• Home
  • /
  • Ausflugsziele
  • /
  • Zimmerneugestaltung und viel Spielzeit: Unser Wochenende in Bildern

Zimmerneugestaltung und viel Spielzeit: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Montage. Die sind eher unbeliebt, oder? Zumindest bei uns. Die Kinder kommen nur schwer aus dem Bett und alles dauert gefühlt ewig und zieht sich. Nicht so am Wochenende. Da springen beide gut gelaunt um 8.00 Uhr raus und wollen was? Richtig! Spielen! Und das haben wir dieses Wochenende auch sehr viel getan. Und ja! Ich sitze tatasächlich daneben und spiele mit. Ich liebe diese Zeit mit den Kindern und man bekommt diese Zeit nicht wieder.

Also haben wir Lego Welten, Holzeisenbahnstrecken und Picknicke aufgebaut. Und wir haben UNO gespielt. Sehr viel UNO. Das ist das neue Lieblingsspiel vom Mini Chef. Er hat es in der Schulbetreuung gelernt und ist davon begeistert. Am Samstag wurde dafür sogar die Spardose geplündert und ein eigenes UNO Spiel gekauft. Das hatten wir bisher nämlich noch nicht.

Dazu habe ich gleich mal eine Frage. Bekommen eure Kinder Taschengeld? Und wenn ja, seit wann und wie viel? Wir haben das jetzt vor zwei Wochen eingeführt. Jeden Sonntag bekommen beide Kinder je 2€.

 

Und nun wünsche ich euch wie immer viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

 

Umräumen und Fußball: Unser Freitag

Am Freitag nach der Arbeit räumen wir das Kinderzimmer der Mini Chefin um. Der große Chef schraubt Schränke zusammen und ich räume auf und schiebe und rücke alles durch die Gegend bis es mir gefällt. Ich zeige euch das diese Woche auch noch komplett, aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

 

 

Nach der Schule machen wir Hausaufgaben, essen Mittag und bekommen Besuch von Freunden.

Am späten Nachmittag geht´s zum Fußball.

 

Spielen, spielen, spielen: Unser Samstag

Guten Morgen. Der Mini Chef geht an seinen Schreibtisch und schreibt Briefe und Buchstaben.

 

 

Monate ist es her, dass wir mit der Holzeisenbahn gespielt haben. Beide Kinder sind absolut begeistert und haben viel Spaß.

 

 

Weiter geht´s mit dem verrückten Labyrinth. Auch so ein tolles Spiel.

 

 

Am frühen Nachmittag geht´s zu Toys. Beide Kinder haben ihre Spardosen geleert und dürfen sich dafür etwas kaufen. Die Mini Chefin sucht sich ein Buch und etwas zm Anziehen für ihre Hanna aus. Der Mini Chef entscheidet sich für ein UNO Spiel, ein kleines Lego Set und ein kleines Motorad.

Der Nachmittag steht ganz im Zeichen von UNO. Eine Runde nach der anderen wird gezockt.

 

 

Am frühen Abend gehen die Jungs auf den Fußballplatz und wir Mädels auf den Spielplatz.

 

 

Spielplatz-Selfie.

 

 

Eltern-Zeit. Die Kinder sind im Bett und wir gucken den neuen Star Wars Film. Wieder Mal ein super Film indem man die Story von Han Solo kennenlernt und wie er und Chewi sich kennengelernt haben. Absolut genial und ein Muss für alle Star Wars Fans.

 

 

Ausflug zu den Remstecken: Unser Sonntag

Guten Morgen am Sonntag. Wie imme rmit French Toast.

 

 

Wir spielen Lego.

 

 

Es wird eine große Welt aufgebaut mit Eisenbahn, Toy Story Bahnhof, Spielplatz und Schloss.

 

 

Gemeinsam mit den Kindern backe ich zwei Hefezöpfe. Was haben die Spaß am Zopf flechten und bestreichen.

 

 

Gemeinsam mit Omi fahren wir am Nachmittag zum Forsthaus Remstecken (unbeaufragte Werbung). Für alle aus der Region: Fahrt da unbedingt mal hin. Man kann dort oben wunderbar spazieren gehen, die Natur genießen, Rehe füttern oder auf den Spielplatz gehen. Ein tolles Ausflugsziel für die gesamte Familie.

 

 

Wieder zuhause zocken wir noch einige Runden UNO und dann geht es ins Bett.

 

Ich freue mich auf eure Kommentare zum Thema Taschengeld. Erzählt mal, ob ihr euren Kindern Taschengeld zahlt! Wieviel und seit wann?

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das ein schönes Wochenende. Wir haben eine große Lego Welt aufgebaut. Das hat am meisten Spaß gemacht. Und beim UNO habe ich ganz oft gewonnen.

Eure Dajana

 

 

2 Comments

  • Nele E.

    18. September 2018 at 11:54

    Huhu!
    Euer Wochenende liest sich wieder total schön! <3
    Ja, Taschengeld gibt es seit Schulbeginn. Es ist toll, wenn sie dann ihr eigenes Geld ausgeben können.
    Die Holzeisenbahn müssen wir auch mal wieder aufbauen. Ist bei uns aber irgendwie eher ein Winter-Spielzeug. Eine Frage habe ich dazu: Räumt ihr abends komplett immer alles wieder weg (Lego, Playmobil, Eisenbahn,…) oder bleibt das über längere Zeit aufgebaut? Bei uns steht so ein Aufbau oft Wochen, bis es von einem anderen Spielzeug abgelöst wird.
    LG
    Nele E.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      20. September 2018 at 22:08

      Meine liebe Nele. Wie immer danke für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich immer sehr, von dir zu lesen. 😉

      Zu deiner Frage: Nein wir räumen nicht sofort alles wieder weg. Die Lego Welt vom Wochenende steht zb immer noch da. Die Holzeisenbahn haben wir dann aber abgebaut, als wir Lego aufgebaut hatten. Wir entscheiden das dann recht spontan und nach den Platzkapazitäten. 🙂 Lg

      Antworten

Schreibe einen Kommentar