• Home
  • /
  • family
  • /
  • Von Fischen, neuer Mode und krank sein {Unser Wochenende in Bildern KW 12/2015}

Von Fischen, neuer Mode und krank sein {Unser Wochenende in Bildern KW 12/2015}

Hallöchen!

Und wieder ist ein Wochenende vorbei und ich möchte euch anhand vieler Fotos zeigen wie unser Wochenende so war. Vorab möchte ich euch aber noch mal auf das tolle Gewinnspiel mit Smarties hinweisen (hier geht es zum Artikel). Es gibt fünf Cloud b Nachtlichter in Form einer Schildkröte zu gewinnen. Was ihr dafür tun müsst? Einfach ein Fantasietier zum Thema “Unterwasser-Welten” malen oder basteln, Foto machen und per Mail an mich schicken. Dauert nicht lange und macht Spaß. Wie das aussehen kann, könnt ihr an unserem Fantasietier sehen. Blabbi der Laternenfisch. Das ist er:

Wir haben unser Tierchen auch bei Smarties direkt eingereicht und sogar gewonnen. Letzte Woche kam ein tolles Überraschungspaket bei uns an. Ihr habt also doppelte Gewinnchancen. Bei mir auf dem Blog und bei Smarties direkt. Also ran an die Buntstifte oder das Bastelzeug und legt los. Ihr habt noch bis zum 12. April Zeit, eure Kunstwerke an mich zu schicken.

Nun aber zu unserem Wochenende. Das begann Freitagabend leider nicht so schön. Der Mini Chef ist ins Bett und wachte 15 Minuten später wieder auf. Er klagte über Ohrenschmerzen. Da beim Mini Chef bis jetzt jede Ohrenentzündung mit Antibiotika behandelt werden musste, sind wir auch gleich ins Krankenhaus gefahren, um das abzuklären. Zum Glück war es nur viral und so konnten wir schnell wieder nach Hause. Zuhause gab es etwas gegen die Schmerzen und dann hat der Mini Chef auch ganz gut geschlafen.

Das mit dem krank sein geht mir übrigens so auf die Nerven. Der Mini Chef ist ungelogen seit fast sechs Wochen (dauer) krank mit Husten und Schnupfen. Dann ist mal für zwei Tage Ruhe und dann geht es sofort wieder los. Anstrengend. Hinzu kommt, dass das Kind ja kein Obst und Gemüse isst. Nur mit Erpressung isst er mal etwas Apfel. Das führt wahrscheinlich wieder zu einem schwachen Immunsystem. Furchtbar.

Wie dem auch sei. Der Samstag begann mit Waffeln. Vorher hat das Kind etwas vom Teig genascht und alle seine Cars Verpackungen aufgereiht.

Die Waffeln waren wie immer super lecker.

Um uns von der Nacht noch etwas auszuruhen, sind wir auf die Couch und haben Cars geguckt.

Weiter ging es im Kinderzimmer mit Spielen. Der jute alte Ostbauernhof aus meiner Kindheit wurde mal wieder aufgebaut.

Nachmittag haben wir uns fertig gemacht und sind ins Forum gefahren. Das Wetter war ja Samstag wieder sehr bescheiden. Eine Mischung aus dezenten Grautönen.

Im Forum war es extrem voll, aber etwas geshoppt haben wir dennoch. Für mich gab es zwei neue Teile aus der H&M Mama Kollektion. Eine Jeans und eine Bluse. Die Bluse ist zwar noch etwas zu groß, aber die Hose passt perfekt. Meine anderen Hosen kneifen nämlich schon.

Passt auch und hat vor allem noch Luft.

Und bei Family habe ich noch diese wundervolle Hülle für das Untersuchungsheft erstanden.

Nach dem Sandmann und Wickie ging es dann gleich ins Bett und für uns gab es noch nen bestellten Film auf Sky. Lucy mit Scarlett Johansson.

Der Sonntag startete leider sehr anstrengend. Da Kind musste diverse Medizin nehmen. An den Hustensaft, die Nasentropfen und die Globulis hat er sich ja bereits gewöhnt. Hinzu kamen aber nun noch Augentropfen, da der arme Mini Chef mit verklebten Augen aufwachte. Wahrscheinlich Bindehautentzündung. Müssen wir mal beobachten. Man war das ein Akt, diese Augentropfen reinzubekommen.

Danach wurde erstmal frischer Orangensaft ausgepresst. Meine Vitaminreserven mussten dringend aufgefüllt werden.

Am Vormittag haben wir Sticker geklebt. Das macht der Mini Chef seit den Staaten unwahrscheinlich gern und wir haben auch schon eine beträchtliche Auswahl an Aufklebern.

Nach dem Mittag ging es auf nach Königswinter zum Fische gucken. Das mag der Mini Chef sehr gern. Richtig faszinierend fand ich diesen großen Tintenfisch, der da gemütlich an der Scheibe rumklebte.

Das Wetter war gestern viel besser als Samstag…

…und so gab es dann auch unser erstes Eis für dieses Jahr. Haben wir aber im Auto vernascht, da es draußen trotz Sonne doch noch etwas zu kalt war.

Zuhause ging es nur noch in die Badewanne und dann ab ins Bett. Ich war gestern wieder mal so müde, dass ich auch zeitig verschwunden war.

Und hier habe ich noch ein aktuelles Bauchfoto von mir (dieses Mal mit Kopf). Wahnsinn diese kleine Babykugel.

Ich wünsche euch eine tolle Woche. Und denkt an meine aktuellen Gewinnspiele. Das Smarties Gewinnspiel (bitte hier klicken) und das Burt´s Bees Gewinnspiel (bitte hier klicken), bei dem ihr tolle Pflege- und Beautyprodukte gewinnen könnt.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich leider schon wieder krank. Richtig doof ist diese Augensache. Das ist wirklich sehr unangenehm.

Eure Dajana

 

12 Comments

  • Nele E.

    23. März 2015 at 9:04

    Wir sind Euch ein paar Eiskugeln voraus, denn wir haben hier eine neue Eisdiele, die mal so richtig cool ist: Hände desinfizieren, Eis selbst zapfen was man will und wie viel man will, mit diversen Toppings und Soßen garnieren, Schale auf die Waage stellen, bezahlen, genießen… ;-))))))

    Hast Du schon mal Rotbäckchen-Saft oder Multisanostol für den Mini Chef probiert? Das schmeckt so unglaublich süß und mögen doch alle Kinder. Vielleicht kann man so ein paar Vitamine & Co. in das Kind bekommen? Mag er auch keine Smoothies? Joghurt mit Obst? Rohkost zum Dippen und Knabbern?

    Ganz baldige gute Besserung für den Mini Chef!
    LG
    Nele E.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      30. März 2015 at 20:24

      Oh wow. Eure Eisdiele klingt echt toll. Ihr habt doch nur so coole Sachen bei euch. Gibt es diesen Bratwurstautomaten noch? 😉

      Von Rotbäckchensaft habe ich schon gehört. Das Problem ist nur, dass der Mini Chef wirklich nur stilles Wasser und Kakao und Milch trinkt. 🙁

      Antworten
  • Ivonne Heil

    23. März 2015 at 9:58

    Gute Besserung an den kleinen Mann!

    Mach Dir keine Gedanken, auch mit Obst und Gemüse (unsere drei inhalieren täglich Derartiges) sind unsere Kinder wochenlang krank. Es ist ein fieser Winter mit noch fieseren Viren, die man sich überall holen kann. Hier wird ein Virus sogar Bumerang genannt, weil er immer wieder zurückkehrt (noch stärker dann natürlich).

    LG Ivi

    Antworten
  • Dani

    23. März 2015 at 12:20

    Der Prinz ist auch dauerkrank, es nervt.. Eis essen müssen wir auch mal machen.
    Liebe Grüsse und gute Besserung und probier für die Ohren mal ein Zwiebelsäckchen.
    Dani

    Antworten
  • ini bini

    23. März 2015 at 19:10

    hab ich bei der smarties-verlosung etwas falsch verstanden? ich dachte, man solle eine geschichte schreiben … die ist bei mir nämlich schon in den startlöchern … 🙂

    lg ina

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      23. März 2015 at 20:47

      Nein liebste Ina! Unbedingt! Ick freue mich schon ganz doll und bin gespannt. Ich habe nur gedacht, dass es vielen mit der Geschichte vielleicht zu aufwendig ist und deswegen haben wir zusammen mit Smarties entschieden, dass nur Bilder auch reichen würden. Aber für das EBook auf jeden Fall mit Geschichte. Toll, dass du mitmachst! ❤️

      Antworten
  • Anonym

    24. März 2015 at 11:09

    Oh ja ich reihe mich hier mit ein. Unsere Kleine ist seit dem Frühjahr mit Erkältungen beschäftigt. Letzte Woche kam sie mit Erbrechen in Kontakt inkl Ansteckung meinerseits. Hurra. Ich habe im Jänner wieder zu arbeiten angefangen und war jetzt schon 3x im Krankenstand + einen Tag Pflegefreistellung. Aber jeder mit Kind in der Familie jammert , dass es heuer einfach total heftig ist mit den Krankheiten. Vielleicht kursieren wirklich aggressivere Viren als sonst? Ich hoffe wirklich jetzt ist dann Schluss damit, ich mag auch nicht mehr. Und immer das schlechte Gewissen der Firma gegenüber, das muss ich auch mal abstellen, ich bin ja wirklich krank. B.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar