• Home
Werbung

Strand, Miami und wieder Strand: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Erstmal sorry, dass der Wochenende in Bildern Post dieses Mal so spät kommt. Vorgestern haben beide Kinder erst 23.15 Uhr geschlafen und gestern früh war die Nacht aufgrund des neuen Zahns der Mini Chefin sehr zeitig wieder vorbei. Da haut die doch im Urlaub den Dritten raus, oder? Timing ist ja alles. Zum Glück war sie tagsüber gut drauf. Aber das Einschlafen hat wieder ne Weile gedauert und ick bin fast mit weggepennt, habe mich dann aber NUR für euch noch mal aufgerafft und an den Laptop gesetzt. Und jetzt bitte alle: Ohhhhhhhh Dajana ist die Beste! 🙂

Unser Wochenende war sehr schön. Habt ihr jetzt och nicht anders erwartet, oder? Urlaub halt. Florida. Sonne. Wärme. Strand. Pool. Und – und dit war das Highlight am Wochenende – ein Treff mit dem Opa. Ja haste richtig gelesen. OPA. Mein Papa. Mit Lebensgefährtin. Die Guten cruisen nämlich aktuell durch die Karibik und haben Samstag in Miami angelegt. Da haben wir natürlich die Kinder geschnappt, festgeschnallt (mit Gebrüll, denn die Mini Chefin fährt hier in der USA leider nicht so gerne Auto und protestiert immer lautstark) und sind die 2,5 Stunden Fahrt nach Miami gedüst. Schließlich kann nicht jeder sagen, dass er den Opa mal eben so in Miami getroffen hat. Feine Sache und wir hatten so tolle Stunden zusammen.

Ich wurde in den letzten Wochen übrigens ganz oft nach einigen Klamotten vom Mini Chef und dem Hütchen der Mini Chefin gefragt. In diesem Post seht ihr die Sachen noch mal alle. Alles stammt von limango. Das hatte ich vorm Urlaub geshoppt. Die LEGO Shirts und das Basecap finde ich am coolsten. Der Mini Chef liebt die und will sie ständig tragen. Ich verlinke euch die Sachen beim entsprechendem Foto. Es gibt sie zum Teil bei limango nämlich noch sehr günstig zu kaufen.

Und nun viel Spaß mit unserem Cape Coral/Miami Wochenende in Bildern!

Hallo Freitag. Wir lassen es ruhig angehen und die Mini Chefin sitzt und beobachtet alles. Sie setzt sich jetzt immer öfter alleine hin und legt sich dann auch wieder hin.

Nach ner Runde im Pool fahren wir am frühen Nachmittag an den Strand nach Fort Myers. Cape Coral liegt ja nicht am Strand. Es gibt aber unzählige zur Auswahl. Zu fast allen Stränden fährt man im Durchschnitt 30-45 Minuten. Völlig machbar. wie ick finde. Die Fahrt wurde bei uns immer zum Mittagsschlaf genutzt.

Angekommen am Strand von Fort Myers. Diese Farben mit dem Blau vom Himmel. Ein Traum!

Das Wasser ist so wunderbar ruhig mit ein paar kleinen Wellen für den Mini Chef. Und es ist total warm und flach. Perfekt für Babys und kleine Kinder. Die Mini Chefin ist total begeistert. Hier seht ihr noch mal das Hütchen. Das ist von Sterntaler. Gibt es jetzt bei limango aber leider nicht mehr.

Die Füße in den Sand stecken zu können, ist einfach toll.

Der Mini Chef fühlt sich pudelwohl. Das Ninjago Shirt konnte ich leider auch nicht mehr finden, aber es gibt hier andere legowear Shirts sehr günstig.

Herrlich.

Nach dem Baden wird gestillt und dann schläft die Mini Chefin ein. Geht doch nüscht über ein Nickerchen mit frischer Meeresluft. Der Kurzarmstrampler ist von Petit Beguin. Auch von limango. Da ich den so toll finde habe ich hier in den USA noch ganz viele ähnliche gekauft. Die sind super für den Sommer. Unseren gibt es leider nicht mehr, aber es gibt viele tolle von Olive & Moss.

Samstag machen wir uns früh auf den Weg nach Miami, um den Opa zu treffen.

Wir erfreuen uns an witzigen und passenden Straßenschildern. Der Opa ist überall.
Angekommen.

Die Straßen- und Brückenführungen in Amerika sind ja manchmal leicht crazy.

Wir fahren zum Hafen, da der Opa ja mit nem Kreuzfahrtschiff unterwegs ist und dort auf uns wartet. Vorbei geht’s an dieser traumhaften Kulisse.

Das Schöne an Miami: Alte Häuser treffen auf moderne Häuser.

Opa und Lebensgefährtin sitzen im Auto und wir fahren zum Miami Seaquarium. Ich stehe solchen Orten ja gespalten gegenüber, nachdem ick mal erfahren habe was im Sea World so abgeht. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass sie verwaiste oder verletzte Tiere retten. Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass die Tiere in viel zu kleinen Becken leben müssen.

Wir treffen auf Floridas Wildlife. Erst noch versteckt im Busch…

…und dann gemütlich über die Straße schlendernd. Der Mini Chef hat ja vor nüscht Angst. Dit hat das Kind von mir. Der ist sonah an den Kollegen rangegangen, ick dachte der fasst den gleich an.

Trotz unfassbarer Hitze turnt und springt der Mini Chef wie wilde durch die Gegend. Bewundernswert diese Kinder. Das komplette Outfit ist von limango. Das Outfit ist mittlerweile leider ausverkauft. Aber hier das Shirt finde ick auch super.

Wir schlendern an Alligatoren vorbei, während die Mini Chefin im Kinderwagen ein Nickerchen macht. Den Kinderwagen stelle ich euch nach unserer Rückkehr genauer vor. Das ist so ein schickes Teilchen.

Es ist echt extrem heiß. Macht aber nüscht, denn wir haben so eine tolle Zeit zusammen mit dem Opa und seiner Lebensgefährtin. Wir bleiben bis zum späten Nachmittag, denn dann müssen Opa und seine Lebensgefährtin zurück aufs Schiff. Wir fahren gerade rechtzeitig los, denn dann kommt das…

….und auf der anderen Seite das hier.

Wenn es in Florida regnet, dann oft kurz und heftig. So schnell wie es kommt, geht es meistens auch wieder und dann folgt oft das hier. Könnt ihr es sehen?

Bevor es wieder nach Cape Coral geht, legen wir noch nen Stopp bei der Sawgrass Mills Mall ein. Die liegt auf dem Weg und ist gigantisch groß. Wer mal in der Nähe ist MUSS das shoppen gehen. Da kannste den ganzen Tag verbringen.

Für Kinder ganz besonders toll ist das Rainforest Café und Restaurant. Dort gibt es unfassbar viel zu entdecken.

Da wir erst sehr spät zuhause sind, lassen wir den Sonntag sehr ruhig angehen und verbringen erstmal den halben Tag am Pool.

Danach geht es an den Strand. Wir fahren nach Sanibel an den Bowman´s Beach. Der ist aber bei weitem nicht so schön wie der Strand in Fort Myers.

Wir bleiben bis zum frühen Abend. Dann geht es wieder nach Hause.

Wir stoppen noch schnell im Walmart und kaufen fürs Abendbrot ein.

Es ist ein wunderschöner Abend mit Vollmond.

Und das war unser Wochenende. Die Koffer sind übrigens schon gepackt, denn morgen bzw. fast gleich machen wir uns auf den Weg nach Orlando. Wir fliegen zurück nach New York. Dort werden wir noch einen Tag und eine Nacht verbringen bevor es wieder nach Hause geht.

Ich möchte mich heute auch mal bei euch bedanken. Es ist toll, dass ihr uns so zahlreich auf Instagram und Facebook folgt und das auch so viele neue dazu gekommen sind. Ick freue mich sehr.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es so toll, den Opa zu treffen. Der hatte aber einen ganz roten Bauch. Der hat sich nicht richtig eingecremt und nun hat er Sonnenbrand. Das finde ich doof.

Eure Dajana

Sponsored Post: limango ist Partner dieses Artikels.

5 Comments

• Nele E.

25. Mai 2016 at 10:20

Hach, Du hast soooo schöne Bilder hier und auf Insta und ich wünschte, Du würdest noch ein wenig in den USA bleiben (gell, Du auch ;-)) und uns weiterhin so mit tollen Fotos verwöhnen!

Ich wünsche Euch eine gute stressfreie Heimreise!!!
    LG
    Nele E.

• Anonym

25. Mai 2016 at 20:03

Ohhhhh Dajana – danke fürs Bericht schreiben..;) Toller Bericht und soooooo schöne Bilder – ich bekomme Fernweh und möchte auch mal wieder nach Florida… gute Heimreise! 🙂

• Cecilia

26. Mai 2016 at 22:34

Du hast ein richtig gutes Gespür für Photos, ein tolles Talent, gratuliere. Es macht Freude, durch Deine Artikel zu gehen. Ich lebe in den USA und denke nun darüber nach, wieder einmal Miami zu besuchen. Danke! 🙂

• Anonym

28. Mai 2016 at 7:27

Toller Post. Da packt einen das Reisefieber. Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch etwas berichtest, welche Sehenswürdigkeiten sich echt gelohnt haben für euch als Familie. Welcher Strand am tollsten war, Infos zum Ferienhaus etc. So ein Fazit vom Urlaub. Wir möchten auch gerne mal mit den kids dorthin. Aber wir waren noch nie in den USA und wir sind leicht überfordert, von dem was man alles machen könnte. Leider können wir nicht 3 Monate da bleiben und somit muss der Urlaub/die Zeit gut geplant sein.LG Antje aus Ostfriesland