• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Von einem Geburtstag, Besuch bei Schmetterlingen und dem ersten Eis – unser Wochenrückblick

Von einem Geburtstag, Besuch bei Schmetterlingen und dem ersten Eis – unser Wochenrückblick

Hallöchen!
Jetzt endlich schaffe ich es, mich an den Wochenrückblickspost zu setzen. Vorhin habe ich auch den Technikdienst des Trockners angerufen. Und kennste das?! Da biste eh schon genervt, weil dein Gerät die Grätsche gemacht hat und dann haste am Telefon auch noch so eine Zicke Dame, die eigentlich absolut keene Lust auf ihren Job hat und völlig genervt ist, dass du gerade anrufst.
Diese Zicke Dame hat mir auch eigentlich die ganze Zeit das Gefühl gegeben, dass ich schuld bin, dass der Trockner kaputt ist und ich bin ja eigentlich auch eh zu blöde, um nen Trockner zu benutzen.
Hier ein Ausschnitt des Gesprächs: Dame: “Und die Minutenanzeige läuft normal?” Icke: “Das weiß ich leider nicht, da ich ja nicht 80 Minuten neben dem Trockner sitze und das beobachte.” Dame: “Und die Trommel dreht sich?” Icke: “Auch das weiß ich leider nicht, da ich ja erstens während des Trockenvorgangs die Tür nicht öffenen kann, um nachzusehen und zweitens sitze ich während des Trockenvorgangs auch nicht in der Trommel.” Dame: “Und die Bedienungsanleitung haben sie gelesen?” Icke: “Nee ick kann nicht lesen!” Unfassbar! Naja am Mittwoch zwischen (und jetzt kommt´s) 8.00 und 18.00 Uhr kommt ein Techniker vorbei. Entschuldigung? Ich glaube ich habe mich gerade verhört. Moment, ich hatte so ein Rauschen im Ohr. Sie haben nicht gerade gesagt zwischen 8.00 und 18.00 Uhr?! Dooooocccchhh! Aha! Danke.

So genug vom Trockner. Kommen wir zur letzen Woche. Die Woche hat mit Geschenken und Kuchen angefangen, denn der große Chef hatte Geburtstag. Groß gefeiert haben wir aber nicht. Der große Chef kam etwas früher von Arbeit und ich hatte Pfirsich Quark Muffins mit Streuseln gebacken und den Geburtstagstisch vorbereitet. Ich habe ja auch in ein paar Tagen Geburtstag und auch meinen Geburtstag werden wir nicht groß feiern. Die Omi ist dann zu Besuch und wir machen uns einen ganz ruhigen und entspannten Tag.Das ist übrigens das erste Mal in meinem Leben, dass ich meinen Geburtstag nicht groß feiere. Ich habe sonst immer mit vielen Freunden und der Familie gefeiert. Aber irgendwie will ich das dieses Jahr nicht. Weeßte, da hängste den ganzen Tag in der Küche rum und bist eigentlich nur beschäftigt und kannst deinen Geburtstag gar nicht richtig genießen. Daher haben wir gesagt, dass wir dieses Jahr nur gaaanz klein feiern. Also quasi mit uns selber. 🙂

Dann waren wir diese Woche mit einer Freundin und ihrer Tochter im Schmetterlingsgarten. Das ist so ein kleiner botanischer Garten, in dem die Schmetterlinge und Vögel frei herumfliegen und die Wachteln durch die Gegend dackeln. Total schön. Bei den Wachteln musste nur echt aufpassen, denn die sind ja wirklich so klein, ein Schritt zu viel und die Wachtel ist nicht mehr. Der Post zum Schmetterlingsgarten kommt mal gesondert. Denn ich habe viele schöne Bilder für euch gemacht. Nach dem Schmetterlingsgarten haben wir noch ein Eis gegessen. Das war das erste Eis in diesem Jahr. 

 

Ansosten haben wir wieder viel mit den Eisenbahnen gespielt. Der wunderschönen Sevi Holzeisenbahn und der LEGO DUPLO Eisenbahn. Und wir haben ein neues Spiel von Haba. Das “Teddys Farben & Formen” Spiel. Ich hatte euch ja schon mal von dem tollen Krabbelkäfer Spiel erzählt und von unserem Angelspiel. Für beide Spiele ist der Mini Chef aber noch zu klein und er versteht irgendwie noch nicht so richtig (oder will nicht verstehen), was er machen muss. Ganz anders ist das bei dem “Teddys Farben & Formen” Spiel. Der Mini Chef hat sofort verstanden was er machen muss und will es jetzt jeden Tag spielen. 

 

So und los gehts mit dem Wochenrückblick im “Immer wieder Sonntags” Stil:
Gesehen: Ne Reportage über riesige Spinnen in Brasilien (ihhh wie ecklig), Grey´s Anatomy, GNTM, DSDS (aber nur zum Teil – Hilfe das ist ja soo schlecht) und viele schöne Schmetterlinge.
Irgendein Traktor muss immer mit, wenn wir unterwegs sind.
Gehört: Elmo Hunger, Blatt, Teig (mist, jetzt weiß er auch noch wie dieses leckere Zeug heißt…nüscht mehr mit heimlich naschen), Knollo, Hänger, Arbeit, du Arbeit, Papa Arbeit, Paula (der Pudding), Hot Dog, Tasche, Kiste, Tiger, Affel Baum (Apfel Baum), Toffel (Kartoffel), Pakipei (Paprika), Biene, Party, kleiner Käfer
Getan: das Kind vermessen (95cm), Fußball gespielt, jippi gemacht (geschaukelt), auf dem Spielplatz gewesen und viel gemalt.

 

Gegessen: wieder viel Salat, Milchreis, Mini Pizzen, Luftschokolade, Gurkensalat mit Bratwurst und Stampfkartoffeln, Muffins, kleine Frühlingskuchen, Eis.

Getrunken: Latte Macchiato, Eiskaffee, Apfelsaft

 

Gedacht: Wieso will das Kind denn nicht in die Badewanne!? Nur mir viel Getose und Ablenkung und ner Mutter, die sich in der Wanne zum Affen macht, konnten wir den Mini Chef dazu bewegen, mal ohne Geheule in die Wanne zu steigen.

 

 

 

Gelacht: Wie lustig sich der Mini Chef beim Tanzen auf den Boden wirft. Das sind die ersten Breakdance Elemente. 100%ig!!!

 

Geärgert: Über den Trockner.
Lieblingsgetränk!
Gewünscht: Dass das Leben zu einigen Menschen doch bitte nicht so beschissen und ungerecht sein muss!

 

 

Gekauft: Wieder viel bei DM (die haben aber auch tolle Sachen), nen neuen Teppich bei Ikea und ein paar Klamotten bei H&M und neue Ü-Eier und tolle Sandmann Schokolade, über die sich der Mini Chef so sehr gefreut hat.

 

Geklickt: Blogs und Blogg dein Buch (was das ist erfahrt ihr noch).

Gelesen: Törtchenzeit (was ein schönes Backbuch) 

Geschlafen: Ziemlich gut und Sonntag habe ich seit Ewigkeiten mal wieder mit dem Mini Chef zusammen Mittagssschlaf gemacht. So ein Mittagsschläfchen ist ja schon ziemlich geil, oder?!

So das war unsere Woche. Diese Woche haben wir auch wieder einiges vor. Ihr dürft gespannt sein. Was mich noch interessieren würde:

Gehen eure Kinder eigentlich gern in die Badewanne? Oder hattet ihr auch mal so Phasen wo das Kind keinen Bock auf Baden hatte?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war die Woche wieder janz nett. Das Wetter war ja zwischendurch echt toll. Nur passend zum Wochenende war es wieder schlecht, aber so hat Papa wenigstens mit mir ganz viel mit der Eisenbahn gespielt.

Eure Dajana

2 Comments

  • Nele E.

    24. März 2014 at 19:50

    ah, Luftschokolade!!! Die ist soooo lecker!! Mist, jetzt hast mir Lust auf Schoki gemacht… Ich schleich dann mal in die Speisekammer…

    Was das Baden angeht: Absolute Wasserratte! Nicht mehr aus der Wanne zu bekommen – schon immer! Mit Baden und Schwimmen gehen kannst ihm die höchste Freude machen. 🙂

    Drücke Dir die Daumen für ein gutes Ende im Trockner-Drama!
    LG
    Nele

    Antworten

Schreibe einen Kommentar