Oma, Opa und eine Schnecke: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Und wieder ist ein Wochenende vorbei. Ick habe das Gefühl, ich habe erst gestern über das letzte Wochenende mit der Omi geschrieben. Dem ist leider nicht so, denn Omi ist Mittwoch früh wieder gen Hütte aufgebrochen. Aber keen Grund für Tränen, denn in vier Wochen ist sie schon wieder hier. Yeahhhhhh!

Die Schwiegeroma war ja noch hier. Aber auch nur bis Samstag. Gibt aber wieder keen Grund für Tränen, denn nur ein paar Stunden später stand bereits der Opa mit Lebensgefährtin auf der Matte. Die hatten wir ja das letzte Mal in Miami getroffen (Willste noch mal kieken? Klick!).

Ick kann euch sagen, Family power in Vollversion hatten wir. War aber schön und vor allem der Mini Chef hat sich so sehr gefreut und war sehr traurig, als erst die Omi, dann die Schwiegeroma und dann auch noch der Opa wieder abreisten. Zum Glück finden Kinder schnell etwas Neues, um sich daran zu erfreuen und so fand er es toll, gestern seine Liebfrauenkirche in Koblenz ganz nah gesehen zu haben und mit unseren Untermietern (das sind zufällig die Großeltern von seinem besten Freund) Abends noch ein Schwätzchen zu halten und auch noch mit seinem besten Freund zu spielen. So war der Abschiedsschmerz schnell wieder vergessen.

Und nun wünsche ick euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!
 

Wir starten Freitag mit einer “guten Tat”, denn wir sortieren Bücher und Spielsachen aus. Diese werden hoffentlich bald bei Kindern ankommen, denen es aktuell leider nicht so gut wie uns geht. Mehr dazu erfahrt ihr bald.

 

Die Mini Chefin krabbelt seit ein paar Tagen. Sitzen tut sie ja schon seit den USA sehr stabil und nun krabbelt sie. Nüscht mehr mit Robben. Das machen ja nur Babys. Mein Mädchen ist groß. Die krabbelt und haut jetzt ständig ab. Vorbei die “Ruhe”.

 

In der Küche hilft das Kind jetzt auch kräftig mit.

 

Nach dem Kindergarten fahren wir mit der Schwiegeroma zum Schloss Stolzenfels. Der Mini Chef ist sehr aufgeregt. Sind da doch früher echte Ritter lang geritten. Nach nem sehr anstrengenden Aufstieg sind wir oben angekommen.

 

Ist das schön da oben. Wenn ihr mal in der Nähe seid, müsst ihr mal hinfahren.

 

Und diese Aussicht. Zum Niederknien….

 

Wieder unten fahren wir an den Rhein und suchen uns ein nettes Restaurant zum Abendessen.

 

Samstagfrüh. Das letzte Frühstück mit der Schwiegeroma. Es gibt French Toast.

 

Der große Chef und ich der Mini Chef bringen die Oma zum Bahnhof. Die Mini Chefin schläft und Muddi arbeitet.

 

Und so sieht es aus, wenn das Kind wach ist und fasziniert mit der Kamera vom Babyphone spielt.

 

Wir spielen.

 

Opa und seine Lebensgefährtin kommen an und bringen den Sommer mit.

 

Zum Abendbrot wird gegrillt. Ist das lecker!

 

Wir starten gemütlich in den Sonntag. Die Mini Chefin ist schnell wieder müde und schläft auf mir ein.

 

Der Mini Chef baut derweil seine Cars und Planes Fahrzeuge auf.

 

Die Mini Chefin ist wieder wach und räumt die LEGO Kiste vom Mini Chef aus.

 

Und dann stürzt sie sich noch auf den Rollcontainer. Und sie stellt sich dabei wieder hin. Die krabbelt nämlich nicht nur. Nein. Sie stellt sich seit ein paar Tagen auch hin und zieht sich überall hoch.

 

Der Mini Chef in seinem liebsten Sportanzug. Der Abzug ist von Zeeman. Ich wurde schon mehrmals danach gefragt.

 

Es werden Sticker eingeklebt. Superhelden Sticker.

 

Wir fahren nach Koblenz, denn der Mini Chef möchte unbedingt seine Liebfrauenkirche sehen. Wir kommen gerade an, als es wie aus Eimern beginnt zu gießen. Also erstmal Schirmidylle.

 

Das Wetter wird wieder besser und wir können noch ne Runde spazieren gehen.

 

Und wir entdecken Superstars.

 

Zuhause spielt der Mini Chef noch unten mit seinem bestem Freund und bringt nen neuen Kumpel mit nach Hause, dem wir es erstmal gemütlich machen. Der muss nämlich unbedingt über Nacht bleiben.

 

Der große Chef ist Fußball gucken und icke habe mit der Schnecke zusammen sturmfrei. Ick esse noch een Stückchen Erdbeerkuchen, den wir Nachmittag gemacht haben.

 

Da dachte ick ick kann mit der Schnecke een druf machen, da wir ja sturmfrei haben…aber kannste vergessen. Nüscht mehr los mit den Schnecken. Die pennt lieber.

 

Das war es wieder Mal ihr Lieben. Kommt gut in die Woche und habt es schön.

Diese Woche habe ich folgende Artikel für euch geplant: Es geht hoch hinaus. Ich zeige euch Manhattan von oben vom Rockefeller Center aus. Ich stelle euch ein cooles Produkt von Revell vor und wir haben ein Babyphone von babymoov getestet, das ich euch auch zeigen will. Und Freitag ist der 17. und damit ist es Zeit, sich die Welt mit Kinderaugen anzusehen.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, finde ich die Schnecke so toll. Wir haben sie aber wieder in den Garten gesetzt, aber am liebsten hätte ich sie behalten.

Eure Dajana

4 Comments

  • Yvi

    13. Juni 2016 at 16:38

    Das war ein wirklich schönes Wochenende!! Hammer, was die MiniChefin für eilige Fortschritte macbt. Sie kann es wohl gar nicht mehr abwarten rum zu laufen. Ganz schön mobil!! Voll lieb und total suesse Bilder!
    Das schöne Schloss mit der fantastischen Aussicht muss ich mir unbedingt mal vormerken als Ausflugsziel, wenn wir mal wieder bei meiner Mutter zu Besuch sind.
    Ganz cool finde ich ja die Schnecke!! Meine Kids sind ebenfalls Schneckenfans. Da es bei uns im Garten viele große Weinberg schnecken gibt, wurde da auch schonmal eigens für die Schnecken ein Haus gebaut… Allerdings erinnere ich mich an meine Tochter, die als Kindergartenkind Wanzen sehr mochte und einmal sämtliche Jacken- und Hosentaschen, sowie ihren Rucksack voll davon hatte… Brrrrrr….! Da sind mir Schnecken doch wesentlich sympathischer! Euch noch einen guten Start in die Woche!! LG YVI

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      16. Juni 2016 at 10:58

      Ick glaube die will ihren Bruder fangen und ärgern. Deswegen gibt sie so Gas. Die Wanzen Story ist ja wohl mal zu geil. Großartig. Über sowas kann man in 20 Jahre ordentlich ablachen. Lg, Dajana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar