• Home
  • /
  • Hoteltipps
  • /
  • Das InterContinental Mark Hopkins Hotel in San Francisco
Werbung

Das InterContinental Mark Hopkins Hotel in San Francisco

Hallöchen!

Wir ihr wisst waren wir in den fünf Wochen in Kalifornien im Juni und Juli auch für ein paar Tage in San Francisco. San Francisco ist so eine tolle Stadt und auf jeden Fall ein Reise wert. Während unseres Aufenthalts waren wir im wohl schönsten Hotel der Stadt. Das Hotel befindet sich auf Nob Hill. Das müsst ihr jetzt nicht unbedingt kennen, aber das Wort “hill” sagt ja schon alles. Das Hotel befindet sich an einem der höhsten Punkte der Stadt und die Aussicht ist dementsprechend atemberaubend.

 

Das InterContinental Mark Hopkins Hotel in San Francisco.

 

 

Der Eingang des InterContinental Mark Hopkins Hotels.

 

Von unserem Hotelzimmer aus haben wir die Golden Gate Bridge und Alcatraz sehen können. Der absolute Wahnsinn. Beide Kinder waren total begeistert davon und wenn wir im Zimmer waren saßen beide eigentlich nur auf Stühlen vorm Fenster und haben dort gespielt und rausgeguckt.

 

Aussicht vom Zimmer auf San Francisco im InterContinental Mark Hopkins Hotel

 

Direkt gegenüber vom InterContinental Mark Hopkins Hotel befindet sich der Huntington Park. Dort gibt es eine Kathedrale, einen Springbrunnen und einen wirklich schönen Spielplatz (den stelle ich euch in einem extra Post über unsere Lieblingsspielplätze in San Fran vor).

 

Blick auf das InterContinental Mark Hopkins Hotel vom Spielplatz im Huntington Park.

 

In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich China Town und der Union Square, aber auch der Hafen und viele andere Sehenswürdigkeiten lassen sich vom Hotel aus bequem erreichen.

Extra Tipp: Wenn ihr in San Francisco seid solltet ihr übrigens immer an Jacken und lange Hosen denken. Die Stadt liegt ja recht “offen” am Hafen und es ist dort immer etwas kühler und windig. Auch oben auf dem Nob Hill blies der Wind immer recht stark. Also nicht ohne Jacken, Tücher oder Mützen das Hotel verlassen.

 

Das InterContinental Mark Hopkins Hotel befindet sich auf Nob Hill.

 

Die Geschichte vom InterContinental Mark Hopkins

Betritt man das Hotel, fühlt man sich direkt in eine andere Zeit zurückversetzt. In die 20iger oder 30iger Jahre. Der Eingangsbereich und die Lobby sind sehr beeindruckend und die gesamte Geschichte des Hotels kann man in der Lobby und den unteren Hotelgängen erlesen.

 

Die Lobby vom InterContinental Mark Hopkins Hotel

 

Blick vom Eingang in die Lobby des InterContinental Mark Hopkins Hotel

 

Bevor das Hotel zum Hotel wurde war es eine Villa für die Schönen und Reichen von San Francisco. Durch das große Feuer 1906 das durch das Erdbeben ausgelöst wurde, brannte das Gebäude fast komplett nieder. Wieder aufgebaut wurde es im Dezember 1926 eröffnet und war seitdem ein Anziehungspunkt für “große Besucher” wie US Präsidenten, Staatsmänner und Hollywood Stars (ja, in diese Riege können wir uns jetzt einreihen ). 😉

 

Lobby im InterContinental Mark Hopkins Hotel

 

Die Jahre verstrichen und das Hotel überstand den ersten und zweiten Weltkrieg und wurde bis 2002 komplett restauriert was einige Milliönchen gekostet hat. Bei der Renovierung hat das Hotel aber nichts von seinem Charme der frühen, glamorösen Jahren verloren. Es ist einfach ein top Hotel indem man sich von der ersten Sekunde an wohl fühlt.  Vor allem die Architektur ist wunderschön und sehr beeindruckend.

 

Ein Bild vom InterContinental Mark Hopkins Hotel bevor es nach dem großen Erdbeben zum Hotel umgebaut wurde.

Bevor das InterContinental Mark Hopkins Hotel zum Hotel wurde, war es eine imposante Villa.

 

Die Zimmer im InterContinental Mark Hopkins

Die Zimmer im InterContinental Mark Hopkins sind ausreichend groß und man findet alles was man braucht. Wir hatten zwei Queen Size Betten, einen Schreibtisch mit Stuhl, Fernsehtisch und Bad mit Badewanne. Das war übrigens sehr gut, denn beide Kinder steckten wir direkt am ersten Abend in die Wanne.

 

Ein Zimmer mit zwei Quenn Size Betten im InterContinental Mark Hopkins Hotel

 

Das Badezimme rim InterContinental Mark Hopkins Hotel

 

Wie alle Zimmer in amerikanischen Hotels gibt es eine Klimaanlage, die ihr auf Wunsch aber auch ausstellen könnt. Zusätzlich gibt es einen Safe, Fön, Telefon, Radio, Internet…eben alles was man braucht.

 

Zimmeransicht des InterContinental Mark Hopkins Hotel

 

Die Betten sind super bequem und es gibt extra Kissen und Decken. Das ist für uns immer sehr wichtig, da wir Wände etc. immer gern mit Decken und Kissen auslegen, da beide Kinder recht wild schlafen und sich gern mal den Kopf stoßen.

Top of the Mark

Am Abend lohnt es sich in die 19. Etage des Hotels zu fahren, denn dort oben befindet sich das Restaurant “Top of the Mark”. Wer mit Aussicht Abendbrot essen möchte ist dort oben genau richtig. Man kann aber auch einfach mal “zum gucken” hochfahren. Haben wir auch gemacht. Der abendliche Blick auf die Skyline San Franciscos ist der Wahnsinn. Besonders der Mini Chef war davon schwer angetan.

 

Im Top of the Mark des InterContinental Mark Hopkins Hotel

 

 

Ausblick vom InterContinental Mark Hopkins Hotel : San Francisco am Abend

 

Ihr seht also, dass das InterContinental Mark Hopkins sehr empfehlenswert für einen San Francisco Besuch ist.

top Lage √

super Aussicht √

große Zimmer √

Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe √

nettes Personal √

Parkplätze im Hotel √

 

Eingang zum InterContinental Mark Hopkins Hotel

 

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wären am liebsten noch viel länger geblieben. Wir haben noch unbenutzte Cable Car Tickets (haben wir nicht geschafft), wir müssen also noch mal wiederkommen. 😉

 

Blick über das abendliche San Francisco vom InterContinental Mark Hopkins Hotel aus

 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war unser Zimmer im Hotel so cool. Da konnte ich die Golden Gate Bridge sehen. Irre war das!

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit dem InterContinental Mark Hopkins.

 

 

3 Comments

Schreibe einen Kommentar