• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Besuch, Party und Grippe: Unser Silvester und Wochenende in Bildern

Besuch, Party und Grippe: Unser Silvester und Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Nun ist es also da: Das neue Jahr! 2016! Ist doch irre! Ich wünsche euch allen ein wunderbares neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Ich freue mich auf 2016 zusammen mit euch und bin gespannt wie sich der Blog weiter entwickeln wird.

Das letzte Jahr war sehr spannend. Unseren Jahresrückblick habt ihr sicherlich schon alle gelesen. Aber auch blogtechnisch ging die Post ab. Meine Zahlen sind in die Höhe geschossen, ich hatte viele tolle Kooperationen und war auf vielen großartigen Blogger Events und Messen. Auch für 2016 ist bereits einiges geplant. Was das alles im einzelnen ist erfahrt ihr später.

Heute möchte ich euch erstmal zeigen wie wir die letzten Tage verbracht haben und ich habe wieder viele Fotos für euch. Vom Sonntag gibt es leider keine Fotos, da es mir da richtig schlecht ging und ick dafür keine Nerven hatte.

Der Sonntag war leider sehr bescheiden, denn ick bin krank. Es fing schon Silvester mit Halsschmerzen an und gestern war der Höhepunkt erreicht mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Heute geht es mir zum Glück schon wieder etwas besser. Nur der Schnupfen ist hartnäckig, aber so lange er meine Kinder verschont stört er mich nicht weiter.

Viel Spaß mit unserem Silvester und Wochenende in Bildern!

Wir starten künstlerisch in den letzten Tag des Jahres und malen bunte Raketen Bilder. Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt malt der Mini Chef seine Menschen jetzt noch besser. Die Arme wachsen nicht mehr aus dem Kopf, sondern es gibt jetzt auch einen Körper.

Wir sichten die Raketen, Knallkörper und Deko Ausbeute.

 

Danach wird geschmückt.

 

Die Kinder machen Mittagsschlaf. Ich lege mich mit hin, kann aber nicht schlafen, da mich Halsschmerzen plagen. Also werden die Hals-Kinderlutscher vom Mini Chef vernascht.

 

Die Schwieger-Großeltern kommen spontan zu Besuch. Wir backen Pfannkuchen. Ja bei uns heißen die Pfannkuchen und nicht Berliner.

 

Um die Wartezeit zu verkürzen, gehen wir eine Runde spazieren und der Mini Chef erfreut sich an den Wunderkerzen.

 

Wieder zuhause bereiten wir das Abendbrot vor. Es gibt, und das überrascht jetzt wahrscheinlich alle, Raclette.

 

Weiter geht es mit Bleigießen.

 

Das habe ich gegossen. Wat soll das sein? Ein Golfschläger? Ein Löffel? Ein Wurm? Man weiß es nicht. Ich werde mal Gandalf den Weißen befragen.

 

Wir tanzen noch, stoßen um Mitternacht an, gehen runter unsere Raketen abschießen und fallen um 1.15 Uhr völlig fertig ins Bett.

Der Freitag startet mit der neuen Kamera. Wir fotografieren und experimentieren ein wenig rum. Mein Gott was man da erstmal alles lernen muss. Puh! Hier im Bild. Der Baum.

 

Die Mini Chefin dreht sich was das Zeug hält und macht aktiven Vormittagssport. Mit dabei niedliche Mini Strümpfchen.

 

Ich gestalte für den Mini Chef einen Geburtstags-Countdown. Er ist so aufgeregt und freut sich total, dass er nun jeden Tag eine Zahl wegstreichen kann.

 

Ich mache den leckeren Kokos-Joghurt Cocktail. Rezept gibt es hier.

 

Wir holen den Hochstuhl vom Mini Chef aus dem Keller. Dieses Teil ist echt genial, denn man kann die Lehne in drei Stufen verstellen. In der tiefsten Stufe liegt das Kind wie in der Wippe. So kann die Mini Chefin jetzt aktiv an den Familienmahlzeiten teilnehmen.

 

Abends gehen wir essen in das sehr zu empfehlene Restaurant “Deutscher Kaiser” in Koblenz.

 

Wieder zuhause kuschelt der Mini Chef mit der Mini Chefin.

 

Und wir benutzen zum ersten Mal das Nachtlicht von reer. Aber nur deswegen, weil ick zu faul bin die Batterien in dem anderen Nachtlicht auszutauschen.

 

Samstag schreibe ich alle neuen Termine in den Kalender für 2016 ein. Ein tolles Teil mit Aufklebern.

 

Der Schwieger-Opa und der Mini Chef sichten das Playmobil Spielzeug.

 

Wir spielen mit der Schwieger-Oma ein Spiel.

 

Die Mini Chefin testet den neuen Stuhl.

 

Der Mini Chef spielt mit seinem Lego Junior Spider Man Set. Er liebt das.

 

Abends spielen wir noch ein Spiel von McDo. Dabei muss man erraten wer der Dieb ist.

Als die Kinder schlafen basteln der große Chef und icke am neuen Facebook Header und am Logo rum.

 

Ja, uns das war es auch schon. Wir hatten wirklich tolle Feiertage. Nur das Ende mit dem Kranksein war nicht so prickelnd, aber jut. Wat willste machen.
Diese Woche habe ich folgende Themen für euch: Es gibt einen Artikel über Mastitis. Ich habe damit zum Glück keine Probleme. Da ich aber weiß, dass viele Frauen davon betroffen sind, möchte ich im Rahmen einer Kooperation darüber berichten. Ich werde die Fieber Blogparade auswerten und es gibt ein neues Update der Mini Chefin, denn die kleine Zaubermaus wird schon vier Monate. Und zum Wochenende verrate ich euch (endlich) das Rezept für unsere ultra leckeren French Toasts. So viele haben mich in den letzten Monaten nach dem Rezept gefragt. Eigentlich wollte ich es nicht verraten, da es so eine Art Familiengeheimnis ist. Da diese French Toast aber glücklich machen, will ich dieses kulinarische Glück mit euch teilen. In diesem Zusammenhang erfahrt ich dann auch warum ick nen Grandpa in den USA habe.
Ick wünsche euch noch einen tollen Abend.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist es nicht schön, wenn Mama krank ist. Sie sagt dann, ich soll nicht so nah ran kommen, da ich mich sonst anstecke.
Eure Dajana
Bei Susanne gibt es wie immer alle anderen Blogger Wochenenden.

10 Comments

  • Nele E.

    4. Januar 2016 at 19:55

    Ihr kauft in den selben Läden ein ;-)))) Mit dem Silvesterzubehör hätte ich haargenau das gleiche Foto machen können!

    Dir eine gute Besserung und auf das Rezept freue ich mich sehr!
    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Anonym

    4. Januar 2016 at 20:00

    Hallo Dajana,
    wir hatten auch so einen tollen Hochstuhl und zwar gleich zwei (konnte mich nicht entscheiden). Ich hatte mich dafür entschieden weil man da schon sehr früh die kleinen Würmchen reinlegen kann. Wir sind auch noch krank, es ging reih um erst der Kleine dann der Rest von uns. Da wünsche ich Dir noch gute Besserung und eine schnelle Genesung. Freu mich schon auf das Rezept.
    Liebe Grüße
    Anita K.-H.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      6. Januar 2016 at 21:30

      Liebe Anita, deswegen hatten wir den Stuhl damals beim Mini Chef auch gekauft. Mir war das Füttern in der Wippe irgendwann zu anstrengend und dann kam der Stuhl. Der Mini Chef mochte ihn sofort und die Mini Chefin fühlt sich daran auch sehr wohl. 😉

      Antworten
  • Anonym

    5. Januar 2016 at 10:03

    Alles Gute für das neue Jahr und gute Besserung. Ich glaube, du hast beim Bleigießen ein Saxephone erwischt 😉 vielleicht lernst du ein neues Instrument 😉 Ich würde mich auch sehr über das Rezept für die Berliner/ Pfannkuchen freuen. Danke. Claudia K.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      6. Januar 2016 at 21:31

      Danke liebe Claudia. Alles Gute und viel Gesundheit auch für euch für 2016. Ein Saxephone. Genau! Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Super. Die Pfannkuchen sind super easy. Ich kann das gern mal verbloggen. Lg

      Antworten
  • Anonym

    5. Januar 2016 at 17:48

    Erstmal gute Besserung. Mich plagen auch Halsschmerzen.Tja Blei gießen. Irgendwie hat man immer,etwas undefinierbares. Ich freue mich auch sehr auf ein neues Jahr, wo wir euch als Familie begleiten dürfen. Und auf das Rezept bin ich auch gespannt.LG Antje

    Antworten

Schreibe einen Kommentar