Werbung

Ein Sandkasten für zuhause: Super Sand macht es möglich

Hallöchen!

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, dass wir so toll finden, dass es in die “Kinderaugen Entdeckung der Woche” passt. Ihr wisst ja, dass der Mini Chef zwei Geschenke von der Schnullerfee bekommen hatte. Das eine war ein Cars Auto und das andere möchte ich euch heute präsentieren.

Denn heute möchte ich euch den absolut genialen Super Sand vorstellen. Kennt ihr den? Ich kenne ihn seit der Mini Chef im Februar in die neue Kindergartengruppe kam. Ich saß da ja die ersten Wochen mit rum und entdeckte so den Super Sand. Ich war sofort begeistert und musste ihn unbedingt selber anfassen und ausprobieren, da auch alle Erzieherinnen vom Mini Chef mir vom Super Sand, oder Zaubersand wie sie es nennen, vor geschwärmt haben.

Ich wusste, dass musst du auch für den Mini Chef haben, denn das Kind spielte total oft und viel im Kindergarten mit dem Super Sand. Es dauerte nicht lange und wir erhielten die Möglichkeit den Sand zu testen.

Zum Testen erhielten wir folgende Sets: Super Sand Koffer mit 450g, Super Sand Classic und Super Sand Animals. Der Koffer ist übrigens ganz neu im Sortiment und besonders toll, um den Sand ordnungsgemäß zu verschließen und zu verstauen. Und natürlich eigent sich der Koffer auch perfekt, um den Sand mit auf Reisen zu nehmen.

Ich konnte es kaum abwarten, bis wir den Sand ausprobieren konnten. Einfach so zwischendurch wollte ich den Sand aber auch nicht schenken da ich finde, dass es schon ein sehr großzügiges Geschenk ist für so zwischendurch. Der perfekte Moment kam mit der Schnullerfee. Der Mini Chef war sofort begeistert, als er den Super Sand auspackte, da er ja  wusste was es ist.

Was ist Super Sand eigentlich?

Super Sand ist ein Naturprodukt aus Sand und Kalkstein und hinterlässt durch seine spezielle Substanz keine Sandrückstände auf der Kleidung, an den Händen oder auf dem Teppich. Er ist Antibakteriell und fühlt sich wunderbar weich an. Er besteht vollständig aus natürlichen Materialien. UND: Er trocknet nicht aus. Wir verschließen ihn nach dem Gebrauch zwar dennoch in einer luftdichten Tupperdose, aber ick glaube, dass müsste man gar nicht tun.

 

Die Altersempfehlung vom Hersteller liegt bei vier Jahren. Ich finde aber auch Kinder ab zwei Jahren können (unter Aufsicht) damit spielen. Das ist so ein tolles Fühlerlebnis. Das mögen auch schon die Kleineren.

Bauen wie am Strand

Das Bauen und Spielen mit dem Sand macht unfassbar viel Spaß und ist wirklich kinderleicht. In den Packungen Classic und Animals sind jeweils vier verschiedene Formen enthalten mit denen man tolle Figuren formen und bauen kann. Und auch ein kleiner blauer Sandkasten ist jeweils enthalten.

 

Das lustige am Super Sand: Er ist zwar so weich und samtig, dass man ihn langsam durch die Finger gleiten lassen kann (anders kann ich das nicht beschreiben), aber er ist dennoch fest genug, dass die gebauten Figuren nicht einstürzen oder kaputt gehen.

 

Der Mini Chef liebt es auch Baustelle zu spielen. Wir haben so kleine Baustellenfahrzeuge mit denen er immer durch den Sandkasten fährt. Da nichts klebt macht sich das wunderbar.

Unsere Erfahrungen

Wat soll ick sagen? Wir lieben den Super Sand. Fast täglich bauen und spielen wir damit. Der kleine Sandkasten und das Zubehör stehen unter dem Wohnzimmertisch und werden wirklich sehr oft rausgeholt. Die Konstistenz ist so weich und so angenehm. Das ist einfach toll und es macht viel Spaß, mit dem Sand zu spielen. Und das Beste: Er klebt nicht oder verschmutzt die Sachen.

 

Richtig kleine filigrane Kunstwerke kannste damit nicht bauen. Dafür ist der Sand einfach zu weich. Macht aber überhaupt nichts wie ick finde. Das Spiel- und Bauerlebnis mit dem Super Sand ist wirklich ganz toll und ich habe es schon vielen als Geschenketipp empfohlen.

Entdeckt hatte ich den Super Sand bei Goliath Toys. Wenn ihr euch alle Produkte mal ansehen möchtet, bitte hier klicken.

Wer von euch kennt denn den Super Sand? Wie findet ihr ihn?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, macht es so viel Spaß mit dem Super Sand zu spielen. Das ist ein ganz tolles Erlebnis und ich lasse den Sand so gerne durch meine Hände laufen.

Eure Dajana

Der Super Sand wurde uns von Goliath Toys kostenfrei und unverbindlich zur Verfügung gestellt.

 

5 Comments

  • Hanna

    1. Mai 2015 at 11:16

    Wir kennen den Super Sand auch. Das erste mal hat uns meine große Schwester davon berichtet. Dann haben wir den mal im Spielzeugladen aufgebaut gesehen. Das ist wirklich eine sehr coole Substanz. Super weich, aber dennoch ein bisschen wie Knete und auch wieder nicht… Mathias und ich haben damit auch sehr gerne "gespielt" – oder wie sagt man bei Erwachsenen? Experimentiert!

    Antworten
  • Nele E.

    1. Mai 2015 at 17:55

    Diese ganzen Arten von Super Sand haben einen stolzen Preis! Wir haben kürzlich die Billig-Selbstmach-Variante mit Mehl und Babyöl ausprobiert und hatten einen wahnsinnigen Spaß damit. Allein das Zusammenrühren war schon witzig und wir haben stundenlang damit gespielt. Mal sehen, wie lange diese Version hält, aber bei diesem Preis kann man sich dann gern mal öfter eine neue Menge mischen. 😉

    Und ich finde Deine Einstellung prima, so große Geschenke nicht einfach zwischendurch ohne Grund rauszuhauen!

    LG und einen schönen Abend!
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar