• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Geburtstagssause und Einladung in die Berge {Unser Wochenende in Bildern KW3/2015}

Geburtstagssause und Einladung in die Berge {Unser Wochenende in Bildern KW3/2015}

Hallöchen!

Heute möchte ich euch wieder mal zeigen wie unser Wochenende so war. Und zwar anhand vieler, vieler Fotos. Wie ihr ja wisst, war es ein ganz besonderes Wochenende für uns, denn der Mini Chef wurde am Samstag drei Jahre alt. Wie Weihnachten auch, war es ein sehr schöner Geburtstag, aber es war eben anders so ohne Familie und Freunde. Wir werden ja aber in Deutschland noch ein kleines Fest feiern mit ein paar Freunden und der Omi. Ich freue mich schon sehr.

 

Und jetzt wünsche ick euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!
Den Gabentisch hatte ich schon am Freitagabend vorbereitet. Die Geschenke wurden eingepackt und die Deko aufgehangen. Ich hatte Planes Krepband und beschloss dann ganz spontan, noch ne Drei zu basteln.
Ick bin ja leider nicht so bastelbegabt und eher untalentiert auf diesem Gebiet, aber ick finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Als der Mini Chef dann am Samstag wach wurde, haben wir erstmal gekuschelt. Auf einmal hat er sich wie vom Blitz getroffen hingesetzt und gesagt “Ich habe heute Geburtstag.” Es folgte eine andächtige Pause und dann: “Jetzt Geburtstag!” Dann ist er aus dem Bett gesprungen, kam ganz aufgeregt zurück und meinte zu uns, dass da ja Geschenke liegen würden. Und dann begann auch schon das wilde Auspacken.
Ein Geschenk nach dem anderen wurde aufgerissen und die Freude war bei jedem Geschenk riesen groß.
Nachdem alles ausgepackt war, wurde alles genauer begutachtet und bespielt. Und Mama und Papa mussten erstmal alles von den Packungen befreien.
Tja und dann saßen wir bis ungefähr 10.30 alle in Schlafanzügen und ohne Frühstück im Wohnzimmer auf dem Teppich und haben gespielt.
Irgendwann meinte der große Chef, ob wir nicht spontan zu IHOP Frühstück essen fahren wollen. Gesagt! Getan! Rucki zucki angezogen und ab zu IHOP. Einige der neuen Spielzeuge mussten natürlich mitkommen.
Das Kind wollte Waffeln und Mini Pancakes essen…
….und für Muddi gab es Omlette und French Toast. Der große Chef hatte auch Pancakes und irgendwas mit Hühnchen. War ja och schon fast Mittag. Da kannste och Hühnchen essen.
Der Mini Chef durfte wegen seinem Geburtstag kostenlos essen. Das ist in ganz vielen amerikanischen Restaurants so, dass das Geburtstagskind entweder kostenlos isst oder ne Überraschung bekommt. Die Überraschung kam dann auch noch und zwar in Form von drei singenden und laut klatschenden Kellnerinnen mit diesem Dessert. Das wollte der Mini Chef allerdings nicht essen und so hatte sich der große Chef gefreut.
Wieder zuhause hat der Mini Chef dann erstmal Mittagsschlaf gemacht und ich bin losgefahren, um den Kuchen und die Ballons abzuholen.
Das Wetter war am Samstag (wie auch schon die letzten Tage) traumhaft schön und richtig warm.
Wieder zuhasue habe ich erstmal die Torte begutachtet. Ich war schon ganz gespannt wie sie schmecken würde.
Dann habe ich den Tisch noch etwas aufgehübscht und mit weiteren Planes Details versehen.
Schnell noch die Luftballons an den richtigen Platz gehangen und dann wurde es auch schon wieder Zeit, das Kind zu wecken.
Als der Mini Chef aufgestanden war, war er noch etwas müde und zunächst nicht so begeistert von seiner Kaffeetafel. Ich hatte noch drei Kerzen auf die Torte getan. Die musste ick dann aber selber auspusten. Kind hatte keene Lust. Irgendwann fand er die Torte aber doch sehr reizvoll und hat schon mal am Rand rumgenascht.
So sah die Torte übrigens von innen aus. Sie war auch sehr lecker, aber die weiße Buttercreme oben drauf war einfach zu süß. Da konnte man nicht viel von essen.
Nach dem Kuchen essen, wurde dann sofort weiter gespielt. Und das ging bis zum Abend so. Zwischendurch mussten wir nur noch mal kurz was fürs Abendbrot einkaufen fahren, aber ansonsten haben wir den Tag spielend zuhause verbracht.
Als der Mini Chef im Bett war, habe ich dann noch mal alle seine Geschenke ordentlich fürs Foto aufgebaut. Erst von weiter weg…
…und dann noch mal von etwas näher dran.
Sonntag nachmittag waren wir bei Arbeitskollegen vom großen Chef eingeladen. Ich habe leider nicht so viele Fotos gemacht, da wir einfach den Nachmittag genossen und viel gequatscht haben. Vom Haus aus hatten wir diesen gigantischen Ausblick…
….es gab dieses leckere Essen…
…und wir konnten uns an diesem wundervollen Sonnenuntergang erfreuen. Es war ein rundum schöner Nachmittag und Abend.
Ja Freunde…das war unser Wochenende. Es war sehr schön und aufregend. Wie sehr sich so ein Kind freut. Ach das ist schon was Tolles. Nun ist er drei der kleine große Mini Chef. Unfassbar.
Ich wünsche euch einen wundervollen Dienstag. Die Gewinner der limango Mama Karten gebe ich diese Woche noch bekannt und es wird diese Woche auch noch ein neues Gewinnspiel geben. Dann werde ich euch wieder ein rucki zucki Rezept verraten und es gibt einen Post über das Stillen, die Ernährung während der Stillzeit und wie das bei mir und dem Mini Chef war.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war ich am Samstag so doll aufgeregt. Ich hatte Geburtstag und bekam so viele tolle Geschenke. Ich hatte mir das alles gewünscht. Das war ein ganz toller Tag. Danke Mama und Papa!
Eure Dajana
PS: Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer auf Geborgen Wachsen.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar