Werbung

Ausflugstipp für Orlando: Die Universal Studios

Hallöchen!

Denkt man einen Freizeitpark in Orlando der sich perfekt für einen Besuch mit der kompletten Familie und besonders kleineren Kindern eignet, denkt man fast ausschließlich an das Disney World. Dabei gibt es noch viele weitere Parks, die sich auch für einen Besuch mit Kleinkindern ganz wunderbar anbieten. Einer dieser Parks sind die Universal Studios.

Der große Chef und ich waren vor einigen Jahren schon mal dort. Und im November letzten Jahres waren wir zum ersten Mal mit Kindern da. Mit zwei Kindern unter sechs Jahren wohl bemerkt. Und wir hatten einen fantastischen Tag, denn die Universal Studios bieten einfach Fahrspaß und Abenteuer für die gesamte Familie. Auch schon für die ganz Kleinen. Und genau das hat uns so begeistert, denn alle Familienmitglieder kommen auf ihre Kosten.

 

 

Besonders Harry Potter Fans sollten in die Universal Studios gehen, denn es gibt zwei unfassbar coole Harry Potter Welten, die so detailgetreu nachgebaut wurden, dass man tatsächlich das Gefühl hat man läuft durch die Winkelgasse oder das Hogwarts Schloss.

 

 

Zu den Universal Studios gehören auch die Island of Adventure und die Volcano Bay. Die Volcano Bay ist ein großer Wasserpark mit vielen Rutschen und tollen Erlebnisbecken.

 

Die Eintrittspreise für die Universal Studios

Wie bei allen anderen Freizeitparks auch, sind die Preise natürlich nicht ohne. Dafür bekommt man aber auch wirklich einiges geboten und kann einen Tag erleben, die man so schnell nicht vergisst. Empfehlen würde ich euch ein Park Hopper Ticket. So könnt ihr zwischen den Universal Studios und der Island of Adventure hin- und herwechseln. Mit einem Park Hopper Ticket dürft ihr auch mit dem Hogwarts Express fahren. Ziemlich cool ist das und wirklich zu empfehlen.

Eine Tageskarte für Erwachsene kostet ungefähr $115. Kauft man ein Park Hopper Ticket für zwei Parks bezahlt man “nur” $170. Das lohnt sich also schon. Kinder bezahlen erst ab drei Jahren Eintritt. Sind sie dann aber erst mal 3 zahlen sie allerdings auch fast genauso viel wie ein Erwachsener.

 

Die Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten variieren stark und es ist immer gut, sich vorher zu informieren. Im Durchschnitt haben die Parks bis 20.00/21.00 Uhr geöffnet. Es kommt aber auch mal vor, dass sie bereits um 18.00 Uhr schließen oder sogar bis 22.00 Uhr geöffnet haben. Wenn ihr euch also einen Tag mit langen Öffnungszeiten aussucht, könnt ihr zwischen 12 bis 14 Stunden im Park verbringen. Danach ist man zwar fix und fertig, aber so holt man das Beste aus den Ticketpreisen heraus.

 

Fahrten für die Kleinsten

Als der große Chef und ich das erste Mal in den Universal Studios waren ist uns nicht aufgefallen, wie viele Aktivitäten es auch schon für Kinder unter sechs Jahren gibt.

Beide Kinder fanden die Simpsons Welt rund um Springfield recht cool. Alles ist bunt und die Simpsons sehen ja auch recht amüsant aus. Auch die Spongebob Parade kam bei beiden Kindern gut an.

 

 

 

 

Der Mini Chef ist ja riesiger ET Fan. Die Fahrt fand er allerdings unheimlich, da sie sehr dunkel ist. Die würde ich mit kleinen Kindern eher nicht empfehlen.

 

 

Es gibt kleine Karussells, Züge und Bahnen. Und überall stehen Figuren rum mit denen man ein Foto machen kann. Die vielen Spielplätze sind auch alle wunderschön angelegt und sorgen für jede Menge Spaß bei den Kleinen.

 

Bildquelle: Universal Studios

 

Bildquelle: Universal Studios

 

Ein Highlight für uns war die “The Cat in the Hat” Welt in der Island of Adventure. “The Cat in the Hat” ist eine amerikanische Trickfilmserie und wir mögen sie sehr gern. Die Fahrt ist schön lang und ruhig und es gibt viel zu entdecken.

 

 

 

Fahrten für die Großen

Wer Adrenalinkicks liebt ist in den Universal Studios perfekt aufgehoben. Es gibt dort so viele abgefahrene Achter- und Loopingbahnen. Absolut irre ist Die Hollywood Rip Ride Rockit Fahrt. Bevor es wild losgeht wird man im 90 Grad Winkel senkrecht nach oben gezogen. Das ist so irre und ich hatte zum ersten Mal seit langem richtig Angst.

 

 

Die Auffahrt lohnt sich aber, denn die Fahrt danach ist einfach nur so irre und atemberaubend. Vor der Fahrt kann man sich im Sitz seine Lieblingsmusik auswählen, die einem dann während der Fahrt laut um die Ohren gehauen wird.

 

 

Auch Revenge of the Mummy ist eine geniale Fahrt mit vielen tollen Special Effekts.

Für Simulator Fans kann ich die Minions Show bzw. Fahrt empfehlen. Der Mini Chef und ich haben das zusammen gemacht und wir hatten so viel Spaß dabei.

 

 

Marvel und Superhelden Fans kommen in der Island of Adventure ganz auf ihre Kosten. Besonders am Abend sieht es dort unfassbar cool aus.

 

 

 

 

Und ein absolutes Hightlight ist der Hulk Coaster. Ich dachte ja schon ich hatte bei der Hollywood Rip Ride Rockit Fahrt Angst. Beim Hulk Coaster ging mir aber noch mehr die Muffe, denn du wirst abgeschossen und direkt oben angekommen folgt eine Schraube. Dieses Gefühl im Körper kann man gar nicht beschreiben. Schaut mal in die Facebook oder Instagram Stories da habe ich Videos eingestellt.

 

Für Transformers Fans

Richtig begeistert haben uns auch die Transformers. Wenn diese über 2m großen Robotermaschinen vor einen stehen staunt man echt nicht schlecht. Der Mini Chef konnte seinen Augen nicht trauen. “Mama also so kann sich niemand verkleiden. Das sind die Echten”, meinte er immer wieder.

 

 

 

Für Harry Potter Fans

Absolut genial sind die Harry Potter Welten. Kings Cross und die Winkelgasse befinden sich in den Universal Studios.

 

 

 

 

In der Winkelgasse kann man all die magischen Geschäft erkunden und sogar Zauberstäbe kaufen. das lohnt sich, denn überall gibt es besonders magische Punkte an denen, wenn man den Zauberstab schwingt, etwas Magisches passiert.

 

 

 

Auch kann man Butterbier trinken oder den speienden Feuerdrache über der Bank zusehen.

 

 

 

 

 

 

Vom Gleis neun dreiviertel  fährt man mit dem Hogwarts Express rüber in die Island of Adventure (wenn man ein Park Hopper Ticket hat) und läuft direkt auf das Hogwarts Schloss zu.

 

 

 

 

Im Schloss erwartet einen eine spektakuläre Simulator Fahrt. Man hat tatsächlich die ganze Zeit das Gefühl das alles echt ist. Auch kann man auf einem Hippogryph fliegen. Das ist eine kleine, wenn auch recht schnelle, Achterbahn auf der auch Kinder fahren dürfen.

 

 

 

 

 

Alles in allem lohnt sich ein Besuch in den Universal Studios auf alle Fälle. Wir möchten unbedingt noch mal hin, da es so viele Eindrücke gibt und man leider nie alles schaffen kann. Für euren nächsten Florida Besuch solltet ihr die Universal Studios fest mit einplanen. Ihr werdet es nicht bereuen!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so ein aufregender Tag. Ich hatte so viel Spaß und wollte nicht losgehen.

Eure Dajana

In spaßiger Zusammenarbeit mit den Universal Studios.

 

Schreibe einen Kommentar