Magnet Puzzle Spaß für unterwegs

Hallöchen!

Heute habe ich wieder was richtig Cooles für euch entdeckt. Und zwar ist es ein Magnet-Bilderspiel-Set von Tchibo. Zuerst war ich etwas skeptisch, ob ich das Spiel kaufen soll, denn man hat ja schon ein paar Mal gehört, dass Tchibo Spielsachen wieder zurückgerufen hat. Aber dann dachte ich mir: Naja wer hat das denn eigentlich auch noch nicht?!

Ich mag Tchibo unwahrscheinlich gern, denn ich finde, es gibt dort immer viele tolle und abwechslungsreiche Sachen und Spiele. Wir haben ja bei uns in ein Tchibo Outlet Center und da gehe ich immer wieder mal rein, um tolle Schnäppchen zu schlagen.

Das Spiel was ich euch heute zeige, ist wirklich genial. Es gibt drei verschiedene Motivhintergründe und 51 magnetische Puzzleteile aus denen sich alle möglichen Fahrzeuge legen lassen: Bagger, Traktor, Anhänger, Bus, Auto, Mischer, Müllauto, Boot, Feuerwehr, Polizeiauto und viele mehr.

 

Man kann die Fahrzeuge immer wieder neu legen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Und wer mal keine Ideen mehr hat, der guckt einfach auf die 16 kleinen Motivkarten mit den Autos und holt sich so wieder Inspirationen.

 

Die Magnetteile sind wirklich toll verarbeitet und auch recht stabil. Gut, knickt man sie ein paar ordentlich gehen sie kaputt, aber auch kleine Kinder können damit schon problemlos spielen.

Das Spiel ist eigentlich ab 3 Jahren, aber der Mini Chef mit seinen zweieinhalb Jahren hat das Spiel auch sofort verstanden. Er liebt es! Ich habe das Spiel gestern gegen 10.30 Uhr rausgeholt. Er hat dann bis zum Mittagsschlaf um 12.30 nur mit dem Magnetspiel gespielt. Nach dem Mittagsschlaf ging es sofort weiter. Er hat gestern ungelogen fast den ganzen Tag nur mit diesem Spiel gespielt.

 

Mit einer Seelenruhe baut er den Traktor mit Hänger (das ist natürlich sein Lieblingsmotiv) zusammen, um ihn dann wieder auseinanderzubauen und gleich wieder zusammenzubauen. Das Spiel kommt in einer Metallbox daher. Die drei Landschaftsmotive sind auf der Box und dem Deckel drauf. So eignet sich das Spiel hervorragend für unterwegs, da  man alle Teile super in der Box transportieren kann. Wirklich ganz toll! Ich kann euch das Spiel auf jeden Fall empfehlen und wollte es euch unbedingt zeigen.

 

Wo entdeckt: bei Tchibo
Was kostet es: 5,95€
Was kann es: Bringt über Stunden Spielspaß, da man immer wieder neue Autos und Fahrzeuge bauen kann

So ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und heute viel Spaß beim Fussball gucken. Wir bekommen Besuch und werden es uns richtig gemütlich machen. Das Plantschbecken steht schon für die Kinder auf dem Balkon bereit.

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist das Magnetspiel absolut super. Damit könnte ich mich Stunden lang beschäftigen. Ich liebe es, den Traktor zusammen- und wieder auseinanderzubauen.

Eure Dajana

PS: Denkt daran, dass ihr noch bis Sonntag die zwei tollen Bücher von Axel Scheffler gewinnen könnt. Wer noch mitmachen möchte, bitte hier entlang.

6 Comments

Schreibe einen Kommentar