Hallöchen!
Auch heute möchte ich euch wieder zeigen, wie wir unser Wochenende verbracht haben. Ich bin ja aktuell massiv im Nestbau-Wahnsinn. Ick bin echt nur am Räumen, Schieben, Ausmisten, Neuordnen und Umsortieren. Ich liebe dieses Gefühl, wenn dann alles ordentlich, schick und sortiert ist und man mal weider weiß wo sich wat befindet.
Das Wochenende habe ich auch dazu genutzt: Ich habe alle verkauften Instagram Produkte beiseite gelegt und für den Versand fertig gemacht und Kisten für den Flohmarkt sortiert und geräumt. Wenn der große Chef zuhause ist, kann ich sowas immer schön in Ruhe machen.
Ich überlege auch, ob ich mich bei Mamikreisel anmelden soll, da ich einfach so viele tolle Sachen vom Mini Chef habe. Ist jemand von euch da angemeldet? Lohnt sich das?
Der Samstag startet mit French Toast. Dieses Mal möchte der Mini Chef unbedingt helfen und den Teig rühren.
Später machen wir uns auf den Weg nach Montabaur. Da hat ein neues Outlet Center eröffnet.
Hier: Schaufenster-Selfie.
Wieder zurück in Koblenz müssen wir noch mal in den Ikea, da die am Freitag gekauften Kissenhüllen leider zu groß sind. Das Kind isst Hot Dog, guckt dabei etwas Film und icke erfreue mich an einer klitzekleinen Portion Daim Schoki.
Es geht weiter zum Lebensmittel einkaufen. Hier: Icke in meiner Lieblingsabteilung.
Der Mini Chef ist ja aktuell im Superhelden Fieber. An der Kasse im Globus „zieht“ er seinen Iron Man Anzug an.
Da wir erst spät zuhause sind gibt es nur ein schnelles Abendbrot. Der Mini Chef will Haferflocken und für uns gibt es Pizza. Für mich noch etwas gesunden Mais dazu. Mich kannste ja auf einem Maisfeld aussetzen. Ick würde nicht verhungern. Ich liebe es, den rohen Mais einfach so abzuknabbern.
Der Sonntag startet nach dem Frühstück mit wildem Aufgeräume. Die Betten werden neu bezogen und der Mini Chef baut sich derweil neben dem Bett eine Kissen-Burg.
Ich sortiere alle verkauften Instagram Produkte…
…und bereite sie für den Versand vor. Wahnsinn wie viel das am Ende ist.
Der Mini Chef spielt in der Zwischenzeit in einer Seelenruhe mit seinem Zaubersand Baustelle und baut später daraus auch noch eine Strasse.
Der Mini Chef möchte unbedingt sehen wie ich früher getanzt habe. Also gucken wir uns ein paar meiner Tänze auf der Kamera an.
Späten Nachmittag gehen wir auf Wunsch des Kindes zur Autobahnbrücke und beobachten Autos. Die Jungs spielen Fussball und es geht weiter zum Wüstenhof. Dort kann man mit einem herrlichen Blick über den Rhein und Koblenz essen und trinken und für Kinder gibt es einen tollen Tisch mit Eisenbahnen und einen Spielplatz. Leider habe ich keine Fotos gemacht, da der große Chef und ich das Handy vergessen haben. Wir wollen nächstes Wochenende noch mal hin. Dann gibt es Fotos. Hier mal der Link zum Wüstenhof. Für alle die aus der Region kommen: Da müsst ihr mal hin. Es ist toll da.
Wieder zuhause versuchen wir, auf dem (kleinen) Ikea Tisch auch eine Eisenbahnwelt aufzubauen. Klappt leider nicht ganz so gut, da der Tisch echt klein ist. Wir bräuchten einen etwas größeren.
Das Kind macht noch ein Puzzel und dann gibt es Abendbrot und es geht ins Bett.
Denkt daran, dass ihr aktuell noch tolle Bücher gewinnen könnt. Es gibt Minions Bücher, ein Ritterbuch und ein Zaubermalbuch. Das Gewinnspiel endet heute Abend. Hier geht es zum Artikel.
Dann habe ich noch einen Lesetipp für euch. Meine geschätzte Blogger Kollegin Nina vom Blog „Frau Mutter“ stellt in ihrem Montags Beauty Interview immer eine andere Blogger Mama vor. Heute bin ich dran. Ihre Reihe „Eine schöne Mama“ findet ihr auf ihrem Blog und wer wissen möchte was ick ihr so erzählt habe, muss mal hier klicken.
Und folgende Themen erwarten euch diese Woche: Wir dürfen den coolen Dualfix Reboarder von Britax Römer testen und ich stelle ihn euch diese Woche vor, es gibt einen neuen Artikel zum Thema „Suchanfragen – Mit was für Suchbegriffe Menschen auf meinen Blog gelangen“, ich zeige euch geniale Produkte zum Thema „Unterwegs mit Baby und Kind“ und ich berichte euch ein wenig über das Elterngeld Plus.
Einen schönen Wochenstart für euch. Wahnsinns Temperatueren sind das, oder? Ich habe gerade das Planschbecken auf dem Balkon aufgestellt. Mal gucken, ob der Mini Chef da nachher reinhüpfen möchte.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, fand ich es so toll auf dem Wüstenhof. Die Eisenbahn war super und es gab Eisschokoloade. Mama und Papa haben versprochen, dass wir ganz bald noch mal hinfahren.
Eure Dajana
Noch mehr tolle Blogger Wochenenden gibt es bei Susanne.
2 Comments
Nele E.
3. August 2015 at 12:27Wir misten auch gerade den Keller aus und es ist so ein herrliches Gefühl, das ganze Zeug zur Caritas und den Rest zum Wertstoffhof zu fahren! 😉
Genießt das schöne Wetter! Bei uns fällt planschen flach: Kind krank mit Fieber, Schnupfen, Kopfweh und Halsweh… 🙁
LG
Nele E.
Mit Kinderaugen
4. August 2015 at 19:14Liebe Nele, ich hoffe deinem Liebling geht es wieder besser. Es ist immer so furchtbar, wenn die Kids krank sind. Gute Besserung und alles Liebe. Dajana