Werbung

Weil ich euch immer beschützen werde

Hallöchen!

Ich habe das Gefühl, dass es erst gestern war, als der Mini Chef so klein und zerbrechlich in meinen Armen lag. So winzig klein. Stundenlang habe ich ihn einfach nur angestarrt. Habe mit vorgestellt, wie unser gemeinsames Leben wohl laufen wird. Wie er sich entwickeln und wie er wohl werden würde.

Dann kam die Mini Chefin zur Welt und dieses berauschende Gefühl der ersten Stunden, Tage und Wochen war wieder da. Wieder lag da so ein kleiner, schutzbedürftiger Mensch in meinen Armen. Ein Mensch, der ohne mich völlig hilflos war. Ich war es, auf die sich die Mini Chefin verlassen hat. Ich war von der ersten Sekunde für sie da. Habe ihre Bedürfnisse gestillt und ihre Unruhen beruhigt.

Bei beiden Kindern wusste ich von der ersten Sekunde, dass ich sie immer bestmöglich beschützen werde. Das ist es wohl was alle Eltern wollen: Immer für ihre Kinder da sein und sie schützend durchs Leben begleiten. Wir geben auf unsere Kinder acht und leiten und lenken sie an den wichtigen Stellen. Wir geben ihnen Freiräume wo sie es brauchen und ziehen das Band wieder etwas enger, wenn es die Situation erfordert.

Schutz ein Leben lang

Auf unsere Kinder acht zu geben und sie zu beschützen, ist eine alltägliche Lebensaufgabe, die uns Eltern einiges abverlangt. Bereits mit dem positiven Schwangerschaftstest in den Hand, beginnt dieser Schutz. Wir achten auf die Ernährung und auf unsere Lebensweise, um unserem ungeborenen Kind den besten Schutz zu gewährleisten.

Im 7. Monat schwanger mit der Mini Chefin.

Ist das Kind geboren geht dieser Schutz weiter. Wir sind nicht mehr länger nur für uns verantwortlich. Nein. Wir tragen jetzt die Verantwortung für einen kleinen Menschen, der komplett von uns abhängig ist. Wir sind es, auf die sich dieser kleine Mensch verlässt. Wir sind es, dem dieser Mensch zu 100% vertraut. Wir sind es, den dieser Mensch zu 200% liebt.

Die Mini Chefin mit knapp einer Woche.

Wir.

Unsere Aufgabe ist es fortan, auf diesen kleinen Menschen zu achten. Ihn zu beschützen und ihm mit all unserer Erfahrung zur Seite zu stehen.

Das was ich täglich für meine Kinder leiste – nämlich auf sie Acht zu geben und sie zu schützen – verlange ich auch von Produkten, mit denen meine Kinder alltäglich in Berührung kommen. Speziell dazu zählen Körperpflegeprodukte, denn diese nutzen wir täglich. Hautverträglich müssen sie sein und ohne schädliche Inhaltsstoffe.

Die neue verniosa Pflegeserie von Bübchen

Mit dem Thema Schutz – und zwar dem Schutz der empfindlichen Babyhaut – beschäftigt sich auch Bübchen. Die Produkte pflegen nicht nur, sondern sie schützen eben auch. Ganz neu auf dem Markt ist die verniosa Pflegeserie. Nach dem Vorbild der schützenden Käseschmiere in Mamas Bauch – der Vernix caseosa – wurde die verniosa Pflegeserie entwickelt. Sie soll die Haut vor schädlichen Einflüssen bewahren und die Hautbarriere nach der Geburt unterstützen.

Die verniosa Produkte enthalten wertvolle Inhaltsstoffe wie Avocado-Öl und körperverwandte Lipiden wie Ceramid 3. Diese Inhaltsstoffe pflegen und schützen die Babyhaut von Anfang an. Zur verniosa Pflegeserie gehören ein Pflege Öl, ein 2-Phasen Bad und eine Gesichtspflege.

Wir haben die drei Produkte getestet und sind sehr zufrieden. Die Mini Chefin hat seit einiger Zeit leichte rötliche Hautirritationen im Gesicht an den Wangen. Ich habe einfach mal angefangen die verniosa Gesichtscreme zu benutzen und siehe da, die Rötungen sind wieder weg.

Total begeistert bin ich auch von dem 2-Phasen Bad. Das habe ich nämlich zu erst an mir selber getestet. Dazu muss ich sagen, dass ich schon immer zu trockener Haut neige. Besonders schlimm ist es im Winter. Also ist Muddi mal schwuppdidupp ins 2-Phasen Bad abgetaucht und danach hat sich meine Haut ganz wunderbar weich angefühlt. Ein Bad hat natürlich nicht ausgereicht, um meine trockene Haut komplett zu beseitigen, aber ich musste mich nach dem Bad nicht eincremen, da die Haut Dank des Ölanteils bereits während des Badens wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt wurde.

Eine wirklich schöne Pflegeserie, die man auch als Erwachsener benutzen kann.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, creme ich mir jetzt seit einigen Tagen ganz alleine das Gesicht ein. Mama macht mir immer lustige Punkte ins Gesicht und ich verteile die dann.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit Bübchen.

Schreibe einen Kommentar