• Home
  • /
  • Gewinnspiele
  • /
  • Von Ausflügen, einer Renovierung und den bescheuerten Lokführer Streiks {Unser Wochenende in Bildern KW 18/2015} plus Gewinnspiel und Gewinnerbekanntgabe

Von Ausflügen, einer Renovierung und den bescheuerten Lokführer Streiks {Unser Wochenende in Bildern KW 18/2015} plus Gewinnspiel und Gewinnerbekanntgabe

Hallöchen!

Und auch heute zeige ich euch wieder sehr gern unser Wochenende anhand vieler Bilder. Dieses mal geht es schon am Freitag los. Da waren wir nämlich im Legoland Discovery Centre in Oberhausen und haben das noch mal für euch getestet. Mit dabei war auch Mihaela vom Blog Beauty Mami mit ihrer wunderbaren Familie.

Manchmal trifft man im Leben Menschen, da passt dit einfach. So ist das bei Mihaela und mir. Wir sind eigentlich sehr verschieden: Icke laut, sie eher ruhig, icke mit großer Klappe, sie immer nett und freundlich, icke groß, sie eher klein. Wahrscheinlich verstehen wir uns deswegen auch so gut. Und vor allem passt es auch zwischen den Kindern und den Männern. Das ist ja auch nicht selbstverständlich. Oft leiern ja wir Frauen neue Kontakte und Freundschaften an. Aber wat machste, wenn die Kinder oder die Männer so gar nicht auf einer Wellenlänge liegen? Dieses Problem haben wir zum Glück nicht, denn der Mini Chef liebt beide Kinder von Mihaela (wobei er Mihaela noch mehr liebt – Wen wundert das auch? Schlank, dunkelhaarig, immer freundlich und zuverkommend – da sind schon die kleinsten Männer schwer in love) und unsere Männer verstehen sich auch. Sprich – big Blogger und family love. Weeßte bescheid!

So genug geredet. Hier kommt unser Wochenende. Wir haben tolle Ausflüge gemacht und haben zuhause fleißig renoviert. Zumindest haben wir angefangen. Oh man! Da renovierste ein Zimmer und der Rest der Wohnung gleicht einem Chaoshaufen. Schlimm ist das, aber das Ergebnis wird großartig aussehen. Am Ende habe ich übrigens noch ein rucki zucki Gewinnspiel für euch. Dazu aber später mehr!

 

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Freitagmittag fahren wir los Richtung Oberhausen ins Legoland. Wir waren vor einem Jahr schon mal da (hier geht es zum Artikel) und wollten es jetzt gern noch mal testen. Elmo und Krümmelmonster müssen auch mit.

Oberhausen empfängt uns mit strahlendem Sonnenschein.

 

Der Mini Chef ist wieder total begeistert vom Miniland. Das ist aber auch toll, was es dort alles zu sehen gibt. Das Ruhrgebiet ist dort nachgebaut u.a. mit dem Signal Iduna Park, dem Gasometer Oberhausen oder der Zeche Zollverein.

 

Lecker Essen gibt es auch. Wir haben uns für Waffeln am Stiel in Raketenform entschieden.

 

Die aufgebauten Lego Figuren sind am besten und wurden von Muddi vom Mini Chef bestaunt und begutachtet.

 

Natürlich haben die Kinder auch fleißig gebaut. Zusammen saßen wir im “Friends” Spielhaus und bauten Zimmer und Türme.

 

Auch die Tochter von Mihaela war fleißig am Bauen.

 

Hier Mihaela und icke. Wir passen farblich wirklich perfekt ins rosa “Friends” Haus.

 

Nach dem Bauen wird noch mal ne Runde getobt und zwar im Indoor Spielplatz mit Rutschen und großen Bausteinen.

 

Das schöne Wetter wollen wir noch ausnutzen. Also zerren führen wir die Kinder aus dem Legoland und gehen nebenan in den Abenteuer Park. Das ist ein riesiger grüner Park indem es zwischendurch immer wieder Attraktionen und kleinere Fahrgeschäfte gibt.

 

Mit der Jeep Safari darf der Mini Chef leider nicht fahren, da die Anforderungen mindestens 85cm und 4 Jahre heißen. Das fand ich ehrlich gesagt etwas übertrieben, da das wirklich keine wilde Fahrt ist. Und zu mal: 85cm und 4 Jahre?! Die Kombi finde ich auch etwas strange. Der Mini Chef findet es zum Glück aber nicht weiter schlimm.

 

Der ganze Park blüht und ick freue mich.

 

Nach einer Fahrt mit der Eisenbahn hüpfen die Kinder Ewigkeiten auf den Trampolinen rum. Schön für uns, denn wir können in der Zwischenzeit ausgiebig quatschen.

 

Nach 18.00 Uhr machen wir uns alle auf den Heimweg. Ein schöner Nachmittag liegt hinter uns und alle Kinder sind müde. Zuhause gibt es noch Abendbrot und dann geht es ins Bett.

 

Der Samstag startet mit Omelette.

 

Danach bauen wir das im Legoland gekaufte Auto zusammen. Dazu später auch noch ein Gewinnspiel.

 

Ich stelle ein paar Sachen bei Ebay ein. Mittlerweile hat sich so viel Zeug zum Verkaufen angesammelt.

 

Der große Chef will schon mal die Decke im Kinderzimmer streichen, also packe ich alles zusammen.

Deutsche Erdbeeren und deutscher Spargel. Ich weiß nicht über was ick mich mehr freuen soll. Beides so lecker.

 

Mittags fahren wir in den Baumarkt. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten für den großen Anstrich am Sonntag.

 

Nachmittagssnack. Mein geliebter Iced Chai Latte und frische Erdbeeren.

 

Es wird gestempelt.

 

Und danach wird mit dem Super Sand gespielt.

 

Wir spielen Strand und buddeln uns gegenseitig ein. Wenn auch nur die Hände.

 

Während wir spielen streicht der große Chef die Decke im Kinderzimmer.

 

Nachmittag gehen wir auf die örtliche Kirmes. Fast alle Freunde aus dem Kindergarten sind da und der Mini Chef hat viel Spaß.

 

Wir bleiben bis zum frühen Abend. Vorm Schlafengehen wird noch mal ne Runde Super Sand gespielt.

 

Der Sonntag startet spät, denn wir schlafen bis 9.30 Uhr. Vorm Frühstück lesen wir erstmal ein Mondbär Buch. Seit wir letzten Dienstag in Köln das Mondbär Puppentheater gesehen haben, ist der Mini Chef ganz verrückt danach. Jeden Abend und mehrmals am Tag muss das Buch gelesen werden.

 

Das große Streichen beginnt und es gibt einen kleinen Snack.

 

Der Mini Chef hilft fleißig mit und ist mächtig stolz.

 

Ganz rechts sehen wir Sulley aus der Monster AG. 🙂

 

Fertig und wunderschön.

 

Ich sortiere noch die alten Sachen vom Mini Chef nach Größe. Ich hatte sie vorher nur in eine Kiste gelegt und jetzt sind sie schön sortiert.

 

Abends spielen wir noch ne Runde “Tier auf Tier”. Das derzeitige Lieblingsspiel vom Mini Chef und wirklich sehr zu empfehlen. Elmo spielt auch mit.

 

Ich bereite noch das Abendbrot vor. Spargel mit Schnitzel und Kartoffeln. Die Sauce Hollandaise machen wir dieses Mal selber. Klappt aber irgendwie nicht und schmeckt nach gar nüscht. Hat jemand Tipps oder das ultimative Rezept für Sauce Hollandaise?

 

Und das war unser Wochenende. Ein langes und schönes Wochenende. Diese Woche habe ich noch folgende Themen für euch: Es gibt einen Post über meine Schwangerschaft, ich zeige euch ein paar schöne Geschenkideen zum Muttertag, es findet bald in Köln ein cooles Blogger Treffen statt und ich sage euch wo, es wird noch einen Post zum Thema Muttertag geben mit ein paar persönlichen Anekdoten aus unserem Leben und ich stelle euch wieder ein cooles Produkt vor.

Und jetzt habe ich noch ein kleines rucki zucki Gewinnspiel für euch. Weiter oben habe ich euch das kleine Auto von Lego gezeigt. Ich möchte von euch wissen: Was glaubt ihr? Wie viele Steine haben wir für dieses Auto verbaut? Kleiner Tipp: Das Auto gehört zur Reihe “Creators” und die Steine sind sehr, sehr klein. Wer am nächsten dran ist mit seinem Tipp gewinnt dieses tolle Paket mit der aktullen Ausgabe der mum, einer tollen Trinkflasche von difrax und einem Baby- und Notizbuch von Britax Römer. Ich bin gespannt auf eure Tipps.

 

Die Gewinner der letzten Gewinnspiele bin ich euch auch noch schuldig. Die gibt es jetzt.

Je ein Haba Spiel “Tier auf Tier” geht an:
mottesmama
wunschkindwege
Susan
Eine Packung Pampers Activ Fit geht an:


documenta
Herzlichen Glückwunsch euch allen und viel Spaß dann mit euren tollen Gewinnen. Bitte schickt mir eure Adresse per Mail an mitkinderaugen@aol.com

Aktuell läuft noch die Bübchen Verlosung bei der ihr eines von zwei Pflegesets gewinnen könnt (hier geht es zum Bübchen Gewinnspiel) und die Smarties Malaktion bei der ihr fünf Cloud B Nachlichter und fünf Kuschelkraken plus Decke gewinnen könnt (hier geht es zum Smarties Gewinnspiel). Reinschauen und Mitmachen lohnt sich!

Am Mittwoch fahren der Mini Chef und ich übrigens für ein paar Tage in die Heimat. Der Besuch ist dieses Mal aber rein beruflicher Natur. Ich habe nämlich zwei tolle Termine/Einladungen in Berlin auf die ick mich schon riesig freue. Ich hoffe, nur wir kommen auch an, denn ich habe gerade erfahren, dass die Lokführer mal wieder streiken. Ich entschuldige mich für meine Wortwahl, aber die müssen doch echt den Arsch offen haben. So viele Berufsstände hätten mal wirklich ein Recht auf Streiks. Wie zum Beispiel die Hebammen. Sie tun das aber nicht aus Respekt und Verantwortung ihren Patientinnen gegenüber. Oder stellt euch mal vor alle Kassierer/Innen würden streiken und wir könnten keine Lebensmittel mehr einkaufen. Tun sie aber nicht. Nein! Es streiken immer die selben: Piloten und Lokführer. Die verdienen doch eh schon so viel und denen ist es scheiß egal wie vielen Menschen sie damit schaden. Unfassbar ist das!

Wie dem auch sei. Wenn wir Mittwoch dann also ankommen, dann gehe ich Donnerstag zur Blogfamilia. Ein ganz tolles Blogger Event organisiert von Susanne von Geborgen Wachsen und von Alu von Grosse Köpfe. Und am Samstag werde ich bei der Store Eröffnung des tollen Online Shops Kleine Fabriek sein.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet war es so ein schönes Wochenende. Heute das Anmalen der Tapete fand ich so toll. Das hat mir viel Spaß gemacht.

Eure Dajana

Noch mehr tolle Familienwochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen.

7 Comments

Schreibe einen Kommentar