Wieder zuhause: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!
Das war also unser erstes Wochenende nach dem USA Urlaub. So richtig angekommen sind wir noch nicht. Zumindest schlaftechnisch noch nicht. Nach der ersten Nacht war ick noch janz optimistisch. Nach der zweiten und dritten bin ich es nun leider nicht mehr. Ick muss sagen, dass die Mini Chefin relativ normal schläft. Der Mini Chef nicht. Der war Samstag und Sonntag sehr sehr spät im Bett und nachts auch für 2 Stunden wach. Da wollte er dann ne Stulle essen und ne Rakete malen. Naja, kannste nicht ändern. Isste halt nachts um 1.30 Uhr erstmal ne Stulle mit dem Kind und malst ne Runde. Ick bin gespannt wie das weiter geht und hoffe, dass es sich bald wieder zum Normalzustand entwickeln wird.
Ansonsten hatten wir ein recht ruhiges Wochenende. Wir waren eigentlich nur zuhause und haben gespielt, ausgepackt und geräumt. Es gibt ja immer noch einige Kartons die ausgepackt werden müssen. Wenn ditte dann mal irgendwann erledigt ist werde ich mich dem Feinschliff widmen und mit der Deko anfangen. Zunächst das Superhelden Zimmer des Mini Chefs. In den USA haben wir nämlich viel coole Deko dafür gekauft. Werdet ihr dann alles sehen.
Und nun wünsche ich euch wie immer viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!
Freitagfrüh. Über den Wolken. Ca. 1,5 Stunden vor der Küste Irlands. Schön sieht es ja aus. Entspannt bin ick trotzdem nicht. Beide Kinder schlafen. Die Mini Chefin auf meinem Schoss und der Mini Chef auf der Erde.

Jetzt sind wir schon über England und fliegen nur noch knapp 45 Minuten. Und zack sind sieben Stunden Flug vorbei. Im Nachhinein finde ich es immer gar nicht so schlimm.

Da steht er der riesige Flieger. Zurück ging es mit einer Boeing. Hinzu sind wir ja mit dem A380 geflogen. Den würde ich auch immer bevorzugen. Eine tolles Flugzeug. Sehr leise und sehr angenehm.

Freitag passiert dann nichts mehr. Wir schlafen Nachmittag alle ne Runde und verpassen wohl das riesige Unwetter.
Samstag starten wir spielend. Die Mini Chefin mit ihrem geliebten Winnie Pooh Laptop.

Ich versuche, das Koffer-Chaos in den Griff zu bekommen. Ick hasse ja Koffer packen. Noch viel schlimmer allerdings finde ich Koffer auspacken.

Der Mini Chef reiht seine vielen neuen in den USA gekauften Figuren auf.

Und es wird gaaanz viel gespielt. Zuerst wird Playmobil aufgebaut.

Danach geht es mit Feuerwehrmann Sam weiter. Das wird übrigens das gesamte Wochenende gespielt. Immer wieder neu.

Die Mini Chefin steht total auf die Bücher vom Mini Chef. Hier geht sie noch mal den Flug durch und analysiert die Szenen.

Späten Nachmittag fahren wir in den Ikea. Wir wollen gucken, ob unsere Couch da ist. Auf die warten wir seit Anfang Februar. Unfassbar. Nie wieder würden wir bei Ikea eine Couch bestellen. Hatte jemand von euch da auch schon mal Probleme mit einer langen Wartezeit?

Ich sehe bei Ikea super schöne Teppiche mit Sternen. Am liebsten würde ich den grauen für das Zimmer der Mini Chefin nehmen. Da ihr Teppich aber schon hellgrau ist entscheiden wir uns für den in rosa.

Wir fahren einkaufen.

Mein aktuelles Lieblingsteilchen ist dieser in den Staaten gekaufte Overall. Wunderbar bequem.

Zum Abendbrot gibt es einen leckeren Salat, Melone und Eistee.

Ick nasche ein leckeres Smarties Eis. Haben wir eigentlich für den Mini Chef gekauft, aber schließlich muss man wissen was das Kind da isst.

Hallo Sonntag. Wir schlafen wieder mal bis 11.30Uhr. Im ersten Moment freue ich mich. Im zweiten Moment denke ick – scheiße, dass bringt den ganzen Tagesablauf durcheinander – Erstmal spielen.

Es soll Gewitter geben, aber am Nachmittag ist das Wetter richtig schön. Also gehen wir raus. Roller fahren und spazieren.

Hier die schicken neuen Schuhe vom Mini Chef. Wir sind große Skechers Fans und die sind so toll günstig in den USA.

Und noch auf den Spielplatz. Die Mini Chefin ist vom Gras fasziniert.

Und gerutscht wird auch. Na gut der Mini Chef rutscht und die Mini Chefin sitzt unten und freut sich ohne Ende als ihr Bruder angesaust kommt.

So Freunde, dit war unser Wochenende. So ganz anders, als die letzten beiden, wa? Na mal gucken wann wir wieder rüber fliegen. Wir planen schon wieder…
Diese Woche habe ich folgende Themen und Artikel für euch geplant: Ich stelle euch unseren neuen Kinderwagen vor. Es gibt ein ganz tolles und interessantes Interview mit einer Ernährungsberaterin (ihr wisst ja, dass der Mini Chef ein schwieriger Esser ist. Der erste USA Post wird kommen. Und zwar berichte ich über den Flug und zeige euch unser Hotel in New York. Und es gibt einen Bücherpost mit unseren Neuzugängen im Bücherregal.
Ick wünsche euch noch einen schönen Abend.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet,war das ein schönes Wochenende. Urlaub war schön, aber zuhause ist auch schön. Hier sind nämlich meine ganzen Spielsachen.
Eure Dajana

3 Comments

  • Anonym

    31. Mai 2016 at 6:35

    Ja Koffer auspacken ist so grausam. Das sieht aber sonst nach einem gemütlichen Wochenende aus. Ich freue mich sehr, auf die Artikel in dieser Woche. LG und auf das der Mini-Chef bald wieder von Raketen träumt und sie nicht nachts malen möchte. LG Antje aus Ostfriesland

    Antworten
  • Yvi

    31. Mai 2016 at 6:47

    Freue mich schon total auf die USA Posts!! Bin schon ganz gespannt! Und natürlich auch auf eure neuen Bücher. Ich liebe ja Kinderbücher und Bücher im allgemeinen. Mensch, hat der MiniChef supatolle Andenken bzw. Minigebäude!! Die schauen ja echt klasse aus! Euch einen guten Start in die Woche ! LG Yvi

    Antworten
  • Nele E.

    31. Mai 2016 at 19:07

    Ich hasse Koffer auspacken! Und immer haben wir zu viel dabei – egal, ob es ein längerer Urlaub oder ein Wochenend-Trip ist. Ich glaube, ich schleppe schon zu viel zu einem Schwimmbad-Besuch mit. Wenn ich die anderen Leute immer so sehe, die zu dritt oder viert EINE Tasche haben, die noch nicht mal VOLL ist…!

    Freue mich schon auf die USA-Posts!
    LG
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar