• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Von Burgen, Bloggern und Besuch – Unser Wochenende in Bildern {KW 20/2015}

Von Burgen, Bloggern und Besuch – Unser Wochenende in Bildern {KW 20/2015}

Hallöchen!

Was für ein tolles und aufregendes Wochenende. Wir waren viel unterwegs, haben viel erlebt und gesehen und hatten viel tollen Besuch. Ich habe wieder viele Bilder für euch.

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!
Der Freitag startet für mich mit dem Treff einer sehr guten Freundin und einem leckeren Frühstück in Koblenz.
Satt und zufrieden stürmen wir noch in den H&M. Auch wenn die Mini Chefin viel vom Mini Chef anziehen wird bzw. kann, möchte ich unbedingt das erste Teilchen für die Kleine kaufen. Meine Freundin strahlt wie ein Honigkuchenpferd bei all diesen niedlichen Teilchen. Ick freue mich aber auch sehr! 

Wir holen den Mini Chef aus dem Kindergarten ab und machen uns sofort auf den Weg zur Burg Eltz. Dort sind wir mit den Schwiegergroßeltern verabredet, die seit Dienstag zu Besuch sind.
Die Burg ist toll und der Mini Chef total begeistert. 

Wir verbringen den ganzen Nachmittag auf der Burg (mit Führung). Am frühen Abend fahren wir an die Mosel und suchen uns ein nettes Restaurant für das Abendbrot. 

Das Kind baut eine Ritterburg aus den Käsewürfeln. 

Ich esse vegetarischen Flammkuchen. So lecker! 

Der Samstag startet gemütlich im Bett. Wir gucken Bücher an. 

Danach bereite ich noch letzte Sachen für das #rheinlandmamis Blogger Treffen vor. Dieses Mal gibt es für drei der Bloggerinnen ein tolles Buch zu gewinnen. Das Buch heißt “Vier um die Welt” und ist vom Goldmann Verlag. Ein tolles Buch für Familien die gern und viel reisen. Eine Journalistin war fünf Monate mit Mann, Baby und Kleinkind auf Weltreise. Von Südamerika über Neuseeland nach Australien und Singapur. Mit Rucksack. Jut – Rucksack ist nicht so meins, aber das Buch ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. 

Zwischendurch bauen wir aus Lego den Fernsehturm. Kann man erkennen finde ick. 

Ich mache mich fertig. Hier ein Foto des Babybauchs. Mittlerweile 23. Woche! 

Und ab dafür – auf geht´s nach Bonn zum Blogger Treffen. Übrigens haben auch andere Bloggerinnen über das Treffen berichtet. Unten gibt es eine Linkliste, da werden sich dann alle nach und nach eintragen.

 

In Mayras Wohnzimmer wartet schon Jana vom Blog Miss Bonn(e)Bonn(e) auf mich. Mit ihr habe ich das Event zusammen organisiert. Wir packen noch schell die Goodie Bags für die Blogger Ladies ein. Ein großer Dank an unsere Sponsoren Lush, limango, sumjo.de, Sünner und kukuwaja, die tolle kleine Präsente schickten. 

Der Sweet Table ist eröffnet. Und wie das bei Bloggern so ist – erstmal Fotos machen und posten. 

Es ist alles echt lecker. 

Zusammen mit ein paar meiner liebsten Bloggerinnen (von links nach rechts): Jana von MissBonn(e)Bonn(e), Tina von Since we Met, icke, Mihaela von Beauty Mami und Katharina von Sonea Sonnenschein

Die zauberhafte Lisa vom Blog Stadt Land Mama liest aus ihrem Buch “Ich glaub, mich tritt ein Kind!”: Kennt ihr das Buch? Sehr zu empfehlen! 

Zum Abschluss gönne ich mir noch ne heiße Schokolade mit Marshmallows. Ist aber leider etwas zu süß. 

Zuhause erwartet mich ein kleiner Geist. 

Abendbrot: Quark mit Leinöl und Kartoffeln für mich und Elchbrot fürs Kind. Er isst sogar das Brot. Hallelulja! 

Der Sonntag startet mit einem French Toast Türmchen. 

Bevor nachmittag der Opa zu Besuch kommt, muss noch etwas Haushalt erledigt werden. Erstmal Betten beziehen. 

Danach Bäder putzen. 

Opa und seine Lebensgefährtin bringen Geschenke für den Mini Chef mit. Cars Überraschungseier. Das Kind freut sich. 

Ich bekomme auch Geschenke. Wunderschöne Tulpen. Ich liebe Tulpen und bin so traurig, dass es bald keine mehr geben wird. 

Opa und Lebensgefährtin bringen sogar Lebensmittel mit und zaubern daraus ein leckeres Abendbrot. Toller Besuch, oder? Bringen Geschenke mit und kochen das Abendbrot. Wat willste mehr?! 

Und das war unser Wochenende. Es war so schön und wir hatten vor allem so viel Glück mit dem Wetter. Das war ja glaube ich nicht in ganz Deutschland so.
Diese Woche wird auch wieder aufregend. Ich werde Dienstag mittag zusammen mit zwei meiner lieben Blogger Kolleginnen nach Berlin zu einem Event fliegen und am Mittwoch ist schon das nächste Blogger Event in Köln.Für euch habe ich diese Woche auch viele tolle Artikel: Ich zeige euch das Kölner Kindermöbelhaus De Breuyn, limango hat eine neue Box entworfen die richtg toll ist und dazu gibt es ein Unpacking Video für euch, ich habe das neue Ariel getestet und ihr könnt etwas gewinnen, ich stelle euch ein cooles Portal zum Leihen von Gesellschaftsspielen vor und es wird mal wieder ein rucki zucki Rezept geben.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche mit hoffentlich viel Sonnenschein!

Was mich mal noch interessieren würde: Hattet ihr in euren Schwangerschaften Gelüste und Vorlieben für bestimmte Lebensmittel? Ich habe zwar keine Gelüste, könnte aber jeden Tag Quark mit Kartoffeln und Leinöl essen.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das Wochenende so schön. Ich liebe es, wenn Besuch da ist. Und wenn es dann noch die Omis und Opis sind – hach das ist so toll.
Eure DajanaNoch mehr Blogger zeigen ihre Wochenenden bei Susanne auf Geborgen Wachsen.

document.write(”);

3 Comments

  • Nele E.

    18. Mai 2015 at 18:31

    Das klingt wieder alles rundum schön! Und der Opi mit Lebensgefährtin ist ja echt ein toller Besuch mit all-inklusive. 😉

    Die Bauernhof-Bettwäsche haben wir auch, die ist toll. Gelüste in der Schwangerschaft? Keine, aber cool war, dass ich Kakao ohne Ende trinken konnte, ohne dass mir schlecht davon wird, denn seit frühester Kindheit an geht kein Kakao bei mir rein – da könnt ich…..&&%$§§R"&$& Und dann: Kind geboren und schwupps war die Kakaoübelkeit wieder da! ;-)))))) Aber in den 9 Monaten hab ich Kakao für ein ganzes Leben getrunken. *lach*

    LG
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar