• Home
  • /
  • Berlin
  • /
  • Eine Reise nach Berlin, eine Reise mit der Omi und eine Reise in die Märchenwelt {So war unsere Woche}

Eine Reise nach Berlin, eine Reise mit der Omi und eine Reise in die Märchenwelt {So war unsere Woche}

Hallöchen!

Und schon wieder ist ne Woche rum. Omi und icke sitzen auf der Couch, naschen Trockenobst, kieken Promi Shopping Queen und icke tippe nebenbei den Wochenrückblick. Auch diese Woche war wieder viel los. Kommt mir selber immer gar nicht so vor. Wenn ick aber Sonntags dann immer den Wochenrückblick tippe stelle ich immer fest, dass wir doch echt viel gemacht haben.

 

Berlin im Mini Format

Die Woche startete ja in der Hauptstadt. Omi, der Mini Chef und ich sind Montag früh nach Berlin gedüst. Auf dem Plan stand ne ordentliche Touri-Tour. Zuerst sind wir zum Potsdamer Platz ins LEGOLAND Discovery Center gefahren. Der Mini Chef hatte so viel Spaß und es war wie immer richtig toll. Wir sind ja mittlerweile schon LEGOLAND erfahren. Waren wir doch schon in Günzburg, in Oberhausen und jetzt auch noch in Berlin.

Käffchen mit ner view

Danach ging es weiter zum Brandenburger Tor oder wie der Mini Chef sagt “Hamburger Tor”. Leider war just in diesem Moment das Wetter sehr bescheiden und so haben wir uns erstmal in den Starbucks verkrümelt. Mit dem Mini Chef kann man echt gut Kaffee trinken oder essen gehen. Allerdings nur so lange er beschäftigt ist. Und da er im LEGOLAND natürlich ein kleines Geschenk abgegriffen hatte, war das Kind beschäftigt und Omi und icke konnten in aller Ruhe unseren Pumpkin Spice Latte mit view genießen.

Das Wetter war danach wieder bombastisch und so entschieden wir uns dafür, den Weg zum Fernsehturm per Fußmarsch zurückzulegen. Was eine schöne Strecke. Vorbei am Dom, dem noch im Bau befindlichen Stadtschloß in Richtung Fernsehturm. Der Mini Chef war so begeistert, da man am Ende echt die ganze Zeit auf den Turm zu läuft. Oben angekommen war der Mini Chef erst kurz verwirrt (“Fernsehturm hin?“) und hatte dann riesen Spaß. Beendet haben wir unseren Berlin Tag mit einem sehr leckeren Essen im Vapiano am Alex bevor es wieder nach Hause ging.

 

Berlin von oben

Dienstag war ganz ruhig, denn Mittwoch vormittag ging es wieder auf die Reise. Und zwar Richtung Koblenz. Heimwärts. Mit Omi zusammen. Dieses Mal mit dem Zug. Das haben wir noch nie gemacht, da wir ja immer fliegen. Der Mini Chef war richtig begeistert vom ICE und hat gestaunt wie die Welt da so an ihm vorbeirauschte. Zwischendurch hat er mal kurz ne halbe Stunde abgenickt bevor es mit Action weiter ging.

 

Donnerstag waren wir mal wieder im Forum. Omi wollte etwas shoppen und naja da musste icke natürlich och ne Runde kieken. Hab natürlich och was gefunden. Und der Mini Chef? Der hatte auch was gefunden. Und zwar ne neue Freundin. In der DM. Zwischen Windeln und Staubfangtüchern. Es war Liebe. Zumindest hat das die Kleine ihrer Mutter erklärt. Wirklich niedlich. Die haben bestimmt 20 Minuten fangen gespielt in der DM. Und icke? Habe ne Runde mit der extrem sympathischen Muddi gequatscht. Ein sehr nettes Persönchen. Da sich nicht nur die Kinder auf Anhieb verstanden, sondern auch wir Muddis, haben wir gesagt, dass wir mal zusammen ne Runde auf den Spielplatz gehen. Der Ausflug ins Forum hat sich also gelohnt.

 

Lieblingssnack

Samstag hatten der große Chef und icke nach Ewigkeiten mal wieder nen Date. Mussten wir ja ausnutzen, wenn die Omi zu Besuch ist. Wir waren lecker essen und sind dann noch mit der Seilbahn gefahren. Und zwar gibt es in Koblenz ne Seilbahn, die vom deutschen Eck über den Rhein hoch auf den Berg zur Festung Ehrenbreitstein fährt. Wir haben das schon total oft gemacht, da der Mini Chef so unwahrscheinlich gerne Seilbahn fährt. Nachts haben wir das allerdings noch nie gemacht. Das war echt total cool.

Lecker Nachtisch bei der Date Night

Das Wetter war am Wochenende ja echt bombastisch und das haben wir heute auch noch mal ausgenutzt. Es ging nach Bad Breisig in den Märchenwald. Ein Pfad durch den Wald den Berg hoch vorbei an vielen Märchenstationen. Wirklich schön (es wird dazu noch nen Post geben).

Eingang zum Märchenwald Bad Breisig

So Freunde nun geht es wieder los. Unser Woche im “Immer wieder Sonntags” Stil. Viel Spaß!

Gesehen: Das erste richtige Kunstwerk vom Mini Chef, gemalt im Kindergarten.

Kunst á la Mini Chef


Gehört: Mama da, Mama Stern, Da Mama Mond.” Der Mini Chef liebt sein neues CloudB Nachtlicht.

Getan: Haare endlich wieder richtig dunkel gefärbt (auch wenn sie auf dem Foto irgendwie bunt aussehen).

 

Gegessen: Gedeckten Apfelkuchen, Geschnetzeltes, Apfelkuchen, Pinguin Gummitierchen, Zander mit Spinat, halbgefrorenes Vanille Karamel Irgendwas, herzhafte Eierplinse, Ampelmännchen Kekse

Getrunken: Pumpkin Spice Latte, Wasser, Eiskaffee, Latte Macchiato

Gedacht: Ach da trinkt das Kind auf einmal Milch mit Kakao. Ihr müsst nämlich wissen, dass der Mini Chef nur Wasser trinkt. Und zwar wirklich NUR Wasser. Er hat noch nie irgendetwas anderes getrunken. Egal was ick ihm angeboten habe. Und auf einmal will er erst meinen Kakao kosten (ick trinke seit ich Kind bin pro Tag mindestens ein Glas kalte Milch mit Kakao), dann fordert er, dass ich ihm in seine Trinkflasche Kakao fülle und nun trinkt er mindestens einmal am Tag Kakao.

Ab sofort gibt es Kakao

Gefreut: Da bringe ich dem Mini Chef am Freitag neue Klamotten und ein paar Cars Rutschsocken mit und nachdem ich ihm alles gezeigt habe, sagt er ohne Aufforderung “danke Mama”. Da ging mir das Herz auf.

Gelacht: Der Mini Chef macht Party, icke will mithüpfen und mitsingen. Ansage vom Mini Chef “Nein Mama. Bitte nicht.” Aha. Danke. Weeß ick ja bescheid.

Geärgert: Boah wie bockig der Mini Chef manchmal ist. Da wird echt diskutiert ohne Ende.

Gewünscht: /

 

Gekauft: Winterjacke für den Mini Chef, Longshirts für Muddi, neue Jeans für den Mini Chef, coole Rutschsocken für den Mini Chef, ein paar Beauty Produkte

Geklickt: Bodensee Ausflugsziele

Gelesen: /

Geschlafen: Die Nacht von gestern zu heute nicht so gut. Das Kind war nachts auf einmal so warm und ich dachte schon “oh nein – bitte nicht krank werden” – Zum Glück war früh aber wieder alles gut.

So Freunde dit war unsere Woche. Ick wollte euch noch mal auf meine zwei neuen Blog Kategorien hinweisen. Habt ihr die schon gesehen? Zum einen gibt es ja jetzt jeden Monat (am 17.) die Kategorie “Die Welt mit Kinderaugen sehen”. Dort gibt es dann immer einen Post mit Fotos aus Sicht des Mini Chefs. Ich würde mich freuen, wenn ganz viele von euch mitmachen. Ihr lieben Blogger Freunde könnt eure Links zum Post dann in die Linkliste eintragen (wenn ihr im September noch mitmachen möchtet, dann bitte hier klicken) und ihr lieben Leser könnt mir sehr gern ein cooles Foto per Mail schicken. Dann mache ich aus den Fotos (wenn das für euch ok ist) eine schöne Collage, die ick dann noch mit in den Post einfüge.

Und dann werde ich jetzt alle “Du weißt, dass du Muddi bist, wenn…” Sprüche sammeln. Und zwar nicht nur meine, sondern auch die coolsten von euch. Also alle die, die ihr mir auf Facebook oder hier in die Kommentare schreibt. Ick frage euch vorher natürlich.

So jetzt aber Schluß für heute. Wir kieken noch ein bisschen Guido. Ick liebe ja den Guido.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war ich so aufgeregt, als ich den Fernsehturm gesehen habe. Oben angekommen habe ich ihn auf einmal nicht mehr gesehen. Fand ich doof. Dann wollte ich gleich wieder runter. Bis Mama mir erklärt hat, dass wir in dem Turm drin sind.

Eure Dajana

5 Comments

Schreibe einen Kommentar