeit ist Baden nämlich das absolut Unbeliebteste was es gibt für den Mini Chef).
Gewünscht: Das die Sonne doch endlich wieder scheinen würde.
Gekauft: Ganz viele reduzierte Klamotten. Diesen Freitag ist Black Friday und da gibt es jetzt schon fast überall alles für 50-70% reduziert.
Geklickt: Tolle Blogs!Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist der Spielzeugladen “The Land of Nod” so cool. Fast besser als ein Indoor-Spielplatz. Und die Kategorie “Immer wieder Sonntags” macht Muddi viel Spaß, denn so kann sie noch mal die Woche Revue passieren lassen.

Eure Dajana

5 Comments

  • JesSiCa S

    25. November 2013 at 11:11

    Hallo liebe Dajana,
    schön das Dir mein "Immer wieder Sonntags" gefällt, ich hab das mal vor ganz vielen Jahren schon entdeckt gehabt – also sind es gar nicht meine Federn mit denen Du mich schmückst, aber ich freue mich sehr wenn es Dir gefällt und freu mich noch mehr wenn ich noch viele tolle Sachen von Dir lesen kann.
    Eine ausführlichere Zusammenfassung der Woche war einfach zu umfangreich – damit hatte ich ja begonnen…..

    Freu mich immer über Deine Einträge und lese sehr gerne bei Dir!!

    Liebsten Gruß

    JesSi Ca von ~feieSun´s World~

    Antworten
  • kullerkind

    25. November 2013 at 14:40

    Oh ich kann Dich soooo gut verstehen in Sachen Erkältung… mir geht es gerade echt schlecht und sogar Männe muss zu hause bleiben, weil ich es allein nicht packe :(. Ich wünsche Dir gute Besserung und weiterhin viiiiel Spaß!!!

    Antworten
  • Kaleas Welt ♥

    25. November 2013 at 19:39

    Ich möchte echt mal hier ein Traum-Spielzeuggeschäft finden. Die Fotos machen jedenfalls neidisch. Ich würde total gerne mal in der Weihnachtszeit dort schnüffeln gehen. Und spielen. 😉
    Liebe Grüße
    Tanja

    …und gute Besserung! 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar