Ein ruhiges Fest: Unser Weihnachten in Bildern

Hallöchen!

Was war das doch für ein ruhiges, entspanntes und wunderschönes Weihnachtsfest. Wir haben zwei Tage nicht das Haus verlassen und es war einfach nur wunderbar. Trotz vielen Geschenken, kindlicher Aufregung und drei Tage Familie im Dauerprogramm, verlief unser Weihnachtsfest ohne größere Zusammenbrüche. Wir hatten ganz lieben Besuch aus Hütte und die Omi war natürlich hier. Ich bin wirklich jeden Tag dankbar dafür und kann es manchmal immer noch nicht glauben, dass Omi jetzt einfach Mal fünf Minuten von uns weg wohnt. Das ist Wahnsinn.

 

So und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Weihnachtsfest in Bildern!

Heiligabend. Ich bin kein Freund davon, sich extrem fürs Fest aufzubrezeln. Bequem muss es sein, da man ja meistens viel isst und sitzt. Der Mini Chef und ich tragen oben schick und unten bequem mit Jogginghose und Rock.

Der Mini Chef ist so aufgeregt und fragt ständig wann denn der Weihnachtsmann nun endlich kommen würde. Um das Warten zu verkürzen, spielen wir zusammen.

Und die Mini Chefin kontrolliert noch mal, ob die Deko auch ordnungsgemäß steht.

Endlich ist es so weit. Omi hat den Weihnachtsmann gesehen und wir rennen alle an die Fenster. Und dann ist er da. Der Mini Chef freut sich so sehr und die Mini Chefin hat überhaupt keine Angst. Wir hören eine Geschichte, ein paar Worte über die Kinder aus dem goldenen Buch, der Mini Chef singt ein Lied und es gibt für jedes Kind ein Geschenk.

Am Ende bringen wir den Weihnachtsmann nach unten und verabschieden ihn.

In der Zwischenzeit legt die Omi legen die Elfen noch weitere Geschenke unter den Baum.

Wir packen aus und es folgt ein Freudenruf nach dem Anderen.

Stolz werden die Geschenke aufgetürmt. Wie man sieht, hat sich der Mini Chef alles von der Playmobil Polizei gewünscht.

Auch die Mini Chefin ist beim Auspacken mit dabei. Sie macht das schon richtig toll.

Und dann wir natürlich mit den neuen Geschenken gespielt.

Die Mini Chefin ist vom Besuch des Weihnachtsmann noch immer total angetan und dreht und wendet eine kleine Weihnachtsmannfigur hin und her.

Derweil bauen der Mini Chef und der große Chef das Polizeigefängnis auf.

Und die Mini Chefin kontrolliert ihre Geschenke.

Nachmittag gehen wir in die Kirche zum Kinderkrippenspiel.

Alle Kinder bekommen ein Licht geschenkt.

Danach gehen wir gemeinsam zu Omi. Auch da hat der Weihnachtsmann für jedes Kind noch ein Geschenk unter den Baum gelegt.

Es gibt leckere Weihnachtstorte made by Omi.

Und es wir gekuschelt.

Gegen 18.00 Uhr gehen wir wieder zu uns rüber. Natürlich nicht ohne das neue Geschenk.

Zum Abendbrot trifft der Besuch aus Hütte ein und wir lassen den Heiligabend spielend und quatschen ausklingen.

Der erste Weihnachtstag beginnt wie der Heiligabend aufgehört hat: Spielend und bauend.

Hier beginnendes weihnachtliches Spielzeugchaos. Und das ist noch harmlos. Die nächsten Tage wurde es schlimmer und voller.

Omi und der Besuch kommen zum Mittag. Es gibt Ente.

Den restlichen Tag verbringen wir spielend und essend und zum Abend gibt es noch leckere (alkoholfreie) Cocktails.

Und wir gucken die Helene Fischer Show. Ich mag Schlagermusik wirklich ÜBERHAUPT nicht, aber ick finde Helene ist echt ein heißer und sympathischer Feger und ihre Weihnachtsshow ist wirklich gut.

Am zweiten Weihnachtstag wird morgens und vormittags wieder gespielt. Unter anderem mit dem neuen Spiel Spinderella. Das ist ja eigentlich für Kinder ab sechs. Da der Mini Chef ja aber so sehr auf Spinnen steht, hat er sich es gewünscht und kann es auch schon wie ick finde sehr gut spielen.

Auch mit dem geliebten Playmobil Gefängnis wird über Stunden gespielt.

Und wir lümmeln faul auf der Couch rum und gucken Fernsehen.

Zum Essen kommen wieder Omi und der Besuch, der sich später leider wieder auf den Weg nach Hütte machen muss. Wir machen Reste-Essen und stellen alles auf den Tisch was noch da ist.

Der Abend klingt ruhig vor dem Fernseher aus.

Ach ja, es war wirklich so schön und so ruhig und entspannt. Jetzt freuen wir uns auf Silvester. Wir werden mit der Omi bei uns feiern. Wir werden richtig schön schmücken und lecker Fondue essen. Das zeige ich euch dann nächste Woche alles.

Wenn ihr wollt, erzählt doch mal wie euer Weihnachtsfest so ablief. Was haben die Kinder geschenkt bekommen und was mich am meisten interessiert: Was esst ihr traditionell am Heiligabend zum Abendbrot? Bei uns gibt es immer Bratwürstchen mit Kartoffelsalat, Gurkensalat und Sauerkraut. Das gab es schon, als ich noch ein Kind war.

So ihr Lieben, ich hoffe euch hat der Einblick in unser Weihnachtsfest gefallen. Wie gesagt, lasst mir gern ein paar Worte da wie es bei euch war. Ich bin gespannt.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist Weihnachten jetzt leider wieder vorbei. Ach Menno. Das dauert jetzt noch voll voll lange bis wieder Weihnachten ist.


Eure Dajana


Und schaut mal bei Susanne vorbei. Da gibt es noch mehr Weihnachten in Bilder aus Bloggerhausen.

Und wer noch Lust auf ein paar coole Gewinne hat: Türchen 24, Türchen 25 und Türchen 26 am Kalender sind noch offen. Wer also sein Glück probieren möchte, sollte schnell einen Kommentar hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar