• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Von Playmobilfiguren und einer Küchenhilfe {Unser Pfingstwochenende in Bildern KW 21/2015}

Von Playmobilfiguren und einer Küchenhilfe {Unser Pfingstwochenende in Bildern KW 21/2015}

Hallöchen!

Auch wenn das verlängerte Wochenende noch nicht ganz vorbei ist möchte ich euch dennoch jetzt schon unser Wochenende in Bildern zeigen. Wir werden auch heute noch einen schönen Ausflug machen. Und zwar fahren wir nach dem Mittag auf den Flugplatz von Mendig, denn da ist eine US Autoausstellung. Das ist ja voll unser Ding und vor allem der Mini Chef freut sich schon sehr, da viele Autos wie seine geliebten Cars Autos aussehen.

Wir wollten eigentlich über das Pfingstwochenende wegfahren. Da wir aber im Juni viel weg und unterwegs sein werden haben wir uns dagegen entschieden und lieber ein schönes Wochenende zuhause verbracht.

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.
Das Wochenende beginnt am Freitag mit schönsten Sonnenwetter und wir verbringen den Nachmittag spielend auf dem Balkon.
Nach dem Einkaufen wird gegrillt. Ich liebe das. Geht schnell und schmeckt immer lecker. Ich glaube es gibt niemanden auf der Welt, der nicht gerne grillt.
Ich stelle noch ein paar aussortierte Sachen vom Mini Chef auf meinem Instagram Flohmarkt ein. Wer mir folgen und ein paar Schnäppchen ergattern möchte kann gern mal unter mitkinderaugen_flohmarkt gucken. Ich würde mich sehr freuen!
Teilchen vom Mini Chef zum Verkauf.
Der Samstag startet vorlesend im Bett. Wegen der aktuellen Renovierung des Kinderzimmers steht das Bücherregal vom Mini Chef direkt neben unserem Bett. Dadurch sieht er ständig die Bücher und möchte viele lesen und angucken. Danach wird ne Runde mit dem Super Sand gespielt.
Nach dem Frühstück sortiere ich Sachen vom Mini Chef aus. Obwohl ich zu (sagen wir mal) 90% weiß, dass ich kein drittes Kind mehr möchte, ist es ein komisches Gefühl sich endgültig von den Sachen zu trennen. Wisst ihr was ick meine?
Der Postmann kommt und bringt unsere Bestellung von limango. Der Mini Chef freut sich, denn für ihn ist auch etwas dabei. Da er ja seit einiger Zeit das Schneiden von Dingen für sich entdeckt hat, habe ich ihm von Eichhorn dieses Holz Obst Schneide Set bestellt.
Der Mini Chef wünscht sich einen Schokokuchen. Ich suche ein Rezept und es geht los. Der Mini Chef hilft wieder janz fleißig mit.
Ich bereite den Rhabarber für das Sonntagskompott vor.
Der Schokokuchen ist fertig. Gekostet und für super lecker befunden. Das Rezept bekommt ihr von mir. Vielleicht schon nächste Woche. Es gibt hier auf dem Blog ja schon ein Rezept für einen Schokokuchen ohne Mehl. Ich finde den vom Wochenende aber fast noch besser.
Nachmittag fahren wir nach Koblenz ins Löhr-Center. Ich möchte nach Umstandsmode gucken.
Babybauch in der 23.SSW an geliebter Babymoov Tasche.
Im Löhr-Center gibt es nicht einen Laden mit Umstandsmode. Naja, zumindest der Mini Chef hat seinen Spaß und dreht ein paar Runden erst im und dann auf dem Bagger.
Wieder zuhause bereiten wir das Abendbrot vor: Stampfkartoffeln mit Gurkensalat und Bouletten. Der Mini Chef hat heute seine Küchentag und will wieder unbedingt helfen.
Auch der Sonntag startet mit Vorlesen im Bett. Danach bereite ich das Frühstück vor und das Kind schneidet Obst und presst Knoblauch aus.
Wir gehen alle in den Keller. Das Kind fährt ein paar Runden Roller während der große Chef und ich die letzten Kisten mit Klamotten vom Mini Chef suchen. Ich sortiere weiter aus.
Wir machen uns fertig und fahren auf die Festung Ehrenbreitstein. Da gibt es eine Playmobil Ausstellung.
Es gibt viele Spielbereiche. Wirklich toll.
Die Ausstellung ist sehr zu empfehlen. Es sind verschiedene geschichtliche Zeitepochen nachgebaut.
Playmobil Figuren Selfie.
Da das Wetter noch so schön ist fahren wir in die Altstadt ne Kleinigkeit essen. Das Kind liebt die vielen Kirchtürme in Koblenz und freut sich immer so sehr, wenn wir da sind.
Wieder zuhause schwingt der Mini Chef noch ne Runde in der Nuna leaf rum. Die ist so bequem und ich freue mich schon so sehr, wenn die Mini Chefin da bald drin liegen wird.
Zum Abendbrot gibt es eine Schalotten, grüner Spargel, Kartoffel Pfanne mit Hähnchen. 

 

Und das war unser Wochenende. Es war so richtig schön. Auch wenn das Wetter bei uns eher bescheiden war. Sonntag nachmittag war es richtig schön sonnig. Der Rest war so lala.
Auch diese Woche habe ich wieder viele schöne Themen für euch: Ich stelle euch das Modeunternehmen me&i vor, ich erzähle euch etwas zum Thema “Anfängerbaby”, es gibt nen Waschpost mit Gewinnspiel, in der Kinderaugen Entdeckung der Woche zeige ich euch ein sehr geniales Produkt für das Kinderzimmer und es gibt das Rezept für den leckeren Schokikuchen.
Was habt ihr denn am Pfingstwochenende so gemacht? Und wie war das Wetter bei euch?
Ich glaube ja, dass es in ganz Deutschland super schön war. Nur bei uns war es eher durchwachsen.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war die “Playmobil Iguren Ausstellung” richtig toll. Am coolsten fand ich die Spielecken.
Eure Dajana
Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenenden wie immer bei Susanne auf Geborgen Wachsen. 

4 Comments

  • Nele E.

    25. Mai 2015 at 19:39

    Hmmmm, jetzt will ich auch Schokokuchen – sofort!!!!!! 😉

    Oh, Playmobil! Das sieht ja toll aus diese Ausstellung. Wir waren im Playmobil Funpark und haben viiiiiel gespielt. Ich geb's zu, der Kleine und ich sind totale Playmobil-Fans, der Papa gehört zur Lego-Fraktion, geht aber auch tapfer mit zu Playmobil. 😉

    LG
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar