Wie das in den USA so mit den Baby- und Kinderprodukten ist

Ihr Lieben!Heute werde ich mal einen kleinen Vergleich zwischen Deutschland und Amerika in Bezug auf Baby  und Kleinkind Produkte anstellen. Denn mir ist aufgefallen, das es da durchaus Unterschiede gibt. Ich habe euch ja hier (klick) bereits erzählt, wie das in Amerika mit der Unterteilung bei Baby- und Kleinkindnahrung ist. Und letztens in der Drogerie sind mir dann noch mehr Unterschiede aufgefallen.

Zum Beispiel stehen in den USA Medikamente wie Fiebersaft, Hustensaft oder Mittel gegen Blähungen und Bauchweh einfach so in den Regalen rum zwischen Öl, Puder und Wundschutzcreme. Das hat mich schon ziemlich verwundert. Ich meine die Produkte sind in Deutschland ja auch nicht rezeptpflichtig, aber man muss sie zumindest in der Apotheke erfragen. In den USA kann quasi jeder diese Medikamente bekommen.
Was ich hier wirklich genial finde, ist die Produktvielfalt und Produktauswahl. Es gibt so viele tolle Designs wie zum Beispiel bei den Trinkflaschen. Da ist echt für jeden Geschmack etwas dabei. Und auch preislich liegen die Flaschen stellenweise um einiges unter den deutschen Preisen.  Und vor allem gibt es halt auch in den Dollar Stores oder 99 Cent Geschäften Unmengen an Baby- und Kinderprodukten. Es lohnt also immer, zuerst in diese Geschäfte zugucken.Denn die Drogeriemärkte wie Rite Aid, CVS oder Walgreens haben durchaus auch ihre Preise. Das Gute an den Drogerien ist wiederum, dasss es immer Sonderangebote gibt und das man sich kostenlos eine Kunderkarte geben lassen kann, mit der man dann auch noch mal auf ausgewählte und wechselnde Produkte 10-15% sparen kann. Wir haben zum Beispiel auch eine Rite Aid Kundenkarte. Das lohnt sich wirklich. Auch wenn man sie nur ein Mal im Jahr benutzt. Ist ja kostenlos!
Bei Pampers Produkten sieht es preislich allerdings nicht anders aus als in Deutschland. Großpackungen Pampers Windeln liegen wie in Deutschland bei um die 20 Euro und die 5er bzw. 6er Packung Feuchttücher liegt auch bei um die 5-6€. Also kein wirklicher Unterschied. Was ich allerdings sehr cool finde, dass es hier von Pampers auch einzelne Packungen Feuchttücher mit extra Verschluss gibt. Ich finde das besonders für unterwegs sehr praktisch, denn ich bin kein Fan von diesen Reisepackungen wo gerade mal 10 Feuchttücher drin sind. Wenn das Kind da mal ordentlich Druchfall hat oder die Windel mal richtig vollknallt, reichen diese 10 Tüchlein nämlich nicht aus.Und noch ein Tipp für alle Avent Fans: Die Nuckel von Avent sind hier auch günstiger. So kosten zwei Avent Nuckel nur um die $6.In Deutschland kosten sie ja meistens zwischen 6 und 7 Euro. Da habe ich natürlich auch gleich mal zugeschlagen.
Und was uns als Mickey Fans natürlich richtig begeistert hat, sind die Huggies Windeln, denn die gibt es hier mit Mickey Motiven. Das gibt es in Deutschland doch glaube ich nicht, oder? Gekauft haben wir sie aber noch nicht, da wir halt sehr große Pampers Freunde sind und von der Marke auch überzeugt sind. Wir haben seit der Geburt des Mini Chefs nur Pampers benutzt. Man kennt das ja – ist man ein Mal von einem Produkt oder einer Marke überzeugt, will man auch so schnell nicht wechseln.
Und  nicht das ihr denkt ich komme hier in Kalifornien meinen mütterlichen und hausfräulichen Pfichten nicht nach. Tadaaaa…Muddi backt auch hier fleißig Kekse. Leider ist es aber nur Fertigteig, da mir hier in der Mietswohnung einfach die nötigen Utensilien fehlen. Allerdings schmecken auch die Fertigteigkekse richtig lecker.Übrigens habe ich beim Stöbern durch die Baby und Kleinkind Produkte auch etwas richtig Geniales gefunden, das ich euch am Freitag bei der Kinderaugen Entdeckung der Woche vorstellen werde.Habt ihr denn schon Kekse dieses Jahr gebacken? Das ist ja wirklich das Einzige was mir ein wenig fehlt – das weihnachtliche Plätzchen backen und naschen. Ich habe aber der Omi schon den Auftrag erteilt, gaaaanz viele Plätzchen zu backen, so dass Muddi wir die dann Weihnachten alle essen können.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, lohnt sich ein Besuch in amerikanischen Drogerien auf jeden Fall, denn irgendein geniales Produkt entdeckt man immer. Und so lange Muddi stöbert, flitzt der Mini Chef durch die Gegend und inspiziert ganz genau die Spielzeug- und Süßigkeitenregale.

Eure Dajana 

2 Comments

  • Stefanie

    27. Oktober 2015 at 15:06

    Der tipp mit der Kundenkarte ist wirklich gut. Gerade Babyprodukte sind teuer. Allein die Kundenkarte (die man wirklich für jedes Geschäft haben sollte) spart extrem, Viele Angebote kann man nur mit Kundenkarte bekommen. Die Drogeriegeschaefte haben auch (mit Kundenkarte) tolle Rewardsprogramme z.b kaufe 3x Produkt xy bekomme 3 Extrabucks oder Punkte… Mit diesen Rewards kann man dann beim nächsten Einkauf zahlen und wenn man noch Coupons (gibt es auch für Medikamente, Babyfood und Windeln) nutzt, kann man wirklich enorm sparen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar