• Home
  • /
  • family
  • /
  • Ein winterliches Wochenende: Unser Wochenende in Bildern

Ein winterliches Wochenende: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Der Winter ist da und das ist jut so. Der Mini Chef freut sich immer so sehr, wenn es schneit. Und ist so traurig, wenn der Schnee wieder weg ist. Umso schöner war es, dass wir am Wochenende Schnee hatten und das Winterwetter am Sonntag zusammen genießen konnten.

Apropos Schnee. Der Mini Chef ist ja seit Weihnachten total im Schnee und Eiskönigin Fieber. Täglich läuft das Hörspiel mehrmals im Kinderzimmer und der Film wird auch sehr oft geguckt. Er kann voll viele Passagen mitsprechen und spielt Szenen regelmäßig nach. Ich bin dann wahlweise Olaf (Ähhhh ja) oder Elsa (schon besser).

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Wir erwarten am Freitag Besuch und ich backe einen Kuchen. Beziehunsgweise mikrowelle ich ihn. Habe ich mal ausprobiert. Leider bin ich so gar nicht davon begeistert. Der Kuchen sieht besser aus, als er geschmeckt hat.

Mit unserem Besuch hole ich den Mini Chef vom Kindergarten ab. Wir spielen, quatschen und genießen den Nachmittag.

Am Abend gehen wir essen. Lecker. Ick esse gefühlt einen Kilo Ziegenkäse. Überbacken. Mit Nüssen. Kulinarisches Träumchen.

Die Mini Chefin ist in der Nacht zwei Stunden wach. Das Haar steht wilde in der Gegend rum.Party-Zeit. Wir spielen und lesen Bücher.

Samstagfrüh. Muddi ist dank kurzer Nacht müde.Ich hocke mich mit Kaffee und Katalog in die Kuschelecke und die Kinder spielen.

Wir räumen die Weihnachtsdeko weg und lassen den Frühling rein.

Wir haben echt so viel.Kistenweise schleppen wir das Zeug hoch.

Der Mini Chef geht am Nachmittag zum Geburtstag von einem seiner guten Freunde. Und der Geburtstag ist so schön und alles von vorn bis hinten durchdacht. Ganz toll!

In der Zwischenzeit isst die Mini Chefin nach ihrem Mittagsschlaf ein spätes Mittag. Noch heute habe ich ne Nudel unterm Tisch gefunden. Weißte bescheid. Selber essen – auch so ne Phase wo man gute Nerven und ein gutes Putzmittel braucht. 😉

Das Tännchen fliegt auch raus. Wie viel Platz wir auf einmal wieder haben.

Bevor ich den Mini Chef vom Kindergeburtstag wieder abhole, fahren wir noch in den Baumarkt. Findet die Mini Chefin extrem spannend.

Zum Abendbrot gibt es Nudel-Hühnersuppe.

Sonntag. S-c-h-n-e-e!!! Nach dem späten Frühstück gehen wir spazieren. Erstmal nen Schnee-Engel machen.

Und sich dann von Papa ziehen lassen. Die Worte vom Mini Chef “Mama, ich ruh mich mal ne Runde aus!”

Der Schlitten ist übrigens noch aus dem Osten aus meiner Kindheit. Ist das nicht cool!? Haben die Schlitten heutzutage so coole und bequeme Sitzauflagen? Ich freue mich wirklich so sehr, dass meine Mama so viele Sachen aus meiner Kindheit aufgehoben hat.

Wir bauen Olaf. Der Mini Chef freut sich so sehr .

Wieder zuhause backen wir Kuchen. Wir versuchen uns an einer Fertigmischung. Ist aber nicht so lecker. Leider. Es geht halt nichts über Selbstgebacken.

Und wir machen Apfel-Birnen-Kompott. Lecker. An der Esstechnik müssen wir aber noch etwas feilen. 😉

Und das war es auch schon wieder. Am nächsten Wochenende steht das erste Blogger Event für dieses Jahr an. Und wat soll ick sagen? Anna und Elsa werden dort erwartet. Na, wenn dit keen Zufall ist, oder?!

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist Schnee so toll.Jeden Morgen freue ich mich, wenn er wieder da ist und dann werfe ich mich immer mit Schwung hinein und mache einen Schneeengel.

Eure Dajana

Mehr Blogger Wochenende gibt es wie immer bei Susanne.

Schreibe einen Kommentar