Von großen und kleinen Autos und Bücher für alle

Guten Morgen bzw. guten Abend!Heute will ich euch mal davon erzählen, wie der Mini Chef hier seine Liebe zu elektrischen Autos entdeckt hat. Bevor wir nämlich hier waren, hat er sich nie für sowas interessiert. Diese Autos stehen ja auch in Deutschland rum, aber immer wenn ich ihm das gezeigt hatte, hat er zwar geguckt, aber wollte nie damit fahren. Jetzt ist das allerdings gaaaanz anders! Und dann zeige ich euch noch einen genialen Laden mit einem großartigen Konzept.

Aber erstmal zurück zu den Autos. Wir kommen wirklich an keinem einzigen Auto oder ähnlichem Gefährt mehr vorbei, ohne das der Mini Chef mindestens 3x damit gefahren ist. Preislich ist das zum Glück auch noch ok, denn eine Fahrt kostet zwischen $0,50 und $1. Wie teuer ist das denn in Deutschland? Bestimmt einen Euro pro Fahrt, oder?
Verstehen kann ich sein Gefallen an diesen Autos, denn guckt mal was die hier für coole Teile habe: Eiscreme Wagen, Rakete, Turtles Bus und und und.
 In den malls stehen diese Autos wirklich massenhaft rum und was ich richtig gut finde – daneben steht immer eine Kleingeldwechselmaschine. So muss man nicht erst ewig in den Geschäften nach Münzen fragen. Das ist wirklich Service wie ich finde!
Das ist immer so niedlich, da der Mini Chef dann immer ganz stolz in diesen Autos sitzt und auf den Knöpfen rumdrückt. Und er steckt sogar schon die Münzen alleine in die Geldschlitze. Das hatte er total schnell raus. Und jetzt geben wir ihm immer die 25 Cent Münzen und er steckt sie rein und ist dann immer stolz wie Bolle. Ich befürchte schon, dass uns das Kind bald nicht mehr braucht, da er alles alleine machen wird. 😉 Das “Auto fahren” ist jetzt quasi zu unserem neuen Hobby geworden und wird wirklich fast täglich mehrfach vollzogen.
Und dann habe ich letztens in der mall noch etwas entdeckt, wovon ich euch unbedingt erzählen wollte. Und zwar geht es um das Geschäft “Dollar Bookfair”. Das ist ein Buchladen, in dem es fast ausschließlich gebrauchte Bücher gibt und die nur sage und schreibe $1-3 kosten. Das Konzept dieses Geschäfts ist es, lesen für alle möglich zu machen. Also auch für die, die nicht so viel Geld haben und sich eben keine neuen Bücher leisten können. Denn wir alle wissen ja, dass Bücher durchaus ihren Preis haben.
Ich finde dieses Konzept so genial und war total begeistert. Meiner Meinung nach ist lesen auch so wichtig und entführt die Kleinen in andere Welten. Wir haben dem Mini Chef auch schon als Baby Geschichten vorgelesen. Ich bin selber auch der totale Bücherwurm und der Mini Chef liebt Bücher auch über alles. Ich hoffe, dass das anhält. Und wir haben im Dollar Bookfair natürlich auch etwas gekauft und zwar ein ganz niedliches Weihnachts-Pop up-Buch für nur $2.
Und was in den malls und Läden hier übrigens auch noch richtig gut ist – Kinder dürfen alles anfassen und bespielen. Da wirste nicht doof angeguckt, sondern die wollen das sogar, dass Kinder alles ausprobieren. Klasse ist das!

Und
da wir ja heute beim Thema Auto sind, zeige ich euch auch gleich mal
unser amerikanisches Mega-Gefährt. Wir haben ja so ein riesen Ding.
Eigentlich hatten wir ein Kleineres gebucht, nur das gab es nicht mehr
und da haben wir ein Upgrade bekommen. Naja, da sagt man ja auch nicht nein. Die ersten Tage habe ich mich ja nicht so richtig ran getraut ans Steuer.

Das hielt aber nicht lange an, da ich unwahrscheinlich gern Auto fahre und mit dem Mini Chef auch viele Sachen machen wollte, wenn der große Chef arbeiten muss/musste. Also bin ich ein- bis zweimal unter Aufsicht des großen Chefs gefahren und rucki zucki hatte ich alles im Griff.

 

Und natürlich hören wir passend zum coolen Auto auch sehr lässige Musik. Was? Riiichtig! Kindermusik. Also dröhnen Summ Summ Summ und Drei Chinesen auf dem Kontrabass aus den Boxen während Muddi und der Mini Chef lässig durch die Gegend cruisen.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet ist es in amerikanischen malls total toll, denn man kann mit so vielen Autos fahren und man darf alles anfassen und ausprobieren. Und “Summ Summ Summ” in Dauerschleife macht auch riesigen Spaß.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar