• Home
  • /
  • family
  • /
  • Wunderschöne Bademäntel und Handtücher für Kinder
Werbung

Wunderschöne Bademäntel und Handtücher für Kinder

Hallöchen!

Heute möchte ich euch ein tolles Unternehmen vorstellen, dass sehr hochwertige und schöne Handtücher und Bademäntel für Kinder produziert. Handtücher braucht man ja immer. Wir haben wirklich unzählige Handtücher für den Mini Chef. Leider sind wir nicht mit allen zufrieden, da viele nach mehrmaliger Benutzung einfach an Qualität verlieren. Trotz Trockner werden sie irgendwann hart und sind nicht mehr so schön kuschelig weich.

Ich gehöre auch zu den Menschen, die gern mal nen Euro sparen, aber ich musste eben auch schon oft feststellen, dass es sich bei gewissen Produkten einfach lohnt, den einen oder anderen Euro mehr auszugeben. So ist das meiner Meinung nach auch mit Handtüchern. Ich habe im Laufe der Jahre schon viele Handtücher aussortiert und durch hochwertigere ersetzt.

Und da wir ja bald zu viert sein werden und neue Kinderhandtücher auf der Shoppingliste standen habe ich mich gefreut, als die Anfrage von Feiler kam, ob wir denn nicht zwei Produkte aus der Kollektion testen möchten. Obwohl Feiler ein weltweit führender Hersteller von echter, buntgewebter Chenille und bestem Frottier mit Chenillebordüren ist, war mir das Unternehmen bisher nicht bekannt. Feiler fertigt wunderschöne Frottierware mit außergwöhnlichen Designs in Deutschland an. Und das ist wirklich besonders: Die Produkte werden ausschließlich in Deutschland gefertigt. Da stimmt der Ausdruck “Made in Germany” wirklich.

 

Die Auswahl an Motiven und Bordüren ist riesig. Eine Motivgruppe steht dabei allerdings im Vordergrund, da sie bereits seit mehr als 60 Jahren Tradition hat. Dass ist die “Pauli” Marienkäfer Serie. Diese Serie wurde jetzt komplett neu designt und auf den Markt gebracht und wir haben ein apfelgrünes “Pauli” Handtuch und einen apfelgrünen “Pauli” Bademantel getestet. Grün ist nämlich die neue Editionsfarbe. Das Kapuzenhandtuch ist für die Mini Chefin und der Bademantel für den Mini Chef.

 

Ich muss gestehen, dass das unser erster Badmantel ist. Ich dachte irgendwie immer ein Bademantel sei eher etwas für das Schwimmbad oder den Strand. Nicht aber für zuhause. Völliger Quatsch. Ich bin so froh, dass wir jetzt nen Bademantel haben. Nach dem Baden ist es einfach viel unkomplizierter das Kind in einen Bademantel zu stecken, als es ewig im Bad abzutrocknen. Und auch im Urlaub auf Mallorca kam der Bademantel täglich zum Einsatz.

Der Mini Chef war sofort begeistert von seinem neuen Bademantel. Ich habe ihm gesagt, dass er damit aussieht wie ein Boxer und seitdem ist das der Boxermantel. Sogar sein Kindergartenfreund sagt jetzt Boxermantel zu seinem Bademantel, da wir beim letzten Besuch den Bademantel so genannt haben. Hat er sich direkt gemerkt.

 

Die Qualität der Feiler Produkte ist wirklich toll. Ganz weich und flauschig. Qualität setzt sich eben durch. Nicht umsonst kann Feiler auf eine so lange Tradition verweisen. Man kann sich die Produkte auch individuell besticken lassen. Sowas mag ich ja auch total gern.

Ihr könnt euch die komplette Kollektion auf der Website von Feiler ansehen. Neben Handtüchern und Bademänteln gibt es auch Lätzchen, Ponchos, Waschhandschuhe und vieles mehr. Und wie gesagt sehr, sehr viele Motive. Die Handtücher und Bademäntel gibt es in verschiedenen Farben und sie sind dann immer mit einer Chenillebordüre im entsprechenden Motiv bestickt. Von der neuen “Pauli” Serie gibt es sogar Wendebettwäsche und Kulturtaschen. Das lässt mein Muddi- und Shoppingherz höher schlagen. Ich mag es, wenn Produkte farblich und vom Motiv her aufeinander abgestimmt sind.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, finde ich meinen Boxermantel ziemlich cool. Den trage ich manchmal auch einfach so zuhause. Dann verkleide ich mich und bin ein Super-Boxer.

Eure Dajana

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

2 Comments

  • Nele E.

    14. Juli 2015 at 18:03

    Oh wie cool! Jetzt wo ich dieses Marienkäfer-Design sehe, erinnere ich mich, auf meinen Babyfotos auch so ein Lätzchen gesehen zu haben.

    Und Bademäntel hatten wir hier ab Gr. 68! 😉 Davon direkt auch gleich mehrere in jeder Größe, denn es werden sowohl am Strand, als auch im Schwimmbad und daheim nach dem Baden/Duschen, beim Frühstück usw. gerne die Bademäntel getragen. ;-))))))))))

    LG
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar