• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Zwei Mal Koblenz hin und zurück {Unser Wochenende in Bildern KW 17/2015}

Zwei Mal Koblenz hin und zurück {Unser Wochenende in Bildern KW 17/2015}

Hallöchen!

Und auch heute möchte ich euch unser Wochenende anhand vieler toller Bilder zeigen. Das Wochenende war wieder richtig schön und vor allem hatten wir wieder echt Glück mit dem Wetter. Wenn man heute mal aus dem Fenster guckt, bekommt man ja schon wieder das Grauen. Frühling? Ähmmm nein. Ick glaube nicht.

 

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Am Freitag waren die Jungs alleine zuhause, da ich mich schon morgens um 7.00 Uhr auf den Weg nach Essen zur BABYWELT Messe gemacht habe. Meine liebste Mihaela vom Beauty Mami Blog hat mich am Bahnhof in Essen abgeholt und dann haben wir gemeinsam die Messe unsicher gemacht. Groß ist die BABYWELT nicht, aber wir haben auf jeden Fall ein paar tolle Highlights entdecken können. Unter anderem waren wir bei Stokke und haben uns die neuesten Produkte zeigen lassen. Cool war der riesige Trip Trap auf den ich mich mit nem Kran habe heben lassen.

Alles in allem ist die Messe ein Erfolg, denn wir haben nicht nur ein paar nette Blogger Kolleginnen treffen können wie Hanna von Familiert, sondern haben auch gute Gespräche führen können. Für die Zugfahrt habe ich mir etwas Lektüre mitgenommen. Leider kam es mir im Zug schon so bekannt vor und zuhause habe ich dann festgestellt, dass ich die mum und die Luna schon habe.

Auf der Messe ist auch ein Stand von me&i. Kennt ihr me&i? Ich werde euch bald mehr von dieser tollen Modemarke erzählen, denn ich habe eine Kooperation mit ihnen und werde auch bald eine me&i Party bei mir zuhause schmeißen. Auf der Messe habe ich dann aus der alten Kollektion von me&i diese zwei coole Teile für den Mini Chef geshoppt.

Der Samstag startet mit frisch gebackenen Waffeln.

Und der Mini Chef nascht eine Portion Teig. Wie ich ihn immer beneide, wenn er das tut. Im Moment darf ich ja nicht. Rohe Eier im Teig und so.

Weiter geht es zum Friseur. Ein neuer Schnitt musste her. Das Kind möchte unbedingt mitkommen. Er war ja letzten Mittwoch schon beim Friseur und fand den Mann, der ihn geschnitten hatte so toll, dass er ihn unbedingt noch mal sehen möchte.

Und der Mini Chef war die fast 90 Minuten so lieb. Er hat gespielt und alles genau beobachtet.

Frisch geschnitten: Etwas kürzer und ein paar Stufen.

Der große Chef hat in der Zwischenzeit das neue Baby-Möbelstück aufgebaut. Die leaf Wippe von NUNA. Die ist so wunderschön und toll. Ich freue mich riesig, dass wir sie jetzt haben.

Und vor allem ist sie auch für kleine Kinder perfekt, denn sie ist bis 60kg belastbar und der Mini Chef legt sich mehrmals am Tag rein und chillt darin ne Runde.

 

Nach dem Mittag kuscheln wir uns auf den Teppich und lesen ein Mickey Buch.

Am Nachmittag treffen wir uns in Koblenz mit einer sehr guten Freundin von mir. Die Altstadt in Koblenz ist so wunderschön. Besonders jetzt im Frühling.

An der Mosel ist Kirmes und der Mini Chef dreht ein paar Runden auf dem Kinderkarussell.

Wieder zuhause geht es mit dem neuen Mikrofon Schwamm (ein Geschenk meiner Freundin) in die Badewanne und vorm schlafen wird noch ne Runde gepuzzelt.

Ich muss am Abend noch arbeiten und esse dazu lecker Tomatenstulle und trinke Chai Tee, da ich etwas krank bin mit Husten.

Sonntagsfrühstück. Während ich den Tisch decke holt der große Chef frische Erdbeeren und Brötchen. Das Kind erklärt mir in der Zwischenzeit es habe “jetzt einen Hunger” und könne nicht mehr auf den Papa warten.

Nach dem Frühstück puzzeln wir weiter. Das macht der Mini Chef zurzeit sehr gern und täglich.

Ich puzzle mit. Hier ein paar unserer Ergebnisse.

Der große Chef und der Mini Chef bauen einen großen LEGO Turm und ich gebe mich dem Körperkult hin. Pediküre und Maniküre stehen auf dem Programm.

 

Zum Mittag gibt es Tier-Nudeln mit Tomatensoße.

Das Wetter wird am frühen Nachmittag immer schöner und wir gehen auf den Balkon. Ich liebe den Apfelbaum vor unserem Balkon.

Der Mini Chef möchte so gern noch mal zur Kirmes. Also fahren wir nach Koblenz. Das Wetter ist ein absoluter Traum mit viel Sonne. Wir laufen eine große Runde am Rhein in Richtung Deutsches Eck entlang.

Und ab auf die Kirmes. Der Mini Chef dreht ein paar Runden und freut sich riesig.

Enten angeln wir auch noch und dürfen uns ein tolles rotes Auto aussuchen.

 

Nach einem Zwischenstopp im Café Miljöö geht es weiter durch die Altstadt und es gibt noch lecker Eis. Joghurt-Mango für mich. Sehr lecker!

Zum Abschluß gehen wir in den Schloßpark und auf den Spielplatz.

Und das war unser Wochenende. Schön wie immer. Und auch diese Woche habe ich wieder tolle Themen für euch: Ich stelle euch ein paar neue Produkte von Bübchen vor und ihr könnt auch etwas gewinnen, es wird einen Nachfolgeartikel zum Thema Nachtschreck geben, ich erzähle euch etwas von einem coolen neuen Blogger Event in Köln Mitte Mai und zeige euch ein ganz tolles Produkt für Kinder.

Und da aktuell sehr viele Gewinnspiele auf dem Blog laufen, hier noch mal eine Zusammenfassung für euch was ihr alles gewinnen könnt:

 

Eine Packung Pampers Active Fit in der Größe 4 (hier geht es zum Gewinnspiel)
Drei Mal ein Haba Spiel “Tier auf Tier” (hier geht es zum Gewinnspiel)
Fünf Nachtlichter von Cloud B und fünf Kuschelkraken mit Kuscheldecke (hier geht es zum Gewinnspiel)
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und hoffe, dass bei euch das Wetter etwas besser. 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachetet, hat es so viel Spaß gemacht auf dem Kinderkarussell zu fahren. Mama sagt es war so furchtbar laut, aber ich fand es ganz doll toll.

Eure Dajana

Auf Geborgen Wachsen gibt es noch mehr Blogger Wochenenden in Bildern!

5 Comments

Schreibe einen Kommentar