Und wieder mal krank: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Ach man zurzeit ist bei uns der Wurm drin. Der Mini Chef ist schon wieder krank. Donnerstagabend fing es ganz plötzlich an. Fieber. Freitag war er noch ganz gut drauf. Ab Freitagabend ging es ihm zunehmend schlechter, so dass wir Samstag zum Arzt gefahren sind.

Bei uns in Koblenz gibt es ein Notfall-Kinderarzt-Wechselsystem am Wochenende. Mehrere Kinderarztpraxen wechseln sich mit dem Dienst am Wochenende ab. Letztes Wochenende war zum Glück unsere Praxis dran. Schnell wurde Angina festgestellt und ein Antibiotikum verschrieben. Das nehmen wir jetzt 2x am Tag seit Samstag.

Man erwartet von Antibiotika ja irgendwie immer kleine Wunder. Naja, das Fieber ist immer noch da und der Mini Chef ohne Fiebersaft sehr schwach. Wir also heute vormittag noch mal zum Arzt. Zum Glück zurselben, die ihn auch Samstag schon gesehen hat. Sie war eigentlich ganz zufrieden mit dem Zustand vom Mini Chef und meinte, der Hals ist noch etwas rot und vereitert, aber nicht  mehr so schlimm wie am Samstag. Und es sei auch normal, dass die Wirkung des Antibiotikas schon mal einige Tage “auf sich warten lässt”.

Nun denn, nun hoffen wir, dass das Fieber bis morgen Abend bzw. spätestens Mittwoch früh weg ist, denn sonst fahren wir wieder zum Arzt. Eine Scheisse ist das. Vor allem, wenn man das eigene Kind so leiden sieht. Und das tut er. Mit Fiebersaft geht es ganz gut, aber ohne ist schlimm.

Eigentlich war dieses Wochenende ja einiges geplant. Das fiel natürlich nun alles aus. Die Zeit mit Omi, die ja seit Mittwoch bei uns  ist, genießen wir dennoch in vollen Zügen und es tut so gut, sie hier bei uns zu haben.

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem wieder Mal recht ruhigem Wochenende in Bildern!

Der Mini Chef geht Freitag nicht in den Kindergarten. Während er auf der Couch schläft, spielen die Mini Chefin und icke. Omi ist beim Probearbeiten.

Als kleine Aufmunterung ziehen neue Pinguine in den heimischen Zoo ein.

 

Viel wird nicht gespielt. Der Mini Chef liegt fast nur auf der Couch und guckt DVD. Immer dabei, seine neuen kleinen Disney Lego Figuren.

 

Samstagvormittag geht’s zum Arzt und in die Apotheke.

 

Wieder zuhause geht’s für den Mini Chef wieder auf die Couch und ich spiele mit der Mini Chefin.

 

Die Mini Chefin ist total gern im Kinderzimmer vom Mini Chef. Logo, hat der große Bruder doch so viele interessante (kleine) Spielzeuge.

 

Omi kommt vom Probearbeiten nach Hause und hat lecker Kuchen mitgebracht.

 

Die Mini Chefin schläft im Sitzen in ihrem Stuhl ein. Das macht sie ansonsten nie.

 

Der Mini Chef reiht alle seine Figürchen auf.

Ich starte mit dem Aufräumen des Bodens. Mein Gott was da alles lagert.

 

Wir kuscheln und lesen Bücher.

 

Und wir puzzeln.

 

Omi und der Mini Chef spielen Tischfußball.

 

Die Kinder liegen im Bett und wir entspannen auf der Couch.

 

 

Wir starten mit Büchern in den Sonntag.

 

Und es gibt French Toast. Hier findet ihr das Rezept.

 

Wir spielen.

 

Und backen Kuchen.

 

Es ist Sonntag richtig heiß und passend dazu gibt es Eiskaffee.

 

Ansonsten passiert nicht mehr viel und wir lassen es ruhig angehen.

Ja, und das war unser Wochenende. Leider leider verlief es anders als geplant. Angina ist echt scheiße. Ich hoffe, dass das Fieber nun endlich mal verschwindet und es dem Mini Chef besser geht.

 
Erzählt doch mal wie das bei euch immer ist. Wie lange fiebern eure Kinder? Haben sie oft Angina? Sind sie trotz Fieber gut drauf? Ihr wisst ja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Diese Woche plane ich folgende Artikel für euch: Im Kindermöbelhaus De Breuyn gibt es ein neues, cooles Bett, dass ich euch zeigen möchte. Es gibt ein paar tolle Geschenkideen von einem Online Shop mit sehr außergewöhnlichen Produkten. Ich plane ein Mini Chefin Update und einen weiteren New York Post.

Ich warte übrigens immer noch auf die Rückmeldung von einer Hoverball und einer Twisteez Gewinnerin. Wenn sie sich bis morgen nicht melden, lose ich neu aus.

Kommt gut in die Woche und ich hoffe, eure Kids sind alle gesund und wohlauf.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist Fieber doof. Ich bin immer ganz schwach und möchte viel kuscheln.

Eure Dajana

5 Comments

  • Sabine

    11. Juli 2016 at 19:42

    Erst mal gute Besserung für den Mini Chef. Hier ist es ähnlich. Mein Mini ist seit vergangener Woche krank. Dicke Erkältung. Auch mit Fieber. Wir haben uns selbstverständlich angesteckt. Gefühlt sind wir alle drei permanent erkältet. Muss am blöden Wetter liegen. Jedenfalls ist Fieber bei uns immer mit Schlappheit verbunden. Dann schläft das Kind sogar auf uns ein, was es sonst nie und nimmer machen würde 😉 Pluspunkt für uns, Minuspunkt für den Geplagten. Seit dem Kitastart hat er regelmäßig damit zu tun. Vorher kannte ich das in der Form nicht. Noch mal schnelle Genesung. LG, Sabine

    Antworten
  • Anonym

    11. Juli 2016 at 21:02

    Gute Besserung an den kleinen Mann.Wir hatten bis jetzt zwar keine Angina,dafür immer wieder Bronchitis.Einmal kurz vor einer Lungenentzündung.Fieber ging bei uns bei 38,5 los und endete bei fast 41,6.
    Das Krankenhaus war unser 2.zu Hauae.Waren dann vor 3 Jahren bei der Reha und seitdem "3x aufsholzklopf" hatten wir so gut wie gar nichts mehr.
    Lg Antje

    Antworten
  • yvi

    12. Juli 2016 at 6:58

    Gute Besserung für den MiniChef!! Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser, auch ohne den Fiebersaft. Hier war es leider seit Kitaeintritt unseres Juniors oft ähnlich…. aber langsam, langsam wirds besser!! Alles Liebe und Gute für euch und liebe Grüße!! Yvi

    Antworten
  • Anonym

    12. Juli 2016 at 7:06

    Liebe Dajana,

    Erstmal gute Besserung für den Mini Chef. Ich kenne das mit der Angina auch nur zu gut.Mein Sohn litt darunter auch sehr. Mit hohem Fieber, so dass wir auch Nurofen und Antibiotikum im Wechsel geben mussten.Ich fand es besonders schlimm, als unsere Kinder im Kiga waren.Denn da waren sie ständig krank.Aber es wird besser. Seit der Grundschule und jetzt auf der weiterführenden Schule ist das weg und sie sind kaum bis gar nicht krank. Aber ich habe auch jedes Mal mitgelitten. Es wird definitiv besser. Hört sich momentan doof an,aber sie machen im Kiga alle möglichen Krankheiten durch.Man sagte mir immer zur Stärkung des Immunsystems. Wollte ich nie glauben. Kopf hoch , liebe Dajana. Es wird dauern, aber es wird.

    LG Steffi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar