• Home
  • /
  • family
  • /
  • Viel Spiel-, Mal- und Bastelzeit: Unser Wochenende in Bildern {Und Gewinnerbekanntgabe}

Viel Spiel-, Mal- und Bastelzeit: Unser Wochenende in Bildern {Und Gewinnerbekanntgabe}

Hallöchen!

Dieses Wochenende stand das gemeinsame Spielen, Malen und Basteln absolut im Vordergrund. Letzte Woche kam das nämlich eindeutig zu kurz. Nicht, weil wir nicht wollten. Das Wetter war letzte Woche aber so traumhaft, dass wir jeden Tag nach dem Kindergarten bis 17.30/18.00 Uhr draußen auf dem Spielplatz waren. Da war dann einfach keine Zeit mehr fürs gemeinsame Spielen. Da hieß es Abendbrot, Sandmann und ab ins Bett.

Desto schöner war es dieses Wochenende. Wir haben mit vielen Sachen gespielt, die lange nicht mehr bespielt wurden. Wir haben uns mit einer guten Freundin getroffen, haben gemalt, gebastelt und einfach die Zeit zusammen genossen. Herrlich war das.

Am Ende dieses Artikels gebe ich auch die Gewinner der Comazo, Aptamil und Märchen Dungeon Gewinnspiele bekannt. Hat ja ne Weile gedauert ick weeß. Sorry!

Jetzt wünsche ich euch aber erstmal viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Nach dem Frühstück gibt es für mich nen Latte Macchiato und wir spielen ne Runde “Kunterbunt”.

Danach spielt der Mini Chef ewig mit seinem Mac und den Cars Autos.

 

Die Mini Chefin macht in der Zwischenzeit ein Schläfchen. Schön eingekuschelt.

 

Der Postman klingelt und bringt schöne Post. Ein Päckchen von einer lieben Leserin (danke Isabell) und eine Karte von meiner lieben Blogger Kollegin Jana vom Blog MissBonn(e)Bonn(e). Ich habe mich sehr gefreut.

 

Wir backen Pizza zum Mittag und der Mini Chef hilft fleißig mit.

 

Nachmittag sind wir mit einer guten Freundin verabredet. Wir warten bis sie kommt.

 

Das Wetter ist schön und wir fahren an den Rhein. Erstmal gibt es Kaffee und Kuchen.

 

Danach gehen wir noch ne Runde spazieren. Der Mini Chef fährt Laufrad.

 

Der Mini Chef tobt noch mit einer Kindergartenfreundin auf einem Spielplatz und meine Freundin macht Babysitting.

 

Der Sonntag startet mit French Toast. Wie so oft.

 

Wir legen die Mini Chefin zum ersten Mal in die leaf Wippe von Nuna. Es gefällt ihr und sie schläft sogar ein.

 

Wir spielen mit dem Magnet Puzzle und bauen ein Auto nach dem anderen.

 

Ich hole den Spielebogen raus. Eigentlich für die Mini Chefin, da sie schon sehr interessiert durch die Gegend guckt. Der Mini Chef ist aber schneller und findet den Spielebogen sehr spannend.

 

Wir räumen das Kinderzimmer auf und der Mini Chef malt aus.

 

Danach basteln wir alle mit Kastanien. Der Mini Chef hat nämlich gefühlte 10kg gesammelt.

 

Der Mini Chef hat so viel Spaß und ist mit einer riesigen Begeisterung dabei. Hier ein paar Ergebnisse.

 

Wir holen das Vogelhäuschen aus dem Keller, bauen es an und befüllen es mit Futter.

 

Abends geht es in die Badewanne. Dieses Mal mit einem kleinen Vulkan.

 

So ihr Lieben und wie versprochen habe ich jetzt noch die Gewinner für den Schlafanzug von Comazo, die Milch von Aptamil und die reduzierten Eintrittskarten für das Märchen Dungeon in Hamburg für euch.

Über den Schlafanzug freuen darf sich:
Paul
Über die Eintrittskarten freuen dürfen sich:
Nicole Hicken
Mamamulle
Katharina M-G
Über die 1er Kindermilch darf sich freuen:
ini bini
Über die 2er Kindermilch darf sich freuen:
wunschkindwege

Auch diese Woche habe ich wieder tolle Artikel für euch: Wir haben mit der Omi (und ihren Katzen) Swiffer getestet, es gibt einen tollen Gastartikel von einer Blogger Kollegin, am Donnerstag ist wieder Bilderfrauen-Zeit und es starten auf Toggo tolle neue Serien von denen ich euch berichten werde.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche. Wer uns übrigens noch nicht bei Facebook oder Instagram folgt kann das sehr gern tun. Dort poste ich täglich Fotos von uns. Ich freue mich über jeden neuen Fan und Follower.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat mir am Wochenende das Basteln mit den Kastanien am besten gefallen. Das war so schön. Papa hat auch mitgemacht und Mama hat gesagt, dass Papa richtig talentiert ist.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenende wie immer bei Susanne auf dem Blog Geborgen Wachsen.

5 Comments

Schreibe einen Kommentar