Werbung

Wohin nur mit all den nicht mehr genutzten Kindersachen und Spielzeugen?

Hallöchen!

In den letzten Wochen habe ick geräumt, geschoben, aussortiert, weggelegt und wieder vor geholt. Es ist doch unfassbar was sich so alles mit nur einem Kind ansammelt. Viele Sachen benutzen wir natürlich für die Mini Chefin, aber viele Sachen (besonders Textilien) gefallen mir einfach nicht mehr und so müssen sie weg. Zum Wegschmeißen sind sie zu schade. Viele Sachen habe ich ans DRK gespendet, aber viele Sachen habe ich auch verkauft, da wir den kleinen Extra Verdienst immer für den Mini Chef weglegen. Das kommt auf sein Konto oder in seine Spardose. Sind ja schließlich auch seine Sachen.

Möglichkeiten für den Verkauf gibt es viele. So habe ich ja vor einigen Wochen meinen Flohmarkt Instagram Account gegründet. Das lief auch sehr gut und ich konnte viele Mamis und Kinder glücklich machen. Zumindest war das Feedback auf die gekauften Produkte durchweg positiv und das freut mich natürlich sehr.

Neben dem Instagram Flohmarkt nutze ich auch noch Ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen. Dort haben wir schon einiges verkauft und sind auch richtig zufrieden. Wir haben beispielsweise bei Ebay Kleinanzeigen das alte Baby-Bett vom Mini Chef verkauft. Das war ein 70x140cm Bett und für die Mini Chefin haben wir jetzt ein 60x120cm Bett, da ein Größeres leider nicht ins Schlafzimmer gepasst hätte.

Der Verkauf des Bettes über Ebay Kleinanzeigen war echt unkompliziert und ging relativ schnell. Die Käufer waren ein junges, sehr sympathisches Paar. Sie war auch schwanger und wir haben dann bei uns im Flur noch ein kleines Schwätzchen gehalten. So macht Geld verdienen doch Spaß.

Letztens hatte ich noch eine Spielzeugtruhe vom Mini Chef verkauft. Und was soll ick sagen? Gekauft hat sie eine junge Mama aus der Nachbarschaft. Ihr Sohn geht sogar in den selben Kindergarten wir der Mini Chef. Herrlich, oder?

Ein paar Fakten über Ebay Kleinanzeigen

Ebay Kleinanzeigen gibt es bereits seit September 2009. Ebay und Ebay Kleinanzeigen gehören zwar zusammen, aber beide Portale haben komplett unterschiedliche Geschäftsmodelle. Ebay Kleinanzeigen ist im Vergleich zu Ebay kostenlos und bezieht sich meistens auf den Verlauf in lokalen Regionen. Oft werden die Produkte eben persönlich abgeholt, da es oft große und sperrige Produkte sind.

Das Baby-Bett vom Mini Chef hätte ich zum Beispiel nie bei Ebay reingestellt. Viel zu aufwendig mit dem Versand und alles. Bei Ebay können die Produkte zwar auch abgeholt werden, aber das wollen ja die wenigsten. Unseren alten Kinderwagen habe ich jetzt auch bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt. Mal sehen, ob wir ihn verkaufen können.

Wie ist das denn bei euch: Wo und wie verlauft ihr eure alten Kindersachen und Spielzeuge? Ich mache auch ab und zu bei einem Abgabebasar mit. Das ist auch immer ganz gut, aber im Vorfeld eben auch viel Arbeit mit der Auflistung und Beschriftung der einzelnen Produkte.

Ebay Kleinanzeigen hat jetzt auch zwei Videos produziert, um noch etwas mehr Aufmerksamkeit auf das Verkaufsportal zu lenken. Hier ist mal eines davon.

 

Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, nicht mehr genutzte Produkte zu verkaufen. Wie gesagt, ich spende auch viel ans DRK, aber es gibt eben auch Produkte, die ich einfach verkaufen möchte, weil ich das Geld für etwas Neues oder für den Mini Chef investieren möchte.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat Mama in den letzten Wochen wirklich viel ausgeräumt. Ab und zu musste ich ganz schön aufpassen was sie da alles so ausräumt. Sie hat immer gesagt ich brauche das nicht mehr, aber ich war da manchmal anderer Meinung.

Eure Dajana

Sponsored Post: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Ebay Kleinanzeigen.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar