Backen, Bücher und Spielen: Unser Wochenende

Hallöchen!

Sehr gern möchte ich euch heute wieder zeigen, was am Wochenende so los war. Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des Spielens, Bücher angucken und Backen und Kochen. Wir haben am Wochenende nämlich nicht nur die geilsten und schnellsten Mini Törtchen ever gemacht, sondern auch Burger (mit selbst gebackenen Brötchen) und eine rucki zucki Zitronen-Joghurt-Creme, die ich diese Woche noch als Erdbeervariante herstellen werde und ihr dann natürlich das Rezept bekommt.

Ihr seht also, wir haben wieder ordentlich geschlemmt. Gehört ja zum Wochenende (und auch sonst) dazu.

Und nun viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern. 

Während der Mini Chef noch im Kindergarten ist, gucken wir uns viele, viele Bücher an. Die Mini Chefin liebt liebt liebt Soundbücher.

Und wir ziehen über gefühlt Stunden an so nem Geräusche-Spiel-Dings-Bums rum. Das kann sie jetzt nämlich und freut sich immer wie Bolle darüber.

Wir holen den Mini Chef ab und malen zusammen.

Der Mini Chef und der große Chef gehen zum Fußball und die Mini Chefin und ich gucken uns weiter Bücher an.

Samstag Vormittag backe ich die Mini Küchlein. Die sind gegen 10.00 Uhr schon fertig. Schakka ick Super-Hausfrau ick. Noch vorm Mittag ist der Kuchen für den Nachmittag fertig. Geil!

Minni, die Mini Chefin und ich fahren einkaufen.

Wieder zuhause macht die Mini Chefin ihren Mittagsschlaf und wir puzzeln. Eiskönigin Puzzle. Ick erwähnte ja bereits, dass das hier aktuell hoch im Kurs steht.

Die Omi kommt Nachmittag zu uns. Wir vernaschen erst die Küchlein und fahren dann zusammen nach Montabaur ins Fashion Outlet.

Es lohnt sich sogar, denn wir shoppen tolle Klamotten  und seit Jahren schlage ich mal wieder bei Body Shop zu. Und ich treffe zufällig Christine vom Blog Pretty You wieder (Hallöchen noch mal).

Der Sonntag startet wieder mit (Sound) Büchern.

Und super Hausfrau-Muddi Dajana zaubert ne Joghurt-Zitronencreme. Lecker.

Wir spielen das Feuerwehrmann Sam Spiel. Der Mini Chef findet (Spiel) Regeln aber mist und ist immer bockig, wenn er verliert.

Und Kakerlakak spielen wir auch noch. Und Spinderella auch noch. Davon habe ich aber kein Foto gemacht. Ihr möget mir verzeihen. 😉

Eigentlich wollen wir zum Kinder Karneval. Der Mini Chef hat aber keene Lust (worüber wir nicht allzu traurig sind, da wir ja keine Karnevalisten sind) und gehen dafür spazieren und besuchen die Omi.

Zum Abendbrot gibt es Burger. Ist das lecker. Und mit selbst gebackenen Brötchen noch mal viel mehr.

Die Kinder gehen spät ins Bett (es ist schon 20.00 Uhr) und wir auf die Couch bzw. an den Laptop zum Arbeiten.

Und zack, war das Wochenende wieder vorbei. Nächstes Wochenende sind wir mal wieder unterwegs. Wir bleiben in Deutschland (wahrscheinlich). Wo es hin geht, verrate ich noch nicht.

Schöne Woche ihr Herzen und nachher verkünde ich noch ne Üüüüüüüberrrrraaaschung! Yeah!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war Freitag endlich wieder Fußball. ich gehe da so gern hin und mein Papa ist ja Trainer. Das ist voll cool.

Eure Dajana

Bei Susanne gibt es wie immer noch mehr Blogger Wochenenden!

Schreibe einen Kommentar