• Home
  • /
  • family
  • /
  • Essen, Essen und noch mal Essen {Unser Wochenende in Bildern KW 5/2015}

Essen, Essen und noch mal Essen {Unser Wochenende in Bildern KW 5/2015}

Hallöchen!

Heute möchte ich euch wieder unser Wochenende in Bildern zeigen. Wie die Überschrift schon sagt, haben wir, oder besser gesagt ich, dieses Wochenende viel gegessen. Oh man wie habe ich das deutsche Essen vermisst. Ich mag amerikanisches Essen wirklich sehr, sehr gern, aber deutsches Essen mag ich eben noch mehr. 🙂

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Der Samstag startete sehr spät. Dank Jetlag und einer nächtlichen Unterbrechung von vier Stunden haben wir bis kurz nach 13.00 Uhr geschlafen und erst um 13.30 Uhr Frühstück gegessen. Das war richtig lecker mit frischem Obst und leckeren deutschen Brötchen.

Frisch gestärkt habe ich mich dann dem Kofferwahnsinn hingegeben. Ich HASSE Koffer auspacken (einpacken übrigens auch). Vier Koffer und diverses Handgepäck galt es auszupacken. Am Ende hatte ich es aber geschafft und der Flur war endlich wieder begehbar.

Da das Wetter am Samstag richtig schön war, sind wir danach auf den Spielplatz gegangen. Der Mini Chef hatte sich so gefreut wieder auf “seinem” Spielplatz zu sein. Schön war das. Danach ging es noch zum Lebensmittel einkaufen. Wieder zuhause gab es noch mal leckere Beeren mit Joghurt.

Es wurde noch gespielt und zum Abendbrot gab es wieder leckeres Brot und frische Brötchen.

Als der Mini Chef im Bett war haben wir das Dschungelcamp Finale geguckt. Ich mag solche Trash Sendungen ja, da ich dabei wunderbar abschalten kann.

Danach ging es ins Bett. Pünktlich um 1.00 Uhr war der Mini Chef wieder wach. Also wurden diverse Bücher rausgekramt und 1,5 Stunden gelesen und Bücher angesehen. Irgendwann sind wir dann alle wieder eingeschlafen.

Der Sonntag begann mit Seifenblasen. Der Mini Chef hat jetzt rausgefunden, wie er alleine Seifenblasen machen kann und ist natürlich begeistert von dieser neuen Fähigkeit.

Danach gab es Frühstück. Wieder so unfassbar lecker. Diese Brötchen. Da wirste verrückt vor (Gaumen)Freude.

 

Nachmittag wurden die LEGO Kisten rausgekramt und es wurde gebaut. Ach ich bin ja immer so Ideenlos. Schlimm ist das. Ich brauche klare Bilder und Anweisungen, um Schlösser oder Burgen bauen zu können.

Nachmittag kamen dann Opa Paul und seine Lebensgefährtin zu Besuch. Was hat sich der Mini Chef gefreut. Da sieht man wieder mal wie wichtig Freunde und Familien sind. Ich hatte noch einen Kuchen gebacken, aber der ist mir (und das ist mir echt noch nie passiert) nicht gelungen. Es sollte ein weiße Schokoladen Mandel Kuchen werden. Da ich nicht genügend weiße Schokolade im Haus hatte, habe ich Kuvertüre genommen. Ich dachte das würde gehen. Ging es aber nicht. Die Masse wurde nicht hart. Ein kuchliches Disaster!

Zum Abendbrot hatten wir Essen bestellt. Lecker. Ich hatte Scholle und Feldsalat mit Kartoffeldressing.

Ja und das war unser Wochenende. Das erste Wochenende zurück in DL. Mein Fazit: Man ist das kalt hier!

Heute nachmittag kommt die Omi an. Wir holen sie nachher vom Flughafen ab. Ick freue mich schon so sehr.

Diese Woche habe ich auch wieder tolle Posts für euch: Es wird den zweiten Teil über amerikanische Kindergärten geben und warum wir das Projekt “Amerikanischer Kindergarten” wieder abgebrochen hatten, ich stelle euch ein cooles Produkt vor und es gibt etwas zu gewinnen und ich sage euch warum Lieder und Singen so wichtig sind und ob wir viel oder wenig singen. Und wenn ich es noch schaffe gibt es den 5. Teil der Fakten über Amerika und die USA. Aber das kann ich noch nicht genau versprechen.

 

Wie war denn euer Wocheneende? Hat es bei euch geschneit? 

Bei uns liegt ja kein Schnee. Wir sind hier so sehr westlich. Das dauert ne Weile bis hier was liegen bleibt.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist es schön, wieder zuhause zu sein. Das mit dem Schlafen klappt noch nicht so richtig. Ich wache jede Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen. Aber Mama ist immer so lieb und guckt sich ganz lange Bücher mit mir an.

Eure Dajana 

Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne auf Geborgen Wachsen.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar