• Home
  • /
  • family
  • /
  • Friseur, spielen und Besuch: So war unser Wochenende

Friseur, spielen und Besuch: So war unser Wochenende

Hallöchen!

Und wieder ist ein Wochenende vorbei und der März ist im vollen Gange. Und der März wird auch einfach so dahin fliegen, denn wir haben einiges vor. Die Omi hat Geburtstag, für mich geht es für einen Tag nach Berlin, wir werden einen Ausflug ins Erzgebirge machen und ein Kurztrip ins Ausland (wohin wird noch nicht verraten) ist auch noch geplant.

Ist doch verrückt. Und schwups ist April und ich habe Geburtstag und dann ist Ostern und dann geht´s wieder ins Ausland und und und….

Unser Wochenende war – wie man es bereits von uns kennt, wenn wir das Wochenende zuvor unterwegs waren – entspannt und ruhig. Ich liebe das. Wir haben gespielt, Kalten Hund gemacht, ich war beim Friseur, wir haben lecker gegessen und hatten lieben Besuch. Es war einfach nur schön.

Gern nehme ich euch wieder mit und wünsche euch viel Spaß bei unserem Wochenende in Bildern!

Gegen kurz nach zehn hole ich am Freitag die Mini Chefin aus dem Kindergarten ab. Sie macht das wirklich so gut und nächste Woche wollen wir mal das Mittagessen und den Mittagsschlaf angehen. Frühstück isst sie bereits im Kindergarten.

Zuhause naschen wir Granatapfelkerne. Im Vergleich zum Mini Chef liebt die Mini Chefin Obst.

Wir holen den Mini Chef vom Kindergarten ab und fahren für´s Abendbrot einkaufen. Wir entdecken Ü-Eier mit Superhelden Figuren. Da MUSS natürlich eins mit und wir haben sogar Glück, denn Flash ist drin.

Nach dem Einkaufen ist vor den Mini Törtchen. Lecker!

Am Samstag ist es so mild, dass wir spazieren und Fahrradfahren gehen.

Am frühen Nachmittag habe ich einen Termin beim Friseur.

Schnipp schnapp Haare wieder frisch ab.

Nachmittag fahre ich mit der Mini Chefin den Wochenendeinkauf erledigen. Die Jungs bleiben zuhause. Die Mini Chefin ist auch von den Superhelden Ü-Eiern begeistert. Sie kennt die Figuren natürlich alle von ihrem Bruder.

Wieder zuhause spielen wir eine Runde das Krabbelkäfer Spiel.

Zum Abendbrot kommt die Omi vorbei. Wir wollen grillen, aber just in dem Moment, als wir starten wollen beginnt es zu stürmen. Also wird alles in der Pfanne gemacht. Ist trotzdem sehr lecker.

Der Mini Chef und ich sind Sonntag zeitig wach. Wir malen und tragen ins Freundebuch ein.

Frühstück. Mit frischem O-Saft und Smoothie und French Toast.

Wir spielen und bauen.

Und toben im Bällebad.

Als die Mini Chefin Mittagsschlaf macht spielen wir erst ne Runde Ratzeputz…

…und dann noch mit Lingumi.

Die Mini Chefin ist wieder wach und es geht wieder ins Kinderzimmer. Dieses Mal wird getanzt.

Schließlich kommen liebe Freunde zu Besuch und wir genießen den Nachmittag und Abend zusammen. Es gibt kalten Hund, wir gehen ein wenig an die frische Luft, quatschen, spielen ne Runde Mensch ärgere dich und essen selbstgemachtes rotes Pesto mit Spaghetti zum Abendbrot. Ein toller Ausklang für das Wochenende.

Diese Woche werde ich mal die Gewinner der Winterferien Verlosungswoche auslosen. Da darf ich wieder viele Menschen glücklich machen. #besterteildesjobs

Ich wünsche euch ne schöne Woche. Bei uns steht wieder einiges an. Mittwoch hat die Omi Geburtstag, Donnerstag geht es für mich nach Berlin und Samstag fahren wir alle nach Köln. Dieses Mal besuchen wir unsere Freunde und wollen auf einen Bauernhof. Ick freu ma!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, habe ich mich so über den Besuch gefreut. Ich liebe es, wenn wir Besuch bekommen.

Eure Dajana

Bei Susanne gibt es wie immer noch mehr Blogger Wochenenden zu sehen.

Schreibe einen Kommentar