einfaches rezept für apple crumble

Easy peasy Apple Crumble mit Vanilleeis

Hallöchen!

Was mag jeder? Richtig! Dessert! Und deswegen kommt hier für euch unser aktuell liebstes Dessert. Apple Crumble. Der ist nicht nur extrem lecker, sondern auch super schnell gemacht und ihr könnt ihn sogar easy peasy vorbereiten. Einfach in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag backen. Und da der Apple Crumble mit super wenigen Zutaten auskommt (die man eigentlich auch immer zuhause hat), ist er auch perfekt für große Feiern.

Alternativ könnt ihr aus dem Crumble auch ein Pflaumen Crumble, Aprikosen Crumble oder Pfirsich Crumble machen. Erlaubt ist, was euch schmeckt! Das Rezept ist übrigens so kurz und einfach, dass sich das Aufschreiben fast nicht lohnt. Aber ich habe es für euch natürlich dennoch gemacht. 😉

Die Zutaten für vier Personen Apple Crumble:

  • 3 mittelgroße Äpfel
  • 175 g Mehl
  • 80 g Zucker
  • 100 g weiche Butter
  • etwas Zitronensaft
  • Vanilleeis

 

Und so wird es gemacht

Die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Dann die Äpfel in eine gefettet Auflaufform legen.

Aus dem Mehl, dem Zucker und der Butter knetet ihr die Streusel, die ihr dann über die Äpfel verteilt.

Wer mag, kann jetzt auch noch etwas Zimt und Zucker über die Streusel geben.

Schiebt den Apple Crumble für 25 Minuten bei 200 Grad Ober- und Unterhitze in den Ofen.

Kurz abkühlen lassen und mit einer großen Portion Vanilleeis servieren.

 

Lasst es euch schmecken und viel Freude beim Nachmachen!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, macht uns Mama immer eine kleine extra Portion ohne Äpfel. So lecker!

Eure Dajana 

 

Schreibe einen Kommentar