• Home
  • /
  • food
  • /
  • Schmeckt wie in Bella Italia oder rucki zucki Nudelsalat

Schmeckt wie in Bella Italia oder rucki zucki Nudelsalat

Hallöchen!
Dat Kind schläft noch. Die eine Stunde Kindergarten heute, hat ihn wohl völlig fertig gemacht. Oder es lag daran, dass der Mini Chef der Meinung war, dass man sich nachts doch mal ein Buch anschauen könnte. Schlafen ist doch was für Versager. Helden sind nachts wach. Egal, dass am nächsten Tag der Ernst des Lebens beginnt.
Der erste Tag bzw. die erste Stunde im Kindergarten war auch richtig gut. Details gibt es zum Ende der Woche in einem extra Post.
Heute habe ich erstmal schnell noch ein rucki zucki Rezept füt euch. Und dieses Mal ist es nichts Süßes, sondern ein extremst leckerer italienischer Nudelsalat. Vadder halt die Mudder fest – dat Ding schmeckt bombastisch.
Das Rezept stammt von meiner Schwägerin. Stimmt das überhaupt?! Die Schwester vom großen Chef ist doch meine Schwägerin, oder? Ick bin Einzelkind und kenne mich mit dieses ganzen Familienbeziehungen nicht aus.
Also Freunde holt die Stifte raus. Hier kommt das Rezept für den wohl besten italiensichen Nudelsalat auf Gottes Erde.
Zutaten für ca. 4-5 Personen (oder 3 Personen, wenn alle so viel essen wie icke):
350g Nudeln
100g Cocktail Tomaten
50g Pinienkerne (oder auch mehr, wenn ihr wollt)
1 Glas Tomaten in Öl (Füllmenge 280g)
Für das Dressing
200ml Öl von den Tomaten
100ml Olivenöl
100ml dunkles Balsamico
Knoblauchpulver
Salz und Pfeffer
50g Parmesan (oder auch mehr, wenn ihr so gierig seid wie icke)
Hand voll Rucola
Oliven (wenn du willst, ick will nicht)
Zuerst kochste die Nudeln in Salzwasser und lässt sie dann abkühlen.
In der Zwischenzeit kannste die Cocktail Tomaten und die Tomaten in Öl klein schneiden und mit ein paar der Pinienkerne vermischen.
Dann vermengst du alle Zutaten für die Soße und zauberst eine leckere Vinaigrette.
Dann hobelst du den Parmesan und gibst ihn zu den Tomaten.
Als nächstes gibst du die Nudeln dazu und vermengst alles mit der Vinaigrette.
Am
besten lässt du den Salat jetzt erstmal 2-3 Stunden ziehen. Muss aber
och nicht sein. Schmeckt auch, wenn er nicht zieht.
Zerschneide oder wie ick das gerne mache zerreiße den Rucola und mische ihn unter den Salat.Zum Schluß lässt du die Pinienkerne in der Pfanne kurz anrösten und gibst sie auch zum Salat.

Wenn du Oliven magst, kannste auch noch ein paar klein geschnittene Oliven zum Salat geben.
Tja und dit war och schon alles. Gut, oder? Rucki zucki eben. So wie wir das mögen!
Lasst es euch schmecken!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, habe ich den Nudelsalat noch nicht gekostet. Muddi sagt er schmeckt sehr lecker. Ich habe immer nur mit den Nudeln gespielt.
Eure Dajana

3 Comments

Schreibe einen Kommentar