• Home
  • /
  • Ausflugsziele
  • /
  • Spiel und Spaß im LEGOLAND Discovery Centre und im Abenteuer Park in Oberhausen {plus Gewinnspiel}

Spiel und Spaß im LEGOLAND Discovery Centre und im Abenteuer Park in Oberhausen {plus Gewinnspiel}

Hallöchen!

Heute möchte ich euch über unseren Ausflug ins LEGOLAND Discovery Centre und den Abenteuer Park in Oberhausen erzählen. Ich habe sehr sehr viele Fotos für euch, da ihr anhand der Fotos einfach einen besseren Eindruck bekommt.

Ich wurde vor einigen Wochen zu einem Bloggerevent nach Oberhausen eingeladen. Da wir aber genau an diesem Wochenende in Berlin waren wurde mir angeboten, ob wir denn nicht an einem anderen Tag ins LEGOLAND kommen möchten. Dieses Angebot haben wir natürlich angenommen und ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal rechtherzlich für die Eintrittskarten bedanken.

LEGOLAND-erfahren waren wir ja schon, denn wir waren ja im Sommer bereits in Günzburg im LEGOLAND Deutschland (klick). Von uns bis nach Oberhausen sind es nur knapp 1,5 Stunden Autofahrt. Also haben wir uns an einem sonnigen Wochenende auf den Weg gemacht.

Das LEGOLAND in Oberhausen ist ja in unmittelbarer Nähe zum Centro und man parkt auch direkt im selben Parkhaus. Das Coole – das Parken ist kostenlos. Das finde ich wirklich spitze und sehr kundenfreundlich. Dit haste ja nun wirklich nicht oft, dass du kostenlos parken kannst. Du läufst auch keine 5 Minuten vom Parkhaus bis zum LEGOLAND.

So Freunde und jetzt kommt eine kleine Bilderflut. Viel Spaß im LEGOLAND und danach im Abenteuer Park.

Direkt neben den Kassen geht es in die Lego Fabrik. Das ist wirklich cool, denn den Kindern wird dort spielerisch erklärt, wie Lego Steine hergestellt werden.

Eingang zur Fabrik

Die Kleinen können Knöpfe drücken und alles genau beobachten und am Ende
bekommt sogar jedes Kind einen ganz besonderen Legostein, den man am
Ausgang für 2€ mit dem Namen des Kindes versehen lassen kann (dit haben
wir natürlich auch gemacht).

 

Die Fabrik

 

Besonders Steine in der Produktion

 

Danach geht es ins Miniaturland. Gezeigt werden typische Bauten und Orte aus dem Ruhrgebiet wie zum Beispiel das Signal Iduna Stadion, den Gasometer Oberhausen oder die Zeche Zollverein. Es fahren Züge, Schiffe und es geht das Licht an und aus für Tag und Nacht. Der Mini Chef findet das Miniaturland immer am besten. Das war schon in Günzburg so und auch in Oberhausen.

Das Signal Iduna Stadion

Weiter geht es dann mit zwei Fahrten. Für Merlins Zauberschüler war der Mini Chef leider noch zu klein. Das ist ein Karussell, mit dem du fliegst und dabei treten musst. Dafür fand er aber die Figuren aus Harry Potter ziemlich cool, die dort nachgebaut waren.

Merlins Zauberschüler Karussell
Harry Potter Figuren

Für das Königliche Abenteuer war der Mini Chef aber zum Glück nicht zu klein. Da fährste mit einer langsamen Bahn durchs Dunkle und musst die Prinzessin retten und auf die Bösen schießen. Dit fand das Kind so lustig, wie Muddi und Vaddi da wie die Wilden rumgeballert haben, dass wir ganz oft hintereinerander fahren mussten (davon habe ich leider keine Fotos).

 

LEGO DUPLO Spielbereich

Der letzte Raum ist der größte Raum. Indem befinden sich dann unzählige Becken mit tausenden Legosteinen zum Bauen und auch der LEGO DUPLO Spielbereich für die Kleineren.

 

Ess- und Spielbereich

Da wir an nem Wochenende da waren, war es natürlich auch dementsprechend voll. Es gibt ein kleines Restaurant, eine riesige Baustelle zum Toben und Klettern, Rennbahnen auf denen man seine selbstgebauten Autos fahren lassen kann und vieles mehr.

Indoor Spielbereich mit großen Bausteinen

Der Mini Chef hat natürlich auch ne Runde gebaut. Das macht da wirklich Spaß, denn es gibt echt unfassbar viele Steine und viele Tische mit entsprechenden Bauplatten.

Das LEGOLAND ist nicht besonders groß. Also nicht zu vergleichen mit dem in Günzburg. Ich würde es für einen Halbtagsausflug nutzen. Wir hatten aber echt viel Spaß und das obwohl es wie gesagt sehr voll war.

 

Dirk und Batman

Direkt neben dem LEGOLAND geht es dann in den Abenteuer Park. Das ist eigentlich ein riesiger grüner Park, indem einige Attraktionen versteckt sind. Direkt am Eingang gibt es eine kleine Wasserbahn. Davon war der Mini Chef auch total fasziniert und hat sich immer gefreut, wenn ein Boot runtergefahren kam.

Kleine Wasserbahn

Als wir in Oberhausen waren, war das Wetter richtig schön und es hat viel Spaß gemacht, durch diesen Park zu schlendern. Ab und zu kam dann mal ne Attraktion, die wir gemacht haben oder eben auch nicht.

Der schön angelegte Abenteuer Park

Gefahren sind wir natürlich mit der Jeep Safari. Das fand der Mini Chef ja schon in Günzburg so toll.

 

Jeep Safari fahren

Ansonsten gibt es noch nie riesige Trampolinanlage, einen Abenteuerspielplatz mit Goldsuchstation und einen riesigen Rutschturm.

Trampolinanlage

 

Und es gibt eine kleine Eisenbahn, die eine Runde um den Rutschturm fährt. Damit sind wir natürlich auch gefahren, denn der Mini Chef liebt ja Eisenbahnen.

Zusammenfassend kann ick sagen, dass wir einen wirklich schönen Tag hatten. Beide Parks sind nicht groß, aber gerade für einen Besuch mit Kleinkind völlig ausreichend. Es gibt in Oberhausen ja auch noch das Sealife. Wer also mag, kann das auch noch besuchen.

Aber auch ohne einenSealife Besuuch kommen Fischliebhaber auf ihre Kosten, denn im Abenteuer Park schwimmen im See ganz viele Kois, die auch ganz nah an den Rand kommen.

So und nu willste och mal nach Oberhausen, stimmts?! Ja und das kannste och, denn ick habe 2x fünf Freikarten für das LEGOLAND Discovery Centre für dich. Coole Sache, oder? Und ich darf die an zwei von euch verlosen. Freuste dich? Schön! Also wat musste machen:

 

 

1. Schreibe mir einfach nen netten Kommentar unter diesen Artikel.
2. Es gibt ein Zusatzlos, wenn du Fan meiner Facebook Seite wirst oder mir bei Instagram folgst (tust du das, dann schreibe das in den Kommentar dazu).
3. Du musst eine deutsche Postadresse haben.
4. Du musst 18 Jahre oder älter sein.

Das Gewinnspiel geht bis Dienstag den 21.10.2014 um 23.59Uhr. Ick wünsche euch allen ganz viel Glück. Ach und noch was: Auf dem Blog familiert.de könnt ihr aktuell auch Freikarten gewinnen. Und zwar auch fürs Sealife. Also schaut doch mal vorbei.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es ein richtig toller Tag. Etwas traurig war ich, dass ich mit diesem fliegenden Fahrrad-Karussell nicht fahren durfte. Aber dafür sind wir ganz oft mit der Dunkelbahn gefahren das hat mir gut gefallen.

Eure Dajana

PS: Morgen gebe ich dann bekannt, wer das Baby- und Kinderpflegeset vom Online Shop najoba gewonnen hat.

10 Comments

  • Franziska Dambrosio

    16. Oktober 2014 at 14:11

    Na das ist ein cooles Gewinnspiel. Wir waren auch schon mal mit unsrem Mini im LEGOland aber da war er erst knapp 2. Also mal so nix für ihn… Jetzt mit 5 wäre es echt cool, da er auch ein riesen LEGO Ninjagofan ist und ich glaube zu wissen, dass ninjago da auch einen Bereich hat wäre das perfekt! Auf IG folg ich dir unter Franziska_da und auf fb wirst auch von mir verfolgt ?

    Antworten
  • Alltagsheldin

    16. Oktober 2014 at 15:17

    Von dem Park hab ich schon viel gehört, war mir aber nie sicher ob es noch was für die große Tochter ist – schaut aber schon ziemlich cool aus da!
    Daher würde ich gerne mitmachen. Folge Dir jeweils mit dem Blog 😉

    LG,
    die Alltagsheldin

    Antworten
  • Anonym

    16. Oktober 2014 at 21:07

    Schoener Blog, ich mag deine Themen und lese immer mit einem laecheln!
    Tolles Give-away! Da mach ich mal mit! Bei Instagram folge ich dir auch.
    Liebe Gruesse, Mella

    Antworten
  • Anonym

    17. Oktober 2014 at 10:52

    Ich mach auch mit, denn da würd der Kurze sicher Augen machen, wenn wir gewinnen würden. Ich übrigens auch;-)
    Ich folge schon lange über Facebook und freu mich immer über deinen typischen und echten Schreibstil, der den Blog einfach unvervewchselbar macht!
    LG,
    Annika

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      18. Oktober 2014 at 21:24

      Liebste Annika, mensch ick bekomme hier ja nur liebe Worte zu hören. Ihr wollt doch alle nur ins Legoland, stimmt´s?! 😉

      Ick freue mich janz dolle über deine netten Worte und das dir mein Schreibstill so gefällt. Liebste Grüße, Dajana

      Antworten
  • Ruhrpottkind

    22. Oktober 2014 at 9:10

    Jetzt, wo das Wetter wieder schlechter wird, wäre ein Besuch sicher eine gelungene Abwechslung! Daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen! Follower bei Insta bin ich auch – vielleicht stehen meine Chancen ja dann gar nicht so schlecht… 😉
    Liebe Grüße
    M.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar