• Home
  • /
  • Erfahrungsberichte
  • /
  • Blumige Überraschung und ein letztes Schwangerschafts-Update: Unser Wochenende in Bildern {Plus viele Gewinner}

Blumige Überraschung und ein letztes Schwangerschafts-Update: Unser Wochenende in Bildern {Plus viele Gewinner}

Hallöchen!

Nur noch wenige Tage bis zum errechneten Termin. Falls es auf einmal still auf allen Kanälen wird – dann wissta bescheid. Kurzes Innehalten und an mich denken wäre dann bitte angebracht. 😉

Heute gibt es ein letztes Schwangerschafts-Update und ich zeige euch natürlich wieder sehr gern unser Wochenende in Bildern.

Zur Schwangerschaft. Ick bin jetzt in der 39. SSW. Mit geht´s gut. Ich habe “nur” die normalen Wehwehchen. Sobald ich liege, komme ich nicht mehr hoch. Mein Rücken schmerzt und ich schaffe es kaum, mich von einer Seite zur anderen zu drehen. Bin ick in Bewegung ist alles jut. Liege ich aber, wird es schlimm.

Mittlerweile habe ich auch etwas Wasser in den Füßen und den Händen. Ich habe von Natur aus leider keine typischen grazilen und schlanken Frauenhände. Meinen Traumjob als Handmodell habe ick schon vor Jahren abgelegt. Meine Finger sind eher – naja sie sind eher wurschtig und krumm. Durch das Wasser in meinen Händen sind die Finger nicht nur dick. Nein – sie schlafen auch mehrmals in der Nacht ein. Dieses Gefühl von eingeschlafenen Gliedmaßen kenne ick leider. Wie oft wache ich nachts auf und denke, jemand hat mir den Arm abgehackt. Der liegt dann einfach so taub neben mir rum. Ick muss den dann mit der anderen Hand anheben, da dit nicht mehr geht. So ähnlich ist es aktuell mit den Händen.

In der Schwangerschaft mit dem Mini Chef hatte ich 21kg zugenommen. Bei der letzten FA Untersuchung waren es auch schon 18kg. Ick gehe davon aus, dass es bei der nächsten Untersuchung beim FA noch mal mehr sind. Die 20kg werde ick also auch dieses Mal knacken.

Wegen meinem nicht so guten Eisenwert nehme ich seit einiger Zeit 2x am Tag Floradix Tabletten und haue mir alles rein was Eisen enthält. Ich trinke Minimum eine Flasche Beerensaft am Tag und esse auch viele Beeren und eisenhaltige Lebensmittel. Beim nächsten Termin beim FA wird noch mal Blut abgenommen und geschaut, ob sich der Wert noch mal verbessert hat. Beim letzten Mal hatte er das nämlich.

Ja und ansonsten bin ick bzw. sind wir bereit. Ich habe einen ganz schlimmen “alles muss fertig und ordentlich sein” Trieb. Das nervt mich selber, aber ick kann es nicht abstellen. Ich bin sonst nicht der pingeligste Mensch. Ich meine wir leben mit nem Kind zusammen. Da muss die Wohnung  nicht wie geleckt aussehen. Jetzt ist es aber so, dass alles immer ordentlich sein muss. Kein Geschirr darf rumstehen, keine Wäsche im Wäschekorb liegen und nichts darf unordentlich sein. Ich will einfach das alles schick ist, wenn ick die Wohnung fluchtartig verlassen muss. Ich meine es ist ja nicht so, dass wir dann mit der Mini Chefin nach Hause kommen und sie erstmal prüfend in alle Zimmer wandert, um dann festzustellen “Also Entschuldigung Muddi, aber hier in der Ecke hättest du ruhig mal saugen können.” Aber dennoch habe ich diesen inneren Drang, dass eben alles ordentlich und sauber sein muss.

Ansonsten sieht alles gut und vorbereitet aus. Also körpertechnisch gesehen. Der äußere Muttermund ist knapp 2cm und auch der innere Muttermund ist schon 1cm geöffnet (sorry, falls hier och Männer mitlesen). Der Gebärmutterhals ist noch relativ lang, aber das ist wohl auch normal so. Seit Samstag trinke ick Himbeerblättertee. Das sollte ich wohl schon ab der 36.SSW haben. Upsi, habe ick wohl wieder mal nicht richtig zugehört.

So, der Rest folgt jetzt anhand von Bildern. Und am Ende gibt es noch viele, viele Gewinner. Viel Spaß mit unserem Wochenende!

Der Samstag startet beerig. Ich mache mir nen leckeren Beeren Joghurt Shake, um meinen Eisenwert in die Höhe zu treiben. Der liegt aktuell bei 10,9 und sollte wohl bei mindestens 12 sein. Wenn ich aber so höre was andere Frauen für einen Eisenwert in der Schwangerschaft hatten (teilweise bis unter 3) dann finde ick meinen echt nicht so dramatisch.
Wir relaxen ne Runde in der Nuna leaf Wippe. Die ist echt so geil. Ick wünschte wir hätten die in groß.

Die Spielsachen für die Mini Chefin werden sortiert und kontrolliert. Ich sortiere auch was aus. So viel braucht echt kein Baby.

Der Fleurop Mann klingelt und bringt ne Wahnsinns Überraschung. Eine Blog Leserin hat dem Mini Chef und mir einfach so Blumen geschickt. Einfach so. Weil sie uns eine Freude machen wollte. Ist dit nicht der Hammer? Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich bin ja nicht so der Überraschungs-Typ. Ich mag es zum Beispiel überhaupt nicht, wenn einfach so Besuch vor der Tür steht. Ich finde sowas unmöglich, da ich mich gern vorbereite und alles plane. Aber solch tolle Überraschungen sind doch fantastisch. Und die Gute kennt mich ja eigentlich nicht. Eben nur vom Blog. Ich war so baff. Noch mal danke liebe Janet. Ick habe dir gestern ne Mail geschickt. Ich hoffe die kam an.

Die Hebamme kommt und ich bekomme die zweite von vier der Geburtsvorbreitenden Akkupunkturen. Dieses Mal mit Nadeln im Zeh. Autschi! Auf dem Foto sieht man auch, dass ick Wasser habe.

 

Ich packe die Kliniktasche noch mal neu. Einiges fliegt wieder raus und die Geschenke von der Mini Chefin für den Mini Chef kommen rein.

 

Der Mini Chef und ich essen ein Eis. Ich bekomme das Kleinere.

 

Der große Chef ist mit ein paar seiner Jungs verabredet und der Mini Chef und ich machen uns auf den Weg. Es müssen noch ein paar Dinge besorgt werden. Unter anderem Himbeerblättertee aus der Apotheke. Während wir warten spielt der Mini Chef.

Das Kind bekommt ein Hörnchen beim Bäcker und icke nen leckeren Kakao.

Ab in die Tierladen. Die Fische brauchen neue Pflanzen. Wir gucken uns natürlich alle Tiere an. Als erstes die Spinnen und danach der Rest.

 

Abendbrot mit Bratwiener und Champis und Gemüse. Lecker.

 

Nach dem Abendbrot wird noch das Freundebuch etwas bemalt.

 

Schlaf gut mein liebster, kleiner Schatz.

 

Ich mache mir nen wirklich leckeren Himbeerblättertee. Auf das es was bringt.

Sonntag bedeutet Waffeln oder French Toast. Es gibt French Toast und der Mini Chef hilft wieder fleißig mit. Er macht das so gern. Auch wenn das Mehl und diverse andere Zutaten am Ende in allen Ecken der Küche zu finden sind. Mickey darf auch zugucken.
Fertig ist das Sonntags-French-Toast-Türmchen. Viele haben mich nach dem Rezept gefragt. Ich verspreche, dass ich es bald hier auf dem Blog bekannt gebe. Amerikanische French Toast sind nämlich keine Armen Ritter und werden etwas anders zubereitet.
Wir “schmusen” mit den Fischen bevor wir sie füttern. Der Mini Chef hält seinen Finger rein und freut sich immer wie Bolle, wenn die Fische daran rumknabbern.
Das Kinderzimmer wird abgedunkelt, wir kuscheln uns ins Bett und spielen Gespenst mit einer Taschenlampe. Dabei hören wir das Grüffelo Hörspiel. Das ist so schön!
Mein Schwangerschaftsbedingter Aufräumwahn schlägt wieder zu und ich verdonnere die gesamte Familie zum gemeinsamen Betten beziehen. Der Mini Chef hat viel Spaß dabei, denn wir toben wie wilde dabei rum. Na jut ick tobe eher dezent am Rand rum. Den Rest macht der große Chef.
Im Vergleich zum Samstag ist das Wetter sehr schön und wir fahren nach Neuwied in den Zoo. Natürlich müssen wir zuerst zur Spinne. Ja, es gibt nur eine. Diese Eine hat sich versteckt. Toll. Zum Glück entdeckt der Mini Chef an einer Außenwand eine riesige Opa Langbein Spinne. Der Tag ist gerettet und das Kind glücklich. Guckt mal wie riesig mein Bauch auf dem Foto aussieht. So groß ist der gar nicht, aber auf dem Foto wirkt er echt gigantisch.
Und das war auch schon unser Wochenende. Wie immer relativ ruhig, da ich einfach zu nicht mehr fähig bin. Der Ausflug in den Zoo war stellenweise schon recht anstrengend, da es im Zoo an vielen Stellen steil hoch und runter geht.
Und wie am Anfang versprochen gibt es jetzt noch ein paar Gewinner, denn viele Gewinnspiele sind vorbei.
Da sich die Gewinnerin der Leo Lausemaus DVD nicht gemeldet hat, habe ich neu ausgelost. Die DVD geht jetzt an:
Tina Janke
Ein Freundebuch nach Wahl hat gewonnen:
Lene Klene
Das Buch “Ja gern, Mama, du Arschbombe” hat gewonnen:
Anita
Den Jahresvorrat Fairy Geschirrspülmittel hat gewonnen:
Sandy Wantikow
Das Bilderfrauen Beauty Päckchen hat gewonnen:
Steffi Theining
Ein paar Hausschuhe nach Wahl bis 38,95€ von Collégien hat gewonnen:
Simone Hegele
An alle Gewinner: Die, die eine Mail Adresse angegeben haben kontaktiere ich. Alle anderen melden sich bitte bis Mittwoch den 09.09.2015 bei mir per Mail (mitkinderaugen@gmx.de) und schicken mir ihre Adresse. Wenn ihr euch bis dahin nicht meldet, lose ich neue Gewinner aus.
So habe ick was vergessen? Nö, oder?
Ick wünsche euch einen tollen Start in die Woche. Ab Mittwoch soll es wieder sonnig und wärmer werden. Ich freue mich. Alles bis 25 Grad ist mir recht.
Achso die Themen für diese Woche. Diese Woche habe ich folgendes für euch (wenn denn die Mini Chefin mitspielt): Ich stelle euch einen tollen Ausflugstipp in Hamburg vor, es gibt den Post über das Ritterbett vom Mini Chef, ich zeige euch eine tolle Marke für Schulranzen, ich berichte von einer coolen Mal- und Designaktion für Kinder und es gibt einen Post über die Wichtigkeit von Milch und ihr könnt Produkte von Milupa gewinnen.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen gesehen, war diese Opa Langbein Spinne heute im Zoo so toll. Jeden Abend im Bett fragt mich Mama wie mein Tag war und was ich am besten fand. Heute fand ich die Spinne am besten.
Eure Dajana
Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenenden wie immer bei Susanne auf dem Blog Geborgen Wachsen.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar