On the road again – oder unser Ausflug nach Palm Springs

Juhuuuuu….heute kommt wieder ein Ausflugstipp für euch. Und zwar geht es dieses Mal nach PALM SPRINGS. Ich hatte euch ja bereits hier (klick) erzählt, dass wir vor Palm Springs noch nen Abstecher bei den riesen Dinos gemacht haben. Auch dieses Ausflugsziel kann ich euch wirklich nur empfehlen!
Unser Hauptgrund nach Palm Springs zu fahren, war eigentlich eine Fahrt mit der Tramway. Wir da also frohen Mutes hingefahren und uns beim Anblick der sehr steil nach oben fahrenden Bahn schon kurz in die Hose gemacht gefreut. Leider war es in der Wartehalle so voll, dass wir entschieden haben einen anderen Tag zurückzukommen, denn mit nem Kleinkind da zuwarten macht wirklich keinen Spaß. Es ist voll und eng und die Kleinen können sich schlecht frei bewegen.Hinzu kommt, dass es auch noch Sonntag war und bomben Wetter und so dachten sich wohl alle aus der näheren Umgebung: “Ach so ne Fahrt mit der Tramway heute…dit wäre doch mal was.” Am Ticketschalter wurde uns dann noch zugesichert, dass, wenn man die Tickets online kauft, man wohl nicht warten müsse. Na dit werden wir ja noch sehen. Bis jetzt wissen wir noch nicht, wann und ob wir noch mal zur Tramway fahren, denn wir wissen auch noch nicht genau, wie lange wir noch hier bleiben oder ob es noch mal wo anders hingeht. Ich halte euch auf dem Laufenden! Aber ihr könnt euch die Palm Springs Tramway schon mal hier (klick) angucken, wenn ihr wollt.

Auf jeden Fall sind wir dann einfach ne Weile durch die Stadt gecruist und haben uns alles angeguckt. Wie der Name Palm Springs schon vermuten lässt, gibt es dort unwahrscheinlich viele Palmen. Eigentlich sind alle Straßen damit zu gepflasert.
Neben der Tramway ist das aktuelle Highlight in Palm Springs eine knapp 8 Meter hohe Marilyn Monroe Figur. Das ist schon ziemlich cool und der Mini Chef hat mal nen kurzen Blick unter Marilyns Rock gewagt.
Wenn man ein Foto mit Marilyn machen will, braucht man allerdings ein paar Minütchen Geduld, denn dit wollen viele. Das Warten ist aber überhaupt nicht schlimm, denn ringsrum ist viel Platz und so können die Kinder dort problemlos toben.
Außer der Mini Chef, der wollte nicht toben. Der hat sich lieber janz
frech in unmittelbarer Nähe von Marilyn hingestellt, so dass er
wahrscheinlich auf jedem Foto zusehen war. Und alle dachten sich wahrscheinlich: “Was steht denn da dieses Kind so rum? Hat es keine Muddi?” Nö- Muddi musste erstmal ihren Starbucks Kaffee genüßlich ausschlürfen. Man muss schließlich Prioritäten setzen! 😉
An den Straßen Palm Springs säumen sich auch ein paar nette kleine Läden und Restaurants, so das man ohne Probleme ein paar Stündchen dort verbringen kann. Einziger Nachteil: Da Palm Springs direkt neben hohen Bergen liegt, ist die Sonne leider ziemlich schnell weg. Zum Vergleich: Im Winter (also jetzt) geht hier die Sonne um 17.00 Uhr unter. In Palm Springs war die Jute schon um 16.00 Uhr verschwunden. Schwups war sie weg.


Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, lohnt sich ein Ausflug nach Palm Springs. Es kann ja schließlich nicht jeder behaupten, dass er Marilyn unter den Rock geguckt hat. Wenn der Mini Chef das im Kindergarten erzählt, ist er bestimmt der Held.Eure Dajana

PS: War von euch schon mal jemand in Palm Springs? Wie hat es euch gefallen?

Schreibe einen Kommentar