• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Von Arztbesuchen, einer Ernährungsumstellung, dem Karnevalsumzug und schöner Post – unser Wochenrückblick

Von Arztbesuchen, einer Ernährungsumstellung, dem Karnevalsumzug und schöner Post – unser Wochenrückblick

Hallöchen!Diese Woche war echt aufregend, denn angefangen haben wir mit Verstopfung und beendet haben wir die Woche mit einer Erkältung. Leider alles nicht so schön.

Aber von vorn. Der Mini Chef hatte wirklich noch nie Probleme mit der Verdauung. Auch als Baby hatte er so gut wie nie Bauchschmerzen oder Koliken. Umso überraschender kam für uns jetzt seine Verstopfung. Der arme Kleine. Das ist ja schlimm mitanzusehen, wenn sich das eigene Kind so quält. Nachdem wir Montag beim Arzt waren, habe ich jetzt auch ganz rigoros die Ernährung umgestellt. Kaum noch Süßes, nur noch Vollkornbrot, Vollkorncornflakes und Vollkornkekse, Obst (wenn auch nur als Brei, da der Junge kein frisches Obst isst) und viel Gemüse (wenn auch nur in Form von Suppen, da der Junge kein rohes Gemüse ist).

Zum Glück klappt das mit der Verdauung jetzt wieder. So eine Ernährungsumstellung und viel Bewegung wirken echt Wunder. Und da bin ich auch schon beim nächsten Punkt. Viel Bewegung. Auf Grund der trägen Verdauung waren wir mit dem Mini Chef die ganze Woche über jeden Tag mindestens zwei Mal an der frischen Luft. Wir haben viel Fussball gespielt bei uns im Hof oder waren auf dem Spielplatz. Tja und was haben wir davon?! Das Kind hat jetzt ne Erkältung. Husten, Schnupfen und Fieber. Das volle Programm. Sofort habe ich gestern den guten Zwiebelsaft hergestellt. Der hilft ja immer sehr gut. Vorhin waren wir aber trotzdem noch mal beim Arzt (wo das Kind ja so gerne zum „Dotor“ geht) und haben ihn noch mal durchchecken lassen. Soweit ist alles ok, aber wir sollen den Husten beobachten und haben was verschrieben bekommen.

 

Wir waren diese Woche ganz viel an der frischen Luft.

Die letzten zwei Nächte waren auch sehr anstrengend und von wenig Schlaf gekennzeichnet. Alleine letzte Nacht habe ich mit dem Mini Chef von 23.00-3.00 im Wohnzimmer verbracht. Und trotz 3-4 Stunden Schlaf, habe ich heute morgen noch künsterlische Kunstwerke hinbekommen.

Ansonsten habe ich diese Woche noch ganz wundervolle Post von Nora alias Werkelschaf bekommen. Einfach so. Zum Kosten. Da kam am Freitag ein wundervolles kleines Päckchen mit vielen leckeren Pralinen an, die Nora alle selber gemacht hat. Und wie liebevoll sie noch eine kleine Legende angefertigt hat. Dass ich auch weiß, was ich da gierig in mich hineinstopfe. Die Pralinen sind übrigens schon alle. Hmmm…was waren die lecker.

 

Wundervolle Post von Nora alias Werkelschaf.

Montag war noch eine Freundin mit ihrer Tochter bei uns zu Besuch und wir waren noch mal im Wunschkind in Koblenz. Da es dort gerade wegen eines geplanten Umbaus alles günstiger gibt, kam ich nicht an einer Sevi Holzeisenbahn vorbei. Die ist der Hammer und ich werde die euch noch in einem seperaten Post zeigen. Auch eines meiner geliebten lief! Kissen konnte ich für nur 10 Euro ergattern.

So und jetzt gehts los. Mein Wochenrückblick im „Immer wieder Sonntags“ Stil. Viel Spaß!

Gesehen: Parenthood (diese Serie ist wirklich so toll – siehe „Liebling der Woche“ Container), Greys Anatomy, GNTM (also der Joop ist ja schon irgendwie lustig – wie der redet) und den Karnevalsumzug am Donnerstag.

Gehört: Dotor (Doktor), Aua Po, Taktor, Nete (Knete), malen, gelb, rot, Koffer, Hammer, Affe, yippi, Bicky (Mickey)

Getan: Ganz viel Fußball gespielt – in der Wohnung (unsere Untermieterin wird sich gefreut haben) und auf dem Hof, ein Geburtstagspäckchen an ganz liebe Freunde geschickt, deren Tochter am Freitag zwei Jahre wurde und das Mama-Tausch-Päckchen an Anja vom Blog Mama, Frau und Mensch geschickt.

 

Geburtstagspäckchen für die Tochter einer Freundin

Gegessen: Suppen in allen Farben und Varianten: Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi und Kürbis und ganz viel Vollkornbrot, da wir das jetzt auch essen.

Getrunken: Leider zu wenig Wasser und zu viel kalten Kaffee.

Gedacht: Ich muss mir echt angewöhnen früher ins Bett zu gehen, denn 6-7 Stunden Schlaf reichen mir auf Dauer einfach nicht.

Gefreut: Wie schön der Mini Chef mit der Knete spielt und wie viel Spaß ihm das macht und wie gern er malt und möchte, dass ich immer was male (und ich möchte an dieser Stelle bemerken – so schlecht finde ich meine Kunstwerke gar nicht).

Gelacht: Über den Mini Chef wie sehr er von dem Traktor begeistert war, der nur 2 Meter von ihm entfernt stand.
Geärgert: /
Gewünscht: Bitte lass diese schlimmen Kopfschmerzen vorbeigehen (leider war Dienstag nämlich gar nicht mein Tag) und bitte lass die Verstopfung beim Mini Chef schnell wieder besser werden.
Gekauft: Ein ganz tolles Knete-Set von Tchibo (zeige ich euch in einem extra Post), die Sevi Holzeisenbahn, ein lief! Kissen und Geschenke für die Tochter einer Freundin. 

 

Geklickt: Seiten über Bilderbücher zum Thema Kinderarzt (Info dazu: Der Mini Chef hat immer extreme Angst beim Kinderarzt und weint immer ganz schrecklich und beruhigt sich immer kaum. Eine Freundin meinte, ich soll mir mit ihm doch mal Bücher zum Thema Kinderarzt angucken und ihm alles erklären – sehr gute Idee wie ich finde!)
Gelesen: nur Blogs
Geschlafen: Ging so – von Dienstag auf Mittwoch war ganz schlimm wegen meinen Kopfschmerzen und von Freitag auf Samstag saß ich mit dem Mini Chef von 4-7 Uhr im Wohnzimmer und habe Mickey Mouse in Dauerschleife gesehen, weil der arme Kleine wegen der Erkältung nicht mehr schlafen konnte. Naja und die letzte Nacht hatte ich ja weiter oben schon beschrieben.Wie war denn eure Woche? Habt ihr Karneval gefeiert?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war die Woche ziemlich anstrengend. Erst hatte ich immer „Aua Po“ und jetzt läuft die Nase und der Husten ärgert mich. Aber kneten das macht Spaß. Auch wenn ich nicht verstehe, warum ich mit der Knete nicht durch die Gegend laufen und die kleinen Krümmel überall verteilen darf!

Eure Dajana 

4 Comments

  • Nele E.

    2. März 2014 at 19:53

    Och mensch, das ist immer schlimm, wenn die Kleinen krank sind. Ich wünsche dem Mini Chef gute Besserung und der ganzen Familie wieder ruhige Nächte!

    Bei Verstopfung ist unser Patentrezept: lauwarmes Wasser trinken, dann 2 Trockenpflaumen und/oder ein Gläschen Apfelsaft. Hat bisher beim Kleinen immer super geholfen!

    Hattet Ihr den Faschingsumzug direkt vor dem Balkon? Auch nicht schlecht… Wir gehen morgen noch auf einen Kinderball, am Dienstag gibt es Brunch mit Oma und Opa und dann evtl. bei passendem Wetter noch den Umzug anschauen.

    Liebe Grüße
    Nele E.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      3. März 2014 at 19:33

      Danke für die Besserungswünsche liebe Nele. Ja das mit dem Apfelsaft habe ich versucht, aber leider rührt der Mini Chef nichts anderes außer Wasser an. Da kann ich ihn leider auch nicht austricksen. Aber zum Glück ist es jetzt wieder besser und diese Erkältung bekommen wir auch noch in den Griff.Lg, Dajana

      Antworten
  • Nora

    3. März 2014 at 17:03

    Huhu!
    Vielen Dank für das Lob und ich freue mich riesig, dass die Pralinen geschmeckt haben und ich dir ne Freude machen konnte. 🙂
    LG
    Nora aka Werkelschaf

    Antworten

Schreibe einen Kommentar