Hallöchen!
Die erste Septemberwoche möchte ick mal wieder mit einem rucki zucki Rezept beginnen. Und dieses Mal gibt es nüscht Süßes, sondern etwas Herzhaftes. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir fehlen stellenweise echt die Ideen was ich dem Mini Chef zum Mittag anbieten kann. Immer Nudeln mit Tomatensoße ist ja och langweilig. Deswegen habe ich vor ein paar Tagen mal Hähnchen Geschnetzeltes ausprobiert. Ich hatte das noch nie gekocht. Warum weeß ick och nicht, denn es ist so einfach und vor allem so lecker. Sogar das Kind hat reingehauen.
Was ihr zum Geschnetzelten serviert ist euch überlassen. Ick bin ja bekennder Kartoffelfreund. Aber auch Reis oder Ebly oder Spätzle passen dazu. Und auch bei der Gemüseauswahl könnt ihr euch frei entfalten.
Ein klassisches Züricher Geschnetzltes macht man ja mit Kalbsfleisch. Ich habe es aber mit Hähnchen gekocht. Ich muss dazu nämlich sagen, dass ich fast ausschließlich Pute und Hähnchen esse. Nur im Goulasch esse ick och mal Schwein, aber Rind esse ich gar nicht. Ich habe auch noch nie in meinem Leben – und jetzt müssen die Fleischesser unter euch sehr stark sein – ein Steak gegessen. Einige können das wahrscheinlich nicht fassen. Aber allein die Vorstellung von diesem dicken Stück Fleisch auf meinem Teller lässt mich schaudern. Bah!
Ich mache das auch nicht aus Überzeugung. Mir schmeckt Rind einfach nicht und Schwein…naja jeht so. Lieber Hähnchen. Oder eben gar kein Fleisch. Naja wie dem auch sei. Es geht los. Hier kommt das Rezept. Also ufpassen und mitschreiben!
Die Zutaten für ca. 3 Personen
- 200g Champignons
- eine kleine Zwiebel
- 300g Hähnchen Geschnetzeltes
- 150ml Gemüsebrühe (oder Hühnerbrühe)
- 150ml Sahne
4 Comments
Lepidoptera
1. September 2014 at 18:18Bei uns gab es heute Senfei, der kleine Schmetterling hat ordentlich reingehaun, schnell zu kochen geht es auch. Und das essen sogar Nicht-Senf-Esser!
Liebe Grüße
Mit Kinderaugen
2. September 2014 at 8:56Hmm Senfei ist auch total lecker. Wir essen auch gern Saure Eier. Das ist so ähnlich. Lg, Dajana
Nähfrosch
2. September 2014 at 4:23Gute Idee, könnt ich auch mal wieder kochen!
Auf meinem Blog findest du mein Rezept für Hähnchen-Gemüse-Blech. Super schnell, super einfach, viele Variantionsmöglichkeiten und der Maus schmeckts.
http://www.naehfrosch.de/tag/halloween/
Aber ihr absolutes Lieblingsessen sind Lachsgnocchi!!! Und die sind ohne Witz in 5 Min fertig!!!
http://www.naehfrosch.de/2014/06/liebster-award/
Das wars, mehr Rezepte hab ich nich xD alles andere ist Standard. 😉
LG
Katja
Mit Kinderaugen
2. September 2014 at 8:56Liebe Katja, super. Ich danke dir für die Tipps und Links. Hähnchen-Gemüse-Bleck klingt total lecker. Guck ick mir auf jeden Fall mal an. Lg, Dajana