• Home
  • /
  • Ausflugsziele
  • /
  • Besuch im Saurierpark Klein Welka, Dinovember und Clementoni Produktvorstellung
Werbung

Besuch im Saurierpark Klein Welka, Dinovember und Clementoni Produktvorstellung

Hallöchen!

Ein Ausflug in den Saurierpark Klein Welka war schon ewig geplant und als wir letzte Woche ein paar Tage zu Besuch bei den Schwiegergroßeltern waren, haben wir diesen Plan in die Tat umgesetzt.

Klein Welka. Mein Gott. Ich war dort als Kind das letzte Mal. Mitten in der DDR. Ich habe kaum noch Erinnerungen an diesen Besuch, aber ich weiß noch, dass mich die (damals noch einfarbigen) Dinos begeistert haben. Riesig waren die nämlich.

 

 

Das Wetter war super schön. Fast schon zu heiß, aber da der komplette Saurierpark Klein Welka im Wald liegt, war es auszuhalten.

 

Infos zum Saurierpark Klein Welka

Der Saurierpark Klein Welka ist wirklich toll und ich kann euch nur empfehlen, dort mal hinzufahren, wenn ihr in der Nähe von Bautzen seid. Der Eintrittspreis ist mit 13€ und für Kinder (von 4-12) mit 9€ absolut fair. Man kann sich ohne Probleme den ganzen Tag im Park aufhalten, denn neben den unzähligen großen und kleinen Dinofiguren gibt es einen sehr großen Wasserspielplatz, Sandkästen, Spielplätze, Schaukeln, Rutschen, ein großes Trampolin und ein riesiges Kletterparadies.

 

 

Da sind der Mini Chef und icke durch. Leute, ich dachte ja ich sei halbwegs sportlich. Dieses Kletterdingsbums hat mir meine Grenzen aufgezeigt. Ok, mit Sandalen da durch war auch eher eine mittelgute Idee, aber kann ja keener wissen, dass ich mit kompletter Kletterausrüstung hätte anrücken sollen.

 

 

Die Kinder hatten alle Spaß und sind fröhlich, frei mit einem Lächeln im Gesicht (wahrscheinlich ein Mitleidslächeln, als sie gesehen haben, wie ick da fehlplatziert entlang gekrochen bin kletterte) an uns vorbeigeklettert.

 

 

Natürlich gibt es auch Snack Stände wo man Eis, Bratwurst, Nudeln und Getränke kaufen kann. Und nach Dinos graben kann man auch. Es ist also wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und einem fantastischen Familientag steht nichts im Weg.

 

 

Die Dinofiguren stehen übrigens nicht einfach so rum. Vielmehr sind sie im Wald und in der Natur “eingebaut”. Die kleineren Exemplare muss man stellenweise richtig suchen was super viel Spaß macht. Und die Großen sind in “ihrer Welt” toll integriert und überall kann man sich über den gezeigten Dino belesen und informieren.

 

 

Wir lieben den Dinovember

Der Saurierpark in Klein Welka ist ein absoluter Ausflugstipp und wir alle waren begeistert und hatten einen tollen Tag. Ihr wisst ja, dass der Mini Chef nicht unbedingt auf Tierfiguren steht und zum Spielen eher Autos bevorzugt. Dinos findet er aber toll. Denkt nur an den Dinovember den wir jedes Jahr im November veranstalten. Dieses Jahr wird es besonders spannend, denn die Mini Chefin erlebt den Dinovember zum ersten Mal richtig mit. Letztes Jahr war sie mit einem Jahr noch zu klein. Wir wissen nur noch nicht, ob der Dinovember dieses Jahr für uns in Deutschland oder der USA stattfindet. Falls in der USA müssen die Dinos mit in den Koffer. 😉

 

 

Und wer nicht weiß was der Dinovember ist, hier noch mal eine kurze Erklärung. Vor vielen Jahren haben amerikanische Eltern den Dinovember erfunden. Jede Nacht im November sind die heimischen Dinofiguren zum Leben erwacht und haben etwas Verrücktes angestellt. Die Eltern haben sich das ausgedacht, um die Fantasie ihrer Kinder anzuregen. Als ich davon gelesen habe war mir klar, dass wir da mitmachen.

 

 

Ich finde es nämlich sehr wichtig, dass die Fantasie der Kinder so lange wie möglich “am Leben erhalten” wird. Der Mini Chef zum Beispiel glaubt ganz fest an den Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhasen, Zahnfee, Feen, Elfen, Sandmann und all die anderen magischen Geschöpfe. Ich nähre diesen Glauben aber auch sehr mit tollen Geschichten.

 

 

Und so wird dieses Jahr im November bereits unser dritter Dinovember stattfinden. All unsere Dinos werde Nacht für Nacht zum Leben erwecken und Unfug treiben. Übrigens sehr ihr auf den Fotos noch die “harmlosen” Aktionen. Die Dinos haben bei uns auch schon mal den kompletten Flur mit Klopapier verschönert. 😉

 

Produktvorstellung: Baby T-Rex von Clementoni

Und nun habe ich noch eine Produktvorstellung für all die kleinen Dino Fans da draußen. Vor kurzem zog bei uns nämlich der Baby T-Rex von Clementoni ein. Der Baby T-Rex ist für Kinder von 12 bis 36 Monaten und singt, spricht und bewegt sich. Er kann zum Beispiel nicht nur laufen, sondern auch springen.

 

 

Man muss einfach mit der Rassel (die ist übrigens passenderweise in Form eines Stücks Fleisch gearbeitet worden) klappern und schon wird der Baby T-Rex aktiviert. Oder man klatscht in die Hände dann startet der T-Rex auch. Zusätzlich gibt es noch vier interaktive Tasten, die auch verschiedene Aktionen beim Dino auslösen.

 

 

Der T-Rex singt bekannte Kinderlieder und Kinderreime und bringt den Kids erste Zahlen und Buchstaben bei. Und es gibt zwei Spielmodi: Mit und ohne Bewegung. Aktuell ist der T-Rex bei Amazon sogar reduziert Zugreifen lohnt sich also. 😉

 

 

Der T-Rex ist nicht unser erstes Produkt von Clementoni. Wir mögen die Marke sehr und sind bisher mit allen Produkten zufrieden. Clementoni entwirft coole und innovative Lernspielzeuge und umfasst eine sehr breite Produktpalette. Alle Produkte werden in Italien entworfen, entwickelt und ausgiebig getestet. Mittlerweile arbeiten über 50 Researcher im Team, die immer wieder neue Produkte entwerfen.

 

 

So Freunde, genug mit den Dinos für die heute. Ich hoffe, ich konnte euch mit dem Saurierpark Klein Welka einen guten Ausflugs- und Shoppingtipp geben. Und denkt mal darüber nach, beim Dinovember mitzumachen. Euren Kindern wird es bestimmt gefallen.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat es mir gut gefallen bei den großen Dinso. Da war auch eine ganz lange Rutsche. Das habe ich mich aber nicht getraut.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit Clementoni.

 

Schreibe einen Kommentar