• Home
  • /
  • Backen und Desserts
  • /
  • „Backen mit der Sesamstraße“ – ein absolut geniales Backbuck nicht nur für Fans von Elmo, Ernie und Co

„Backen mit der Sesamstraße“ – ein absolut geniales Backbuck nicht nur für Fans von Elmo, Ernie und Co

Hallöchen!
Erstmal möchte ich mich bei euch für die vielen Kommentare hier auf dem Blog und bei Facebook zum gestrigen Post über unsere Schlafsituation bedanken. Ich fand es sehr, sehr spannend zu lesen, wie das doch so bei euch allen abläuft. Das sind wieder diese Momente wo ich das Bloggen so sehr mag – dieser Austausch mit euch. Herrlich! Danke!
So und da heute schon wieder Freitag ist, habe ich wieder ein schönes Produkt für euch in der „Kinderaugen Entdeckung der Woche“. In letzter Zeit habe ich ja viel gebacken und ich bin eigentlich immer auf der Suche nach neuen, tollen Backbüchern. Ich liebe Backbücher einfach.
Und beim Stöbern durchs Internet bin ich auf das coole Backbuck „Backen mit der Sesamtstraße“ aufmerksam geworden. Wie geil dachte ich. Das muss ich haben.
Das Buch ist wirklich sehr niedlich mit den vielen Illustrationen. Auf jeder Seite begegnet man einem Sesamstraßencharakter. Der Mini Chef war ganz entzückt, da ja die Sesamstraße neben Mickey, Maja, Bob und dem Sandmann zu den derzeitigen Lieblingen gehört.
Komischerweise räumt der Mini Chef eh immer gerne mein Bücherregal in der Küche aus, wo die Koch- und Backbücher stehen. Und er räumt sie nicht nur aus. Nein! Er hockt sich dann vor das Regal und blättert in den Büchern. Herrlich!
Im Sesamstraßen Backbuch findet ihr neben Keksen und Kuchen auch herzhafte Rezepte. Das finde ich super. Und es gibt ein Kapitel mit Rezepten für spezielle Anlässe wie zum Beispiel Geburtstag, Ostern, Halloween und Weihnachten.
Und was ich auch richtig gut finde, ist die Backschule. Dort findet ihr die Grundrezepte zu den verschiedenen Teigsorten und viele Tipps und Trick.
Im letzten Kapitel geht es dann noch mal um generelle Tipps zu den Themen „sicheres Backen“, „Allergien“, „Umrechnungen“ von Löffelangaben in Gramm (suuuuper ist das, denn wie oft habe ich schon vor Rezepten gestanden wo ich dachte: „Äh ist mein Teelöffel jetzt auch so groß wie der von dem Meschen, der das Rezept geschrieben hat? Oder wie groß muss das Häufchen auf dem Teelöffel sein“ usw) und Tipps von A bis Z.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen und werde ganz bald mal was daraus backen.  Ich werde natürlich berichten!
Wo entdeckt: Amazon
Was kostet es: 14,95€
Was kann es: Enthält viele gute Rezepte und vor allem die Illustrationen sind genial.
 
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, kann man nie genug Backbücher haben, denn es macht so viel Spaß, die Bücher immer schön fein säuberlich aus Muddis Küchenregal auszuräumen.
Eure Dajana

4 Comments

Schreibe einen Kommentar