• Home
  • /
  • family
  • /
  • Frühling, viel frische Luft und krank

Frühling, viel frische Luft und krank

Hallöchen!

Was ist das für ein Wetter zurzeit?! Ist das nicht der Wahnsinn!? Jeden Tag Sonneeeeeeeeeeee…… Auch am Wochenende. Jeden Tag. Das ist so schön und fühlt sich so gut an, oder?

Unser Wochenende war bis auf den Sonntag (für mich) wie immer schön. Es war Besuch aus Hütte da und wir haben die Zeit zusammen genossen. Wir waren Eis essen und in Koblenz am Rhein unterwegs und wir waren viel auf dem Spielplatz und an der frischen Luft.

Sonntag lag ich leider den ganzen Tag mit Magenschmerzen flach. Keine Ahnung was das war. Es fing bereits Samstag spät Abends an und Sonntag ging echt gar nichts. Ich konnte mich kaum bewegen und war so schwach. Furchtbar solche Tage. Der große Chef war aber ganz lange mit den Kindern draußen. Von Mittags bis späten Nachmittag. Die hatten so viel Spaß.

Und nun seht selbst! Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Am Freitag sind die Kinder zuhause. Die Bezugserzieherin der Mini Chefin ist leider noch krank und so entscheide ich, den Mini Chef auch zuhause zu lassen. Der Tag beginnt bereits mit viel Sonne.

Wir machen uns auf den Weg zu Omi und dem Besuch aus Hütte und gehen auf den Spielplatz.

Wieder zuhause macht die Mini Chefin Mittagsschlaf, ich arbeite und der Mini Chef spielt mit seinem besten Freund unten. Ich hatte das glaube ich schon mal erwähnt: Wir wohnen ja in einem Drei-Familien-Haus. Unter uns wohnen Oma und Opa vom besten Freund vom Mini Chef und ganz unten der Onkel vom besten Freund. Wir verstehen uns alle sehr gut und wenn der beste Freund zu Besuch bei seinen Großeltern ist, geht der Mini Chef oft mit in den Garten/Hof zum Spielen. Das ist schön und praktisch.

Nach dem Mittagsschlaf gehe ich mit der Mini Chefin auch noch runter.

Der Mini Chef geht späten Nachmittag zum Fußball mit dem Papa und wir Mädels bleiben zuhause und spielen. Schaut euch mal die Haare an! Ist das nicht schön?!

Der Samstag startet mit Malen. Die Mini Chefin malt am liebsten mit Filzstiften. Das Problem ist nur. dass sie noch recht “brutal” mit den Stiften umgeht und die Spitzen immer platt macht.

Und wir lesen Bücher. Die Mini Chefin liebt Bücher. Das war beim Mini Chef in dem Alter auch so. Jetzt mag er sie auch noch, aber es gibt auch Tage an denen er nicht ein Mal ein Buch in die Hand nimmt.

Die Mini Chefin macht Mittagsschlaf und der Mini Chef und ich spielen Playmobil Polizei. Aktuell eines seiner Lieblingsspiele.

Omi und der Besuch aus Hütte kommen Nachmittag vorbei und wir fahren zusammen zum Eis essen und spazieren an den Rhein nach Koblenz.

Deutsches Eck Selfie.

Am Sonntag geht es mir wie bereits erwähnt nicht gut. Der große Chef ist mit den Kindern viel draußen und deswegen gibt es nur ein Foto. Aber so ein schönes. Schaut euch mal im Hintergrund den Ausblick an! Seht ihr den Rhein?! Wir wohnen wirklich schön hier.

Nächstes Wochenende sind wir wieder mal unterwegs. Es geht ins Erzgebirge. Wo genau hin verrate ich noch nicht. Das tolle ist, dass die Schwiegereltern und mein Papa mit Lebensgefährtin auch anreisen und wir werden ein tolles Familienwochenende zusammen verbringen.

Auf Instagram nehme ich euch dann per Insta Stories wieder mit durchs Wochenende. Wer uns dort also noch nicht folgt, sollte das mal eben rucki zucki machen. Zack. Hier geht´s zu unserem Profil.

So, und jetzt darf ich wieder viele Menschen glücklich machen. Ich habe die Gewinner der Winter Verlosungswoche ausgelost. Vielen lieben Dank an alle für´s Mitmachen. Ich freue mich immer so sehr, wenn ihr so aktiv seid! Bereit? Jut, Ab geht die Post….

Die Stiefel von Inch Blue von Tag 1 gehen an:

Lysann

Das Winter Set in beige von Buff von Tag 2 geht an:

Kathi H.

Das lila Winter Set geht an:

Antje Beermann

Der Schlitten von der Holzfarm von Tag 3 geht an:

Christiane Arnold

Je ein Reisenachtlicht von Infantino von Tag 4 geht an:

Maria Ringsie

Ingrid Niessner

Je ein Starry Night Nachtlicht von Infantino geht an:

Steffi L

Katharina Z

Der pinke Rucksack von Burton von Tag 5 geht an:

Anke_LE

Der gelbe Rucksack von Burton geht an:

Viktoria

Das grau blaue Winter-Set vom My Shiny Shop von Tag 6 geht an:

Tanja Fachta
Das grau rosa Winter-Set vom My Shiny Shop geht an:
Miri Mend
Herzlichen Glückwunsch euch allen. Bitte meldet euch bis spätestens Freitag den 17. März per Mail unter mitkinderaugen@gmx.de bei mir und schickt mir eure Adressen.
Ihr anderen seid wie immer nicht traurig. Ihr wisst ja, Muddi hat immer noch ein Ass im Ärmel. 😉
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das total doof gestern, dass es der Mama nicht gut ging. Ich habe ihr gesagt, dass es ihr morgen wieder besser geht und ich hatte recht.
 
Eure Dajana
Bei Susanne gibt es wie immer noch mehr Blogger Wochenenden.

3 Comments

      • Miri Mend

        3. Juni 2018 at 20:54

        Ach duuu! Ich nehme alles zurück!*rotwerd* Stimmt ja gar nicht! hatte dieses tolle Set aus Mütze und Handschuhen gewonnen. schon total vergessen.
        Keine Ahnung wie ich jetzt noch mal auf diesen Post kam.hab auf deiner Seite rumgeschnüffelt haha

        Antworten

Schreibe einen Kommentar