• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Dirty Dancing Tag, Tag der Erholung, Tag der Komplimente: Witzige Feiertage, die ihr euch merken solltet

Dirty Dancing Tag, Tag der Erholung, Tag der Komplimente: Witzige Feiertage, die ihr euch merken solltet

Hallöchen!

Am Donnerstag erreichte mich ein Päckchen. Die Packung war schon nett anzusehen. Mit Herzen. Ach da mag mich jemand dachte ick. Dann drehte ich das Päckchen um und hinten drauf war ein Foto von Patrick Swayze und Jennifer Grey. Häh? Warum schickt mir jemand ein Päckchen mit nem Dirty Dancing Bild drauf? Als ich das Päckchen öffnete fiel mir eine liebevoll gestaltete Karte entgegen, ein kleiner Bilderrahmen mit dem Spruch “Mein Baby gehört zu mir” und…und jetzt kommt´s….eine Wassermelone aus Stoff. Nun war ick völlig verwirrt. Nach lesen der Karte war ick wieder klar. Das Team von myToys hatte mir dieses kleine Dirty Dancing Päckchen geschickt. Aber wieso? Ich dachte, jut die sind halt alle Fan vom Film, trinken ab und zu mal een auf Arbeit und legen dann Patrick Swayze mäßig ne Tanzeinlage ein. Cool dachte ick. Die haben Spaß auf Arbeit. Direkt wollte ich ne Bewerbung an myToys schicken, da das offensichtlich ein cooler Platz zum Arbeiten ist.

 

Dirty Dancing Überraschung vom myToys Team.

Dann habe ick erstmal die Karte gelesen. Aha. Und oh. Und ach was? Das waren meine Reaktionen, denn das Team wies mich darauf hin, dass am 21.08. Dirty Dancing Tag ist. Wusstet ihr das? Icke nicht! Habe natürlich Strebermäßig gleich mal im Internet recherchiert und tatsächlich am 21.08. war Dirty Dancing Tag. Und zwar deswegen, weil an diesem Tag vor vielen Jahren die Premiere von Dirty Dancing gefeiert wurde. Und diesen “Feiertag” kennt man auf der ganzen Welt.

 

Passend zum Dirty Dancing Tag: Leckere Wassermelone!

Ick war so fasziniert, dass ich Strebermäßig weiter im Internet recherchierte und feststellte, dass es noch mehr lustige Feiertage gibt. Ob man diese Tage alle so ernst nehmen muss ist die eine Sache, aber witzig ist es auf jeden Fall irgendwie.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass am 15.11. der “Ich-liebe-es-zu-schreiben-Tag” weltweit gefeiert wird? Am 21.11. wird der “Welt-Hallo-Tag” gefeiert und am 5.12. wird der “Badewannen-Party-Tag” gefeiert. Es gibt noch mehr abgefahrene Feiertage über das ganze Jahr verteilt von denen ich zuvor noch nie gehört habe. Hier mal ne Grafik, die ich online entdeckt habe, mit ein paar interessanten Fakten zu einigen Feiertagen.

 

Die Grafik ist eigentlich animiert. Hier geht´s zur animierten Version.

Wie ist das denn bei euch? Feiert ihr auch die eher “außergewöhnlichen” Feiertage oder nur die klassischen? Ich hatte mal ein Erlebnis mit nem Feiertag, den ich so vorher nicht kannte. Das war 2004. Ich war für vier Wochen in den USA bei meinen Großeltern, da ich ein Praktikum bei einer regionalen Wochenzeitung absolvierte. Das war im September. Am 13.09. wird in den USA der Nationaltag der Großeltern gefeiert. Wirklich überall in den Läden standen Präsente und Auszeichnungen für Omi und Opi rum. Ich war damals völlig verwirrt, da ich von diesem Tag noch nie gehört hatte.

Da ich aber nun bei meinen Großeltern zu Besuch war, wollte ich ihnen auch etwas schenken. Man kennt ja die Amerikaner: Die gehen ja voll ab auf Feiertage. Also besorgte ich zwei kleine Oscarfiguren (ick weeß ist kitschig) mit der Aufschrift “Best Grandma” und “Best Grandpa” und schrieb für jeden einen Karte. Die Freude war bei beiden groß und wir verbrachten eine schönen Tag zusammen mit leckerstem Essen.

In Deutschland gibt es übrigens auch einen Ehrentag für die Großeltern. Das ist der “Ehrentag für Oma und Opa” und der wird am 30. Juli gefeiert. Finde ich eigentlich sehr schön, denn die Omis und Opis leisten ja auch immer sehr viel.

Ja so ist das mit den Feiertagen. Einige finde ich wirklich witzig und passend. Andere finde ich etwas übertrieben und sie sind wohl auch eher mit einem Augenzwinkern anzusehen. Die Dirty Dancing Überraschung kam bei mir auf jeden Fall sehr gut an und hat mich daran erinnert, dass ick mir unbedingt mal wieder den Film ansehen muss.

Also Freunde…lasst uns feiern. Ganz offensichtlich gibt es fast jeden Tag einen Grund dafür. Hier ist mein Grund für den heutigen Sonntag: Das Leben ist schön-Tag!

Schönen Sonntag und bis morgen!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen gesehen, ist der Kindertag mein liebster Feiertag. Und Weihnachten auch. Und Ostern. Und Nikolaus. Und natürlich mein Geburtstag. Ach es gibt einfach so viele tolle Tage im Jahr.

Eure Dajana

One Comment

  • Nele E.

    23. August 2015 at 14:26

    Was es nicht alles gibt… Ich mag ja wirklich nur die klassischen Feiertage, aber den Oma und Opa-Tag finde ich ja cool! Kannte ich auch nicht, aber nächstes Jahr muss ich da mal dran denken. Die verdienen es echt!
    Danke für den tollen Post! Euch noch einen schönen Sonntag!
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar