Ein paar klitzkleine Einblicke ins Kinderzimmer vom Mini Chef

Hallöchen!

Nun kennen wir uns alle ja schon ne janze Weile und da dachte ick, es wird mal Zeit für eine kleine Roomtour. Ich gebe euch heute ein paar kleine Einblicke ins Kinderzimmer vom Mini Chef. Ick weeß ja nicht wie es euch geht, aber ich gucke mir unwahrscheinlich gern andere Kinderzimmer an. Ich liebe das einfach. Da kannste dich schön inspirieren lassen und ick entdecke eigentlich immer etwas wo ick denke “Ohhhh dit will ick will der Mini Chef och haben.” Ich gucke mir auch in Katalogen unwahrscheinlich gern Kinderzimmer an. Das ist dann immer alles so stimmig und perfekt eingerichet.

Naja ganz so perfekt ist es bei uns natürlich nicht. Wir haben bei der Einrichtung des Kinderzimmers nicht wirklich nach einem festen Konzept gearbeitet. Alles was gefällt, steht da drin. Am Anfang war es ja eher ein schlichtes Babyzimmer und erst nach und nach hat es sich zu einem individuellen Kinderzimmer entwickelt, indem die Vorlieben vom Mini Chef klar zu erkennen sind. Es gibt Autos, Roboter, Dinos, Affen, Bob den Baumeister, Winnie Puuh und natürlich seine geliebte Mickey Mouse. Eigentlich gibt es von allem etwas.

Relativ neu ist das coole Berlin Poster. Der Mini Chef ist ja völlig vernarrt in den Fernsehturm und deswegen mussten wir dieses Poster einfach haben. Der Tier-Zug-Wandsticker war damals übrigens die erste Deko, die wir im Kinderzimmer angebracht hatten. Ich war gerade schwanger und an einem Abend haben der große Chef und ich zusammen dieses Wandbild (das aus vielen einzelnen Teilen besteht und auf der Raufasertapete erst nicht so richtig halten wollte) angeklebt. Ick fand das damals so aufregend. Dit war echt ein ganz besonderer Moment und ich hänge total an diesem Wandbild.

 

Und ich liebe ja unser Bücherregal. Das hatte ich hier auf dem Blog ja auch schon mehrfach gezeigt. Das ist einfach so praktisch und so wunderschön. Und was ich auch liebe ist unser kleines Pixi-Buch Regal. Das hatte ich euch ja hier auch schon mal gezeigt. Der Mini Chef räumt das immer total oft komplett aus, schmeißt alle Bücher ins Spielhaus, setzt sich rein und guckt sich die Bücher dann an.

Bei der Auswahl der Möbel haben wir uns für weiß/beige Möbel entschieden. Wir wollten das relativ schlicht halten, da es durch das viele Spielzeug und die Deko auch so schon bunt genug ist. Bei der Auswahl der Kinderzimmermöbel ist es ja gut, wenn man ein paar Dinge beachtet. Zum Beispiel sind mitwachsende Möbel immer gut oder auch Hochbetten (ab einem gewissen Alter), da man so eine Menge Platz sparen kann. Online gibt es ja diverse Ratgeber für den Kauf von Kinderzimmermöbeln, wo man sich ausgiebig informieren kann (es gibt zum Beispiel einen guten Ratgeber bei immowelt.de)

Das Thema Bett ist bei uns ja noch nicht aktuell, da der Mini Chef bei uns im Bett schläft. Das klappt auch wirklich wunderbar, aber irgendwann wird er das wahrscheinlich nicht mehr wollen. Ich gucke jetzt schon immer mal nach Betten. Es gibt da ja echt eine riesige Auswahl. Ich tendiere ja auch Richtung Hochbett, aber das hat wie gesagt noch etwas Zeit.

 

Ist schon etwas voll im Spielhaus

Da wir eben kein Bett im Kinderzimmer stehen haben, haben wir natürlich ne Menge Platz. So hat der Mini Chef zum Beispiel ein großes Spielhaus, indem immer ausgiebig getobt und gespielt wird. Auch Tisch und zwei Stühle stehen noch im Kinderzimmer, wobei die eventuell bald ins Wohnzimmer in die Spielecke kommen. Muddi hat schon wieder viele Umräum-Ideen im Kopp.

 

Und ick bin ja total verrückt nach Kisten und Aufbewahrungsmöglichkeiten. Ständig könnte ich was Neues kaufen. Der große Chef hat erst letztens dezent angemerkt, ob wir denn nun langsam nicht genug Kisten hätten. Hallo? Man kann ja wohl nie genug Kisten, Körbe und Spielzeugtruhen haben. Oder?

 

Was wir auch im Kinderzimmer stehen haben, sind Dinge, die einen ganz besonderen Wert für uns haben. Die zwei Eichhörnchen unten auf dem Bild standen zum Beispiel schon in meinem Kinderzimmer. Und die Szene aus dem häßlichen Entlein und vorn die Minnie Mouse, hat die Omi aufgemalt, ausgesägt, ausgemalt und zusammen gesteckt. Davon haben wir auch noch eine Szene aus Schneewittchen.

 

Ja und das war auch schon der kleine Einblick ins Reich des Mini Chefs. Ich hoffe, es hat euch gefallen.

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, mag ich mein Kinderzimmer sehr und spiele auch ganz viel da drin. Früher war ich ja nur im Wohnzimmer, aber jetzt bin ich auch ganz oft im Kinderzimmer. Am liebsten verstecke ich mich in meinem Spielhaus und rufe dann Piep, wenn Mama mich sucht.

Eure Dajana

 

 

7 Comments

Schreibe einen Kommentar