• Home
  • /
  • Florida
  • /
  • Roadtrip USA Teil 2: Von South Carolina nach Florida
roadtrip usa: willkommen in georgia

Roadtrip USA Teil 2: Von South Carolina nach Florida

Hallöchen!

Das mit dem Reisen dieses Jahr hat sich ja höchstwahrscheinlich erledigt. Ich weiß, es gibt immer noch viele Optimisten da draußen die glauben, der Sommerurlaub wird stattfinden. Ich will euch euren Optimismus auch auf keinen Fall nehmen, aber wir haben mit Urlaub für dieses Jahr abgeschlossen. Zumindest mit Urlaub in den USA. Den hatten wir für Herbst geplant, aber wie gesagt, wir glauben da nicht dran und freuen uns einfach umso mehr auf das nächste Jahr. Falls ihr aber doch Lust habt aufs Reisen, kann ich euch helfen. Zumindest virtuell, denn heute gibt es endlich den zweiten Teil von unserem Roadtrip USA. Im ersten Teil ging es von New York, nach Washington und von da nach Virginia, auf die Outer Banks und dann nach South Carolina.

Heute geht es nun weiter und ick freue mich wie ein Keks, euch die vielen wunderschönen Fotos zeigen zu können. Wenn ihr irgendwann die Möglichkeit haben solltet, macht einen USA Roadtrip. Egal ob an der Ost- oder an der Westküste. Ein Roadtrip macht einfach richtig viel Spaß und man sieht super viel vom Land.

Ich wünsche euch also viel Spaß mit dem zweiten Teil vom Roadtrip USA. Es geht von South Carolina, über Georgia nach freakin´ beautiful Florida. Hach ja, ein wenig Fernweh kommt da schon auf. Also viel Spaß!

 

Tag 4 (Teil 2)

Wir verlassen Myrtle Beach und machen uns auf den Weg nach Georgia.

 

on the road again: auf nach georgia

 

Am späten Nachmittag kommen wir in Georgia an. Ein Foto mit dem Schild muss natürlich sein.

 

roadtrip usa: willkommen in georgia

 

Unser Ziel in Georgia ist Savannah. Wir waren noch nie zuvor da und sind sehr gespannt auf die Stadt.

 

auf nach savannah

 

Am Abend treffen wir uns mit Bekannten zum Essen.

 

schönes savannah graffiti

 

Roadtrip USA: Tag 5

Wir leihen uns wie immer Fahrräder aus. Das ist unserer Meinung nach einfach die Beste Art, eine Stadt zu erkunden.

 

in savannah gibt es eine gut beschilderte bike route

 

mit fahrrädern durch savannah

 

schönes haus in savannah

 

fahrradtour durch savannah mit kindern

 

Savannah ist wirklich super schön. Die Bike Route schlängelt sich quasi durch die Stadt und dank Einbahnstraßen fahren wir einmal von oben nach unten durch Savannah.

 

wunderschöne architektur kann man in savannah bestaunen

 

schönes savannah in georgia

 

Wir sind knapp drei Stunden unterwegs. Das reicht dann auch, denn es ist echt unfassbar heiß. Wir halten an einigen imposanten Herrenhäusern…

 

owens thomas house in savannah

 

herrenhaus in savannah

 

the old pink house restaurant in savannah

 

…und natürlich am berühmten Chippewa Square wo einst die Bank stand, auf der Forrest Gump saß. Die wurde aber mittlerweile aus Vandalismusgründen entfernt.

 

der berühmte chippewa square wo die bank stand, auf der forrest gump saß

 

Alles in allem gefällt uns Savannah richtig gut.

 

mit dem fahrrad durch savannah

 

savannah in georgia

 

Zurück im Auto halten wir bei Below Zero.

 

below zero café in savannah

 

Dort gibt es eine gigantische Auswahl an Desserts, gerolltem Eis und kalten Getränken.

 

leckeres gerolltes eis gibt es bei below zero

 

below zero in savannah

 

Ein wenig Fackeln im Sturm Feeling muss sein und deswegen fahren wir zur Wormsloe Farm. Hier wurde natürlich nicht Fackeln im Sturm gedreht, aber die imposante Eichenallee versetzen einen zurück in diese Zeit.

 

wormsloe plantation

 

unter eichen entlang bei der wormsloe plantation

 

Man kann mit dem Auto bis zur Farm fahren. Das haben wir aber nicht gemacht und sind nur ein wenig unter den vielen Eichen lang spaziert. Übrigens ist das die weltweit längste Eichenallee.

 

unter eichen entlang bei der wormsloe plantation

 

Wir sind wieder on the Road. Das letzte Etappenziel ist nahe…

…Touchdown in Florida und mein Herz tanzt. 🙂

 

welcome to beautiful florida

 

Unser Ziel für diese Nacht ist St. Augustine.

 

St. Augustine Beach in Florida

 

Wir fahren direkt zum Strand. Nach so viel Sightseeing heute, müssen die Kinder sich auspowern.

 

schöner strand in st. augustine

 

Wir bleiben knapp zwei Stunden und genießen es so sehr.

Abendessen gibt es in einem unserer liebsten Restaurants: Applebees.

 

gutes abendessen gibt es bei applebees

 

Wir übernachten im TRYP by Wyndham Sebastian. Ihr erinnert euch vielleicht?! In New York waren wir auch in einem TRYP und sehr zufrieden.

 

tryp hotel in st. augustine

 

tryp hotel in st. augustine

 

Die Ausstattung ist richtig schön und unser Zimmer riesig. Ich meine, die meisten Zimmer in den USA sind echt groß, aber dieses Zimmer ist absolut riesig.

 

das tryp hotel in st. augustine

 

riesige zimmer im tryp hotel

Roadtrip USA: Tag 6

Guten Morgen beautiful St. Augustine, Wir erkunden die Stadt. Dieses Mal zu Fuß und mit dem Auto.

 

auf erkundungstour durch st. augustine

 

Es geht zum ältesten Haus.

 

the oldest house in st. augustine

 

Und zur ältesten Schule aus Holz in der USA.

 

die älteste schule aus holz in der usa

 

Und schaut euch dieses süße Café an.

 

altes café aus holt in st. augustine

 

St. Augustine gefällt uns wirklich gut, aber nach einigen Stunden geht es für uns weiter nach…

 

st. ausgustine in florda

 

…Daytona Beach. Kennt ihr den Strand? Da darf man an gewissen Abschnitten mit dem Auto rauf fahren. Meins ist das nicht unbedingt, aber gut.

 

auf zum daytona beach

 

daytona beach in florida

 

In Orlando tauschen wir unser Auto, dass uns sicher von New York nach Florida gebracht hat. Insgesamt waren das über 2000 km die wir gefahren sind.

 

Im Land der Mickey Maus bleiben wir aber noch nicht, denn es geht weiter nach Cape Coral zu unserem Ferienhaus.

 

strommast in form vom mickey maus kopf in orlando

 

Wir kommen sehr, sehr spät an und müssen dann noch Lebensmittel einkaufen. Völlig ko fallen wir in die Betten und freuen uns auf die nächsten 14 Tage in unserem “zweiten” Zuhause.

Und damit geht es dann im dritten Teil weiter. Unsere 14 Tage in Cape Coral und Fort Meyers.

 

Ich hoffe euch hat der virtuelle Urlaub in den USA gefallen. Wer von euch hat denn schon mal einen Roadtrip in der USA gemacht? Erzählt doch mal von wo nach wo und wie lange ihr unterwegs ward! Und ob mit oder ohne Kinder.

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, haben wir uns so sehr gefreut, als wir endlich in Florida bei unserem Haus waren. Am liebsten wäre ich direkt in den Pool gesprungen, aber dafür war es leider schon zu spät.

Eure Dajana  

 

 

 

Schreibe einen Kommentar