• Home
  • /
  • Erfahrungsberichte
  • /
  • Ich Shred(e) mir die Welt, wie sie mir gefällt {Oder: wie ich mich fast täglich 20 Minuten abquäle}

Ich Shred(e) mir die Welt, wie sie mir gefällt {Oder: wie ich mich fast täglich 20 Minuten abquäle}

Hallöchen!

Viele von euch haben es ja schon mitbekommen, seit einiger Zeit bin ick nun och dem Shred Wahn verfallen. Jetzt denken einige vielleicht: “Hähhh? Wat is´n ditte? Shrrräääääddd! Wat zu essen?” 

Shred ist wohl aktuell DIE Fitness-DVD mit dem größtem Hype. Seit Wochen habe ick das Gefühl, dass die halbe Blogger- und Onlinewelt dem Shred Wahn verfallen ist. Zumindest hat es den Anschein, dass die Leute nüscht anderes mehr machen. Naja dachte ick mir. Probierste mal aus.

 

Was verspricht Shred? Angeblich wirste schlank in 30 Tagen. Na na na, da hat die gute Jillian (Trainerin bei Shred) den Mund aber zu voll genommen. Wenn du wirklich bis zu 10kg in 30 Tagen abnehmen willst (so verspricht die DVD), darfste glaube icke auch nüscht mehr essen. Dann jeht dit vielleicht. Aber ansonsten glaube ich da nicht dran.

Shred bietet drei verschiedene Trainingsprogramme, die sich vom Schwierigkeitsgrad her steigern und aber nur 20 Minuten dauern. Das fand ich ja von Anfang an super. Du trainierst zwar täglich, aber eben nur 20 Minuten am Tag. Welche Muddi mit Kleinkind hat schon Zeit für ein 2-stündiges Workout am Tag? Und noch viel wichtiger: Wer hat Lust auf ein 2-stündiges Workout? Na icke jeden Falls nicht.

 

Jillian mit ihren zwei Hüpfdohlen

Der Plan: Du trainierst 10 Tage Level 1, 10 Tage Level 2 und dann 10 Tage Level 3. Und dann siehste aus wie Heidi Klum. Nee siehste nicht, aber du spürst und siehst ne Veränderung.

Die ersten 10 Tage Shred habe ich durchgezogen. Ich habe wirklich jeden Tag trainiert. Macht bitte nicht den Fehler und trainiert barfuss (so wie icke). Gar nicht gut für die Knöchel. Also sofort rin die Turnschuhe.

Seit 9 Tagen trainiere ich jetzt Level 2, aber ich habe erst 6 Einheiten absolviert. Letzten Mittwoch hatte ich ausgesetzt, da ich beim Tanzen war und mir das einfach zu viel war. Und dann hatte ich zwischendurch an zwei Tagen nicht trainiert, da ich einfach keen Bock hatte.

 

So seh ick nach Shred aus!

Dennoch muss ick sagen: Shred bringt etwas. Bisher habe ich 1kg an Gewicht verloren. Dit ist jetzt nicht der Burner, aber war auch nicht mein Ziel. Mein persönliches Ziel besteht darin, mich fitter und straffer zu fühlen. Und dafür ist Shred perfekt. Der Umfang meiner Oberschenkel hat sich bis jetzt um einen Zentimeter reduziert und am Bauch habe ich zwei Zentimeter verloren. Dit kann sich sehen lassen wie ick finde.

Ick werde Shred auch nicht nur die 30 Tage machen, sondern auch danach weiter trainieren. Ich finde die Auswahl der Übungen wirklich gut, denn du trainierst den gesamten Körper: Beine, Bauch, Arme, Po, Brust und Ausdauer. Einige Übungen sind echt schwer. Da willste Jillian und ihre zwei Hüpfdohlen am liebsten anbrüllen: “Sag mal gehts noch? Seht ihr nicht, dass ich schon gerade bei den Liegestützen fast zusammen gebrochen bin? Wie könnt ihr jetzt sofort mit ner Armübung weiter machen?”   

Auf jeden Fall ist Shred echt effektiv (auch wenn man sich so wie icke zwischendurch mal ne Pause gönnt). Das einizige was mich bei solchen Fitness DVDs immer stört, ist dieses ewige Gelabber. Auch Jillian quatscht in einer Tour. Deswegen höre ich immer Musik beim Workout. Mit Musik fällt mir sowieso alles einfacher. Ich habe auch noch nie vestanden, wie Menschen ohne Musik für 45 Minuten und länger joggen gehen können. Ist doch langweilig. Dann lieber ein paar gute Klänge aufs Ohr und los.

Wen es interessiert: Hier mal ein paar Songs, die ich mir beim Workout und danach beim Cool Down anhöre. Vielleicht ist für den ein oder anderen was dabei. Übrigens ist mir das Cool Down am Ende immer viel zu kurz. Ich verlängere das immer und dehne mich noch schön. Mein Lieblinsgteil!

Für das Workout: 
Robin Thicke – Blurred Lines
Beyoncé – Run the World
Jay Z – Empire State of Mind
The Bosshoss – Don´t Gimme That
Far East Movement – Like a G6
Will.i.am and Britney – Scream & Shout
Enrique Iglesias – I like it
The Prodigy – Firestarter
Beastie Boys – Sabotage
Kris Kross – Jump
Missy Elliott – Get ur Freak on
Wu-Tang Clan – Gravel Pit
Paul Kalkbrenner – Sky and Sand
Für das Cool Down:
Sia – Breathe me
Damien Rice – 9 Crimes
Outkast – Ms. Jackson
Kanye West – Love Lockdown
Tom Odell – Another Love
So Freunde das war alles für heute. Was mich jetzt natürlich total interessieren würde:
Wer von euch hat schon Shred gemacht? Und wie waren eure Erfolge?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, finde ich fast jeden Morgen komische schwere Stangen im Wohnzimmer. Die trage ich dann immer ganz stolz zu Muddi ins Schlafzimmer und sage: “Schwer. Mama ist schwer.”
Eure Dajana 

9 Comments

Schreibe einen Kommentar