Hallöchen!
Heute endlich möchte ich euch erzählen, wie das Blogger Treffen in Köln am Sonntag war. Das Wetter war ja richtig schön (im Vergleich zu jetzt). Die Omi und ich haben uns also mittags fröhlich auf den Weg nach Kölle gemacht. Ein bissel aufgeregt war ick ja schon, da es ja „mein“ Blogger Treffen war. Leider leider hatten Sonntag vormittag noch 3 Blogger abgesagt. Da war ich natürlich sehr traurig, aber so ist das nun mal manchmal. Eine Bloggerin ist leider ohne Absage gar nicht erschienen. Das fand ich auch sehr traurig, da man ja mit den Anwesenden rechnet und eine kurze Absage ist ja nicht zu viel verlangt. Aber egal…
Als wir im Café Herr Landmann ankamen, waren schon Katrin und Esther von Tomy und Tomma von rabach kommunikation vor Ort und hatten „unsere Ecke“ im Café bereits mit vielen tollen Spielzeugen dekoriert. Das sah schon ziemlich toll aus. Nach und nach trudelten dann meine lieben Bloggerkolleginnen und Benny alias der Bloggerkollege ein und machten es sich bei Kaffee und kalten Getränken gemütlich.
Nachdem ick mir mit nem Latte Macchiato Mut angetrunken hatte, habe ich die fröhliche Runde mit ein paar Worten und der Vorstellung aller Anwesenden eröffent. Um das Ganze etwas in Schwung zu bringen, hatte ich das Spiel „Mami Tratsch“ mitgebracht (genaueres dazu erfahrt ihr morgen) und jeder hat sich eine Frage ausgesucht und diese dann beantwortet.
Verliebt in das super leicht aufzubauende Nuna Reisebett. |
Ich hatte übrigens die Frage, ob ich denn bei meinem Kind, als sich dieses übergeben musste, schon mal die Hände runter gehalten hätte? Ähmm! Ja! Hab ick! Wer hat das auch schon mal von euch gemacht? Das ist ja irgendwie so ein Reflex.
Relativ am Anfang hatten Katrin und Esther von Tomy uns Neuheiten aus dem Baby- und Kleinkindpielzeug gezeigt. Ich war ja echt überrascht, dass fast niemand Tomy und Lamaze kannte. Wir haben von beiden Marken echt so viel Spielzeug zuhause, weil die Produkte einfach richtig toll sind.
Petra von Public Affairs hatte das Nuna Reisebett, die Wippe und den Hochstuhl mit dabei und präsentierte unter vollem Körpereinsatz, dass die Wippe bis 60kg belastbar ist und der Hochstuhl beim Nachhintenkippeln automatisch wieder nach vorne kippt. Sehr toll!
Und die liebe Tomma von rabach kommunikation hatte die wirklich geniale Filibox, ein LEGO juniors Spielset und eine Flasche des Flaschenherstellers iiamo dabei. Die iiamo Flasche sieht zwar auf den ersten Blick so aus, als ob man sich damit auch ins Weltall beamen könnte, aber bei genauerer Betrachtung liegt der Flache eine geniale Idee zugrunde, die das Erwärmen von Milch super einfach macht. Von der Filibox war ich auch total begeistert. Ich bin ja eher ein Bastel Nerd, aber mit dieser Box bekomme sogar ich das hin, denn es ist alles enthalten was man braucht (man muss also nicht von Geschäft zu Geschäft hecheln, um Schere, Kleber und Papier zu besorgen) und vor allem wird alles Schritt füt Schritt erklärt. Genau so etwas brauche ich.
Zwischen den Produktpräsentationen, die übrigens überhaupt nicht werblich oder aufdringlich waren, gab es spannende Gespräche. Es ging zum Beispiel über den Unterschied von DoFollow und NoFollow Links, was Blogger, Agenturen und Firmen bei gemeinsamen Kooperationen von einander erwarten, nach welchen Kriterien sich Firmen und PR Agenturen Blogs für mögliche Kooperationen aussuchen und und und. Die Gesprächsthemen waren wirklich abwechslungsreich und echt interessant.
Und es gab auch Geschenke für alle. Tomma war so zauberhaft und hatte wunderschöne Kinderstrümpfe und Strumpfhosen der Marke Ewers und das mit Abstand leckereste Popcorn, dass ich je gesessen habe, von Kates Popcorn mitgebracht. Das ist echt der Wahnsinn und hat richtiges Suchtpotenzial. Eigentlich müsste man es verbieten. 🙂
Und Katrin und Esther von Tomy waren so großzügig, dass sie nicht nur ein Lamaze Goodie für alle dabei hatten, sondern auch alle ihre vorgestellten Produkte (und das waren einige) da ließen und sich jeder Blogger gewünschtes Objekt der Begierde mit nach Hause nehmen durfte. Wahnsinn!
Es war also wirklich ein sehr gelungener Nachmittag. Ich möchte mich an dieser Stelle von ganzem Herzen bei allen Anwesenden bedanken, dass sie mein erstes Blogger Treffen zu so einem schönen Event gemacht haben. Ich schicke also ganz liebe Grüße an:
Tina von Since We Met
Lony von Mrs. Mason Home
Benny von Laura21
Judith von Blumenpost
Anica von Kugelfisch
Svenja von L´inutile
Anita von MiraMondstein
Tomma von rabach kommunikation
Petra von Public Affairs
Katrin und Esther von Tomy
Was mich noch interessieren würde: Wer von euch kennt denn Tomy und Lamaze?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat sich Muddis Blogger Treffen auch für mich gelohnt, denn es gab ganz tolle Geschenke.
Eure Dajana
8 Comments
Herzmutter
10. April 2014 at 7:00Wow klingt ja toll, sehr gelungen das Event liebe Dajana 🙂 Ich kennen Lamaze; ich liebe diese knallbunten Stofftiere mit Beißringen dran und meine Tochter auch 🙂
Liebe Grüße, Janina
Mit Kinderaugen
10. April 2014 at 12:15Danke Janina! Hat auch wirklich großen Spaß gemacht! Ja knallbunt trifft es bei Lamaze wirklich. Aber genau das ist es, was mich auch so anspricht, obwohl ick privat eher gar nicht der knallbunte Typ bin 😉
mamafraumensch
10. April 2014 at 8:49Das hört sich ja wirklich nach nem gelungenen Blogger-Treffen an!
Zu deiner in den virtuellen Raum gestellten Frage: Ich bin über Lamaze ein paar Mal beim Stöbern auf amazon gestolpert… Jedesmal ging es dann um bunte, musizierende Spielsachen. Mausemaus hat dann zufällig zu Weihnachten eine Lamaze-Raupe geschenkt bekommen, deren Körpersegmente rascheln, quietschen oder rasseln und deren Nase bei Druck eine kurze, unaufdringliche Musik ertönen lässt. Ich war ehrlich positiv überrascht!
LG, Anja (vielleicht sieht man sich ja doch nochmal beim nächsten Bloggertreffen)
Mit Kinderaugen
10. April 2014 at 12:16Liebe Anja, ich würde mich freuen, wenn wir uns mal kennenlernen. Wer weiß, vielleicht gibt es bald Runde 2 vom Blogger Treffen 🙂
Nele E.
10. April 2014 at 9:57Toll, hört sich echt nach nem schönen Treffen an!! Schöne Fotos! Und Tomy kenne ich natürlich. Bei Lamaze kenne ich jetzt nur den Namen, aber wahrscheinlich haben wir irgendein Spielzeug zu Hause, bei dem ich mal zufällig drauf gucke und sagen werde: Ach, das ist ja von Lamaze! 😉
Ganz liebe Grüße
Nele E.
Mit Kinderaugen
10. April 2014 at 12:17Danke Nele. Ja oft hat man die Sachen zuhause und man weiß gar nicht immer, welche Marke es jetzt genau ist. So ging es uns am Anfang bei den Tomy Sachen, die uns geschenkt wurden. Da stellte ich dann auch erst später fest, dass es ja von Tomy ist.
Anne
10. April 2014 at 14:25Ich schöpfe Hoffnung aus der Tatsache, dass Du von Deinem "ersten Bloggertreffen" schreibst – dann wird sicherlich auch noch ein zweites folgen und ein drittes, und dann machst Du Dich selbständig mit der Orga von Bloggerevents und gehst mit 38 in den verdienten Ruhestand. 🙂
Lauras Leben mit dem Down-Syndrom
15. April 2014 at 18:11Ein sehr schöner Nachmittag 🙂